@Daos-Mandrak: Ich persönlich denke, dass die Charaktere wohl auch wirklich leer sein sollen. So leer wie die meisten Charas aus den typischen Horrorfilmen, die sehr oft einfach nach dem ständig gleichem Muster ablaufen. Wagenpanne -> Mysteriöses Haus --> Von den x Charas, die wir alle nie wirklich näher kennenlernen werden, verschwindet einer nach dem anderen. Das ganze wirkt mehr nach einem Rundumschlag gegen die feiste Horrorbranche, sei es nun die kommerzielle Horrorfilm, -spiel-, oder die nicht-kommerzielle Makerbranche. Dazu gehört, dass der Vater Mitglied der SWAT-Einheit ist (Anspielung auf die Resident-Evil-Masche), das ständige hin-und-herwechseln zur Traumwelt (Silent-Hill-Masche), die ständigen sinnlosen Horrorschock- und Splattereffekte, die ja doch nie eine tiefere Bedeutung haben, bis hin zum amerikanischem Superheldenpatos (yay... die Weltraumpolizei...) und der eigentlich ebenso sinnlosen aber halt notwendigen Portion Pseudo-Erotik... frei nach dem Motto: sex sells. Eine der Teenies in Lebensgefahr muss halt immer nackt sein. Auch die einfach nur sinnlosen Horrorbezeichnungen aus dem 50er-Jahre-Comics (phasenverdrehte Phantasmen) dürfen natürlich nicht fehlen. Das ganze gewürzt mit einer Prise bereits bekannter Scary-Movie-Verarschen wie die Szene mit der gesichtlosen Krankenschwester (wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob hier nicht evtl. Scary Movie also Horrorfilmverarsche selbst noch mit verarscht werden soll) und der dann minutiösen Auflösung aller Geheimnisse der Marke "Interessiert eigentlich keinen, aber wir sagen's trotzdem", wie man es auch in Scooby Doo finden kann, ergibt halt alles in allem Finstere Träume.

Humorstellen sehe ich übrigens auch im sog. Horrorteil des Spiels: Der Vater erzählt die Story. Er ist es der von der SWAT-Einheit ist und ZUFÄLLIG die Sportwaffe dabei hat... die wir, wie der Vater selbst, niemals im Einsatz sehen werden. xD Gut, das erschließt sich natürlich erst dann wenn man das Spiel wirklich bis zum Ende gespielt hat.