Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: [VV]Finstere Träume

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Und bitte, komme da niemand mit der üblichen n00b-Ausrede: Sowas ist in einem Fungame nicht wichtig. Oh doch, ein Spiel das einfach nur sinnlos und albern ist, ist nicht lustig.
    Richtig. Und genau deshalb ist das Spiel lustig...

Ich denke auch, dass ich das Spiel recht früh 'durchschaut' habe und habe mich infolge dessen wirklich amüsiert. Daher würde ich auch keinesfalls sagen, dass Finstere Träume ein Nonsense-Spiel ist, es hat mich knapp eine Stunde lang sehr gut unterhalten. Besser als einige der Dinge, auf die angespielt wird. Vor allem für 2 Wochen Entwicklungszeit.

Also ein großes Danke an Kelven, dass du dich auch mal so betätigst!

Zitat Zitat
    Und bitte, komme da niemand mit der üblichen n00b-Ausrede: Sowas ist in einem Fungame nicht wichtig. Oh doch, ein Spiel das einfach nur sinnlos und albern ist, ist nicht lustig. Auch ein Fungame braucht eine gewisse Tiefe, die Charaktere brauchen eine erkennbare Persönlichkeit, um wirklich über sie lachen zu können.
    Wieso ist das ne n00b-Ausrede?
    Viele Charaktere in Horror-Spiele haben selbst keinen tief ausgearbeiteten Charakter(, ist imho auch nicht nötig, wenn das Gameplay stimmt). Das Spiel ist ja sozusagen eine Satire zu den typischen Horrorspielen und ergo sind die Charaktere auch nich' besonders ausgearbeitet.

Die Charaktere also farblos zu lassen ist in diesem Fall Absicht und keine n00b-Fungame Unzulänglichkeit.

Sicherlich ist die Komik des immerwieder sterbenden Mannes sicher nicht auf seine starke Persönlichkeit zurückzuführen und wir lachen trotzdem drüber.

Zitat Zitat
    Sicherlich ist die Komik des immerwieder sterbenden Mannes sicher nicht auf seine starke Persönlichkeit zurückzuführen und wir lachen trotzdem drüber.
    Nö ich lach da nich drüber! Aber über Humor sollte man nicht streiten, führt zu nix, deshalb verkneif ich mir auch weitere Kommentare zum Humor des Games (der nicht meiner ist)

Nun ja ich persönlich finde, dass nicht unbedingt der Charakter von den Figuren bei Fungamen wichtig sind. Obwohl hier in diesem Spiel das Mädchen mehr labern hätte können.
    Für mich sind Fungames da um einfach mal abzuschalten und je schwachsinniger das Spiel ist, desto besser. Ich finde es nur dumm wenn in Fungames sinnlos Gewalt verherrlicht wird aber wenn ab und zu mal einer aufgespießt wird ist das ja ganz lustig.
    Und in diesem Spiel hält sich das ganze noch im Rahmen finde ich jedenfalls.

Zitat Zitat
    Nö ich lach da nich drüber! Aber über Humor sollte man nicht streiten, führt zu nix, deshalb verkneif ich mir auch weitere Kommentare zum Humor des Games (der nicht meiner ist)

@Kelven

Zitat Zitat
    Die phasenverdrehten Phantasmen kommen ja aus unserem Universum, das sind nur umgedrehte Traumwesen. Die haben mit den Wesen aus der imaginären Parallelwelt nichts zu tun.
    Dann kann denen ja Jessicas Schicksal ebenso egal sein, oder?

Nein, sie sind nämlich Verwandte der Erich-von-Däniken-Aliens und wie wir ja alle wissen besteht deren einziger Lebenszweck darin den Menschen zu helfen bzw. ihnen irgendetwas zu bauen.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Richtig. Und genau deshalb ist das Spiel lustig...
    Versteh ich nicht. Du willst nicht ernsthaft behaupten, Story oder Charaktere in Finstere Träume seien halbwegs tiefgründig?
    Scheint ja auch, wie man mir hier erzählt hat, so beabsichtigt zu sein.

Und zum Thema Schwachsinn und Komik: Unsinniges kann durchaus lustig sein, aber unsinnig ist nicht gleich oberflächlich.

Gruß
    Eukaryot

Das Spiel ist sexistisch und frauenfeindlich!

