Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: KS-Screen Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab schon im Quartier teilgenommen, würde aber hier lieber zur Jury gehören! Wenn du mich nicht dabeiwillst, dann nehm ich einfach teil!

Sowohl die Regel
    Zitat Zitat
    - Bitte nur im Maker erstellen
    als auch die Regel
    Zitat Zitat
    - Den Screen nicht mit Grafikprogrammen bearbeiten
    sind absolut nicht überprüfbar. Wenn ich bei diesem Contest mitmachen würde, würde ich deshalb auf jeden Fall ein Grafikprogramm nutzen und nicht den Maker. Allein schon durch die Tatsache, dass man den Screen einfach als Panorama nutzen könnte, und schon hätte man den Screen a) mit dem Maker gemacht und b) nicht nachbearbeitet. Und das KS muss ja eh nicht funktionieren.
    Allein aus diesen Gründen macht der Contest keinen wirklichen Sinn.

Zitat Zitat
    @Kelven:

Hast´ ´ne PN
    Und von diesem Satz will ich erst gar nicht reden. Nur: Ich würde das unverschämt finden.

Ich denke mal nach langer zeit der erste contest wo ich wieder teilnehme
    und nja ich find die sache mit der pn auch ein bischen zum schmunzeln aber ok,
    wenn kelven es genemigt wäre es cool.Bzw. Kelven du willst doch sicher selber mitmachen

gruß .kerby

Zitat Zitat
    Sowohl die Regel

Zitat Zitat
    - Bitte nur im Maker erstellen
    als auch die Regel

Zitat Zitat
    - Den Screen nicht mit Grafikprogrammen bearbeiten
    sind absolut nicht überprüfbar. Wenn ich bei diesem Contest mitmachen würde, würde ich deshalb auf jeden Fall ein Grafikprogramm nutzen und nicht den Maker. Allein schon durch die Tatsache, dass man den Screen einfach als Panorama nutzen könnte, und schon hätte man den Screen a) mit dem Maker gemacht und b) nicht nachbearbeitet. Und das KS muss ja eh nicht funktionieren.
    Allein aus diesen Gründen macht der Contest keinen wirklichen Sinn.
    Im Grunde hast du schon recht. Allerdings ist der Contest im Quartier ziemlich sauber abgelaufen und es sind meines Wissens keine Fake-Screens eingesendet worden. In den meisten Fällen wusste ich nämlich, dass die entsprechenden Leute das KS wirklich in einem Projekt verwenden. Normalerweise machen halt wirklich nur Leute mit, die auch ein KS in einem Projekt haben.

würde auch gerne mitmachen
    habs im quartier so halb verpeilt

Dann bin ich mal gespannt, wer hier Photoshop am besten beherrscht!

Wie wär's mit ner Demo zum Beweis? Oder wenigstens was Animiertes?
    Sonst entscheidet hier noch wirklich der mit den besten Minipulationsfähigkeiten

Zitat Zitat von
    [IMG
    http://www.ewetel.net/~heiko.martens/6w.PNG[/IMG]
    lol.....

Naja....ich werde warscheinlich mitmachen.
    Und ne Frage noch:Müssen Charas sein?Oder kann man während einer Battleanimation den Screen machen?

Velsarbor powered by Photoshop! O__O

Zitat Zitat
    In den meisten Fällen wusste ich nämlich, dass die entsprechenden Leute das KS wirklich in einem Projekt verwenden. Normalerweise machen halt wirklich nur Leute mit, die auch ein KS in einem Projekt haben.
    Das steht aber soweit ich sehen kann nirgendwo als Bedingung (und die wäre auch ziemlich dämlich =3). Entweder es geht um ein KS, dann bräuchte man auch etwas spielbares, oder es geht um Pixel-Art, dann ist es völlig egal woher die Grafiken stammen. Obwohl ich dann auch so etwas wie Eigenleistung bewerten würden, beim Quatier-Contest besteht ein Screen ja fast nur aus Grafiken aus Samurai Shodown oder irgendeinem anderen Beat'em Up vom Neo Geo. Falls Ultima grafischen Spielereien, die nicht mit dem Maker gemacht werden können, verbieten will, kann er das ja auch so.

Zitat Zitat
    glaubbar (sieht seltsam aus das Wort ._.)
    Das liegt daran, dass das Wort "glaubhaft" heißt...

Find es wie immer ein wenig "unschön", dass XP'ler ausgeschlossen werden...
    Kann mir hier einer eine nicht-vorurteils-basierende Begründung liefern?

Vermutlich weil es unfair wäre? Der RMXP unterstützt eine höhere Auflösung und mehr Farben. Dadurch hätten RMXP Benutzer einen Vorteil, der evtl von RM2K RM2K3 Benutzern nicht einfach ausgleichbar ist. Mal abgesehen davon ist es wesentlich einfacher im RMXP irgendein Kampfsystemskript einzubinden, und sich dann schlicht und einfach nur mehr ums aufpolieren der Grafiken zu kümmern.

