Jo und ich bin Mr. Kelven und darf noch viel mehr. =3Zitat
Weiß ich^^
Scheiß ich trotzdem drauf XD
@Don Sella: Der Bug trat bei mir komischerweise nie auf, obwohl ich das Diebesglück öfters einsetze. Hast du die Fertigkeit überhaupt eingesetzt? Ich habe es bei mehreren Gegnern nochmal ausprobiert, und es lief alles ganz normal...
@Turgon: Ich mag es nicht zu schwer, ich wollte es so gestalten, dass es reicht wenn man die "Pflichtkämpfe" erlegdigt, also auf dem Weg hier und da mal ein paar Monster verkloppt. Alles andere dient dann dazu, das Spiel zu erleichtern. Mir sind sowieso andere Dinge wichtiger als die Kämpfe, deshalb soll der Spieler sich nicht so lange damit aufhalten.
Die Fehler dürften jetzt behoben sein. Wegen dem Gourmetdrachen: Das ist zum einen dazu gedacht, den Spieler ein bisschen zu ärgern, andererseits aber auch, um es ihm beim zweiten Durchspielen etwas leichter zu machen. Aber mal ehrlich: Wer übergeht schon den Drachen, schließlich will man den Imps doch auch einen Gefallen tun.![]()
Gut, dass dir das Ende gefallen hat.
Wegen dem Spielstand: Komisch, dass alle von einer Vollversion ausgehen. Es wird wohl noch eine weitere Demo kommen. In der wird man dann möglicherweise den Spielstand weiter benutzen können, auch wenn man dann möglicherweise ein paar Neuerungen im alten Spielverlauf verpasst, sowie einige Fehler riskiert.
@ Daray nein im Kampf davor gegen die Wölfe hab ich ihn eingesetzt und dann bei den Beholdern stand da ''Diebesglück lässt nach'' und dann stand halt ''Invalid Item'' da.
Aber ich habs jetzt eh geschafft und bin jetzt in der Lavahöhle.
Ok, das erklärt so einiges.![]()
Ich habe vergessen das Diebesglück nach dem Kampf gegen die Wölfe zu deaktivieren. Danke, du hast einen ziemlich fiesen Bug gefunden, der wohl nur den wenigsten Spielern auffällt (weil man die Fähigkeit ja nicht ständig einsetzt).
Ich habe es schon behoben, und bin jetzt übrigens gerade dabei, der großen Monster im Wald Foretas zu einem größeren Auftritt zu verhelfen - für die verbesserte Version der Demo.
Das Spiel ist toll, nur hab ich mehrere Fehler endeckt von denen mir jetzt nur 2 einfallen:
-In der Bauernhofmap kann man bei dem Haus rechts oben die Wand hochlaufen
-In der Burgaußenmap kann man von der Zugbrücke rechts und links ins Wasser
sry wenn das schon gagt wurde...hab nicht viel gelesen.
So jetzt bin ich auch mit der Demo fertig.
Die 2. Demo hat sich im Gegensatz zur 1. nochmal erheblich gesteigert.
Die 1. hat mir zwar auch gefallen aber in der 2. wurde das Spiel offener und noch spannender. Du hast es auch geschafft, jeder Figur einen Charakter zu verpassen. Zwar noch nicht ganz so gut wie bei Düsterburg aber nah dran.
So kommen die Haupt- aber auch die Nebencharaktere sehr charmand rüber, was den Spielspaß auch noch zusätzlich steigert. Der Weg nach Foreta war lang aber wurde auch durch zusätzliche Nebenquests wie z.B. die Imp's unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet. Am Ende hat mich die Lavahöhle zwar etwas genervt, aber zumindest war die sehr anspruchsvoll.
Bei vielen Spielen gibt man einfach auf wenn einem die Rätsel zu schwer oder langatmig werden. Aber da man in diesem Spiel einfach gespannt ist, was als nächstes passiert weil das Spiel eben sehr spannend gestaltet ist, spielt man da auch weiter auch wenn die Rätsel teilweise schwierig sind. Die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut wie z.B. in Foreta.
Am Ende der Demo bleiben dann natürlich die vielen, vielen Rätsel die einen beschäftigen.
Was ist mit Meister Tharin und Serac passiert als da jemand an der Tür klopfte?