.blaze Gast
    ach wie geil :3

Vor allem der Abspann.

Hallo

Kann mal einer ein Downloadlink von dem Spiel hier reinstellen weil der Downlaodlink von Kelven geht net

Danke im voraus: Mertux

Viele verschollene Spiele findest du in den Downloads unserer Communitiy-Spieledatenbank. Unter anderem auch einen Link zum Download von "Finstere Träume".

Hallo Kelven,

ich habe eine Frage:
    Existiert das Spiel noch?
    Ich würde es ungeheuer gerne spielen.

MfG
    Chocola~

Zitat Zitat von Chocola Beitrag anzeigen
    Hallo Kelven,

ich habe eine Frage:
    Existiert das Spiel noch?
    Ich würde es ungeheuer gerne spielen.

MfG
    Chocola~
    Haja, nimm ma xD

Hab vielen herzlichen Dank!
    Ging ja verdammich schnell =)

Falls du noch mehr Spiele suchst:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau

Moin!

Nicht ganz pünktlich zum 1.April, aber dennoch wollte ich hier nochmal eine Lanze fürs Projekt brechen: Ein Freund von mir, eher maker-unkundig aber selbst Game Designer und Indie-Entwickler, hat auf meine Empfehlung hin Finstere Träume mit mir zum ersten Mal blind durchgespielt.

War sehr unterhaltsam, besonders in der zweiten Hälfte. Neben den offensichtlichen Twists im Spiel sprechen wir über das Design des Spiels, allen voran der Rätsel.

Danke nochmal für dieses ganz besondere Werk, lieber Kelven!

Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen

ja ich hatte auch einen bug beim endgegner
    ich habe ca ne halbe stunde auf den draufgeballert
    und ich war irgentwie unkaputtbar
    also immer wenn meine hp leer war wurde sie wieder aufgefüllt
    dann hatte ich keinen bock mehr und habe den switch im maker auf on gestellt xD damit ich mal den abspann sehen konnte xD

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    ja ich hatte auch einen bug beim endgegner
    ich habe ca ne halbe stunde auf den draufgeballert
    und ich war irgentwie unkaputtbar
    also immer wenn meine hp leer war wurde sie wieder aufgefüllt
    dann hatte ich keinen bock mehr und habe den switch im maker auf on gestellt xD damit ich mal den abspann sehen konnte xD
    Das ist Absicht. Sobald du stirbst füllen sich sowohl deine HP als auch die des Gegners wieder auf.

Naja irgendwie fand ich es nicht witzig und irgendwie kam keine atmo auf. Man lief durch leicht durchschaubare lvlabschnitte mit immer dem selben muster.
    Rätsel waren auch sehr leicht und keinerlei herausforderung. nach 1-2 stunden war ich auch schon durch und frage mich was Kelven mit dem game aussagen will
    Zitat Zitat von Kelvin
    will ich damit meistens etwas aussagen
    aber bei mir is es leider nicht angekommen.

Grafik im gewohnten Kelvin Stil war das solide Grundgerüst.
    Das beste war wirklich das KS, sehr schönes Minigame so zwischendurch, das hat am meisten Spass gemacht, da hab ich mich immer drauf gefreut wärend ich durch die langweiligen LvLs lief^^

Alles in allem find ich, dass es das schlechteste Kelven-Spiel seit langer langer Zeit (wenn man bei Kelvin schlecht sagen darf )

Geändert von Canlace (16.01.2008 um 14:27 Uhr)

So würde ich jetzt von den 2 Wochen entwicklungszeit absehen (in der Zeit brächt ich keinen einzigen Ort zustande...) wäre das Spiel für mich etwas zu unspektakulär gewesen. Habs entsprechend mit eher geringen Erwartungen gespielt, und von dem Stumpfsinnigen Dialogen abgesehen (auch wenn sie gewollt waren) fand ich es recht nett gemacht. Viele unterschiedliche Rätsel, übersichtlicher Aufbau und sogar einige Überaschungen. Bei der ersten "Anomalie" im Spiel bin ich zugegebener Maßen kurz zusammen gezuckt. Auch der umkippende Schrank hatte etwas, von MANN mal ganz zu schweigen. Am meisten hat mich aber die Communitygerechte Zensur begeistert.

Insgesammt n nettes Spiel mit Kurzweil das sich von deinen anderen Projekten wohltuend abhebt.