Zitat Zitat
    Find es wie immer ein wenig "unschön", dass XP'ler ausgeschlossen werden...
    Kann mir hier einer eine nicht-vorurteils-basierende Begründung liefern?
    Das Ruby vereinfacht das KS machen durch viele skripts die es im internet gibt.
    So das ( wenn man sich wirklich die mühe macht ein ks zu basteln ) die mit dem 3k sprich 2k3 viel mehr arbeit haben. Bzw. uff wenn nur meine photoshop kenntnise gefragt sind bin ich PG

Zitat Zitat
    Das steht aber soweit ich sehen kann nirgendwo als Bedingung (und die wäre auch ziemlich dämlich =3). Entweder es geht um ein KS, dann bräuchte man auch etwas spielbares, oder es geht um Pixel-Art, dann ist es völlig egal woher die Grafiken stammen. Obwohl ich dann auch so etwas wie Eigenleistung bewerten würden, beim Quatier-Contest besteht ein Screen ja fast nur aus Grafiken aus Samurai Shodown oder irgendeinem anderen Beat'em Up vom Neo Geo. Falls Ultima grafischen Spielereien, die nicht mit dem Maker gemacht werden können, verbieten will, kann er das ja auch so.
    hmmm... Kelven deine posts sind immer so tiefsinnig
    Aber es stimmt und ich bekomme auch zweifel .....

bin mal gespannt ob noch eine gute lösung gefunden wird.
    Bin trotzfrm nach wie vor dabei.

@The_Burrito
    Die höhere Auflösung vom XP ist ein zweischneidiges Schwert. Die Grafiken müssen größer sein, sind also schwerer zu pixeln und Fehler fallen leichter auf (obendrein hört man ja öfters die XP-Grafik sei zu steril). Die größere Farbpalette spielt mMn auch keine Rolle; mit 50 Pictures, Tileset, Charsets und Panorama wird man auch beim 2K oder 2K3 keine Probleme haben alles unterzubringen was man unterbringen will. Außerdem geht es ja nicht darum ein KS zu scripten, sondern nur um einen Screen, deswegen hilft Ruby bei diesem Contest auch nicht.

Sowas bringt's irgendwie nicht. *g* Einen identischen Contest gab's im Kami auch mal - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass es nur ein KS, von denen, die da gezeigt wurden, auch wirklich gab. Das hier hat nichts mit Makerskill zu tun, hier geht es einfach nur darum, wer der Photoshop-Pimp ist. Mich persönlich stimmt sowas traurig, könnte man doch auch'n Wallpaper-Contest machen oder so. Es wird unfreiwillig komisch, wenn man Leute sieht, die nichtmal schlecht mit ihrem Screen platziert werden und man weiß ganz genau, dass die nichtmal wissten, wie sie ihr KS im Maker ans Laufen bringen würden!

Jedenfalls bin ich trotzdem mal auf die Ergebnisse gespannt und Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! :)

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Sowas bringt's irgendwie nicht. *g* Einen identischen Contest gab's im Kami auch mal - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass es nur ein KS, von denen, die da gezeigt wurden, auch wirklich gab.
    Also beim Quartier-Contest weiß ich mit Sicherheit, dass es sieben von neun abgegebenen KS-Screens auch wirklich in einem Maker-Game gibt.

Und im übrigen geht es auch hauptsächlich nicht um Maker-Skills (im technischen Bereich) sondern eben um gestalterisches Können. Klar kann man schlecht nachprüfen, ob das ganze jetzt im Maker enstanden oder letzlich doch nur eine Photoshop-Arbeit ist.

Aber wie gesagt, im Quartier hat's eigentlich gut geklappt. Also seh ich keinen Grund, warum das hier nicht auch so sein sollte.

[Edit]
    Bezüglich XP-Screens: Finde ich auch gut, dass diese zugelassen werden. Außerdem sollte die Jury kompetent genug sein, ein anständige Bewertung abzuliefern und immer die Möglichkeiten der Maker in Betracht ziehen und diese auch als Maßstab für das Ergebnis heranziehen. Man kann den 2K/3-Screens ja schlecht vorwerfen, dass die Outlines bei den Grafiken pixelig sind, weil dieser keine Alphatransparenz unterstützt (nur mal als Beispiel).

Geändert von The Best Isaac (12.01.2008 um 15:04 Uhr)

Ich verstehe immer noch nicht so ganz was das Problem ist. Das hier soll doch einfach nen Screencontest sein, anstelle der Thematik Furcht oder Weihnachten gibt's halt KS. Bei anderen Screencontests stammen die Screens meistens auch nicht aus Spielen und es ist - sofern man sich nicht sehr dumm anstellt - ebenso möglich die Screens komplett mit einem Grafikprogramm zu machen ohne dass es jemand bemerkt. Anspruchslos ist die Aufgabe auch nicht, denn es geht ja nicht nur darum irgendwelche aus anderen Spielen geklauten Sprites auf einen Hintergrund zu klatschen - hoffe ich zumindest. xD

Zählt auch das Mapping des KS-Screens etwas oder nur das menü des KS z. B.

aber das KS muss nicht mal ein Menü sein, es könnte auch ein Typ sein der mit ner Knarre rumläuft mit nem lebensbalken oben

na ja

wenn das mapping des ks-screens was zählt mach ich mit^^.

Und mit welchem Makern, das stand nicht im Anfangspost, oder bin ich blind oô.

also ich mach mit

und ich soll sagen GJunitetled macht mit er kann sich momentan nicht anmelden

Ich bin definitiv dabei.

Muss sogar eigendlich nurnoch Screenen... ôo

Btw. Die Preise sind doof, denn ich zum Beispiel benutze keine Midis und bin auch nichts scharf auf eine Gastrolle... Wie wäre es mit einer schönen Sig die den Erstplatzierten krönt?