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Thema: [VV]Finstere Träume

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab für das Spiel 2 Wochen gebraucht. \o Das sind zum großen Teil Sets aus Verlorene Seelen, Desert Nightmare und Das Attentat.
    Oh, das habe ich eigentlich nicht erwartet. Für 2 Wochen ist das Spiel verhältnismäßig groß.
    Aber dadurch kann es letzendlich nicht an die Qualität von größeren Spielen anknüpfen. Dass gebrauchte Charsets recycled wurden, finde ich nicht störend.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Tja, was für Parallelen sehen wir da? =3 Auf jeden Fall besitzt das Spiel doch keinen großen Horrorteil oder nimmst du das etwa ernst?
    Gerade weil ich es als volles Funspiel sehe, kam dieser Kritikpunkt ^.- Die Charaktere sind langweilig und leer, sie sind austauschbar. Ich wollte es nicht direkt mit anderen Funspielen wie Chemical Crisis vergleichen, sondern damit begründen, dass man auch Fungames etwas detaillierter, mit mehr Liebe zum Detail, erstellen kann.
    Auf mich wirkt die realistische Horroratmosphäre (Schatten taucht bedrohlich hinter dem Mädchen aus, dann der Schatten an der Wand) in Kombination mit der Horror-Parodie (oh, der Schrank blutet, aber ich beachte es nicht) nicht wirklich gut. Es ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Für 2 Wochen ist das sicherlich ein ordentliches Spiel, aber ich hätte mir lieber eine längere Entwicklung mit besserem Spielkonzpt gewünscht (auch wenn es eine Parodie auf Horrorspiele ist: Das Objekt 1 finden, Tür 1 aufschließen, Objekt 2 finden, Tür 2 aufschließen, ist langweilig). Klar die Witze sind ganz lustig, aber ich als Spieler zocke es einmal durch und danach fasse ich es nie wieder an.

    Edit: @GSandSDS
    Wie beim Spielkonzept das gleiche bei den Charakteren: auch wenn es absichtlich so eingebaut wurde um Horrorspiele zu parodieren, wirken sie letztendlich immer noch leer und langweilig. Die Idee belächelt man, aber das negative Spielgefühl mit einem seelenlosen Chara rumzulaufen bleibt.
    In Horrorspielen nimmt man das als Spieler weniger wahr, da man sich auf das Monsterjagen konzentriert.

    Edit 2: @Kelven

    Zitat Zitat
    Das IST Horrorspielgameplay, wie .trickster, dessen neuen Nick ich mir nicht merken kann, schon festgestellt hat. Und mir fällt - zumindest auf dem Maker - kein Horrorspiel ein, bei dem man nicht irgendwelche dieser Quests lösen muss um voranzukommen.
    In Horrorspielen nimmt man das allerdings weniger wahr, daher ist es für mich in Horrorspielen tragbar. In deinem Projekt merkt man es durch die Parodie noch deutlicher, was sich negativ auf das Spielgefühl auswirkt.

    P.S.: Die Kritik und so scheint deutlich durch, aber du hättest sie nicht in einem Spiel, sondern wie bisher durch einen Thread zum Ausdruck bringen sollen. Ich bin im Spiel zu durcheinander um beurteilen zu können was ich von dem Konzept halten soll.
    Aber ich gehe davon aus, dass du damit auch das erreicht hast, was du wolltest, oder? Ein perfekter Denkansatz zu vielen Klischees im Horrorspielbereich, bzw. auch anderen Bereichen (der Thread mit der Erotik in RPG Spielen ist ja immer noch aktuell)

    Geändert von Daos-Mandrak (15.01.2008 um 14:25 Uhr)

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