Was hat Toth Arias jetzt vor?
Und überhaupt wie wird die Story weiter verlaufen?
All' diese Fragen stellen sich dann und man ist gespannt wie ein Flitzebogen.
Alles in allem eine Nominierung für die Demo des Jahres wert.
hab die Demo durchgezockt und finds klasse...das tollste ist ja das man diesmal wenn auch nur kurzden mit der goldenen Rüstung spielen kann...und naja...die Lavahöhlen"rätsel" waren nervenaufreibend...aber das Spiel ist sehr gut gelungen...freu mich schon auf die nächste Demo und auch auf die VV
![]()
Bugs die mir aufgefallen sind:
- Daray steht beim Haus seines Meisters manchmal in der Wand und Adalbert war net zu sehen
- Man konnte eine Proklamation schon bevor man die Zettel überhaupt bekommen hat verteilen und deswegen dieses Nebenquest net beenden
(Ich glaub es war der Mann beim Waffen- und Itemgeschäft)
- An ein paar Stellen konnte man einfach an Häusern rauflaufen
Fazit: Note 1-
mach weiter so![]()
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber es gibt eine kleine sache die ich jetzt als schönheitsfehler bezeichnen würde. Und zwar wenn man unten bei der klonmaschine in foreta ist und den klon dann in diese testarena folgt, kann man zwar zurückgehen aber hinein geht nicht mehr. Als ich davor schon gespeichert habe hatte ich gedacht ich hätte das spiel unspielbar gemacht und müssste noch mal anfangen. Doch dann habe ich noch mal den hebel der 3. maschine bewegt (dort wo er den hut aufgesetzt bekommt) und daray erzählt das gleiche wie beim ersten mal. unterschied der klon ist diesmal nicht da und daray erzählt es obwohl der klon nicht da ist und folgt ihn wieder in die testarena. Ich denke mal das das nicht so beabsichtigt ist.
So, ich hab die 2.Demo fast durch. Was soll ich groß sagen? Direkte Unterschiede zur ersten Demo sind mir nicht aufgefallen. Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme gehabt die Aufgaben in der Akademie zu lösen, was aber meine eigene Schuld ist. Ich konnte mich einfach nicht mehr an die Lösungen erinnern ^^". Naja letzten Endes habe ich es doch geschafft und meine Beine außerhalb des Sumpfes in Sicherheit gebracht. Foreta ist nett anzusehen und man erkundet erstmal eine ganze Weile die Stadt. Wirklich toll gemacht!
In geraumer Zeit werde ich dann die Demo ganz durchspielen. Immerhin ist sie wie die erste auch sehr fesselnd. Ich hoffe du schaffst es zur Vollversion.
Tja, zum Schluss liste ich mal auf was mir nicht so gut gefallen hat und was mir besonders gut gefallen hat. (Obwohl ich die zweite Demo noch nicht ganz durch habe)
@Horst RPG: Ich bin mir nicht sicher, aber das mit der Kutschensequenz kommt glaub ich auch nur beim 1. Mal wenn man mit der Kutsche fährt. Danach wird die Sequenz nicht mehr gezeigt.
@Xero.: Wurde schon erwähnt, ist aber trotzdem nett von dir, danke.
@Don Sella: Das wichtigste hast du noch vergessen: "Wer ist daran schuld, dass Denomal nicht mehr so wirklich tot ist, und was wird dieser nun anstellen?"![]()
@gaararaag: Der Fehler wird in der verbesserten Version korrigiert sein.
@Horst RPG: Das mit dem aufblinkenden Bildschirm verstehe ich nicht, bei mir ist das nie passiert.![]()
Die Kutsche sieht man in der Tat nur einmal, ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler die Sequenz nicht mehr als einmal sehen wollen.
Ansonsten freut es mich natürlich, dass die Dialoge zu gefallen wissen, und dass das Spiel doch auf die meisten einen spaßigen Eindruck macht, die Handlung aber auch spannend wirkt.
So, falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe in den letzten Wochen hin und wieder die Zeit gefunden, etwas an der verbesserten, "endgültigen" 2. Demo zu arbeiten, die jetzt fertig sind.
Neben dem korrigieren der Bugs habe ich auch versucht, ein wenig auf die persönlichen Meinungen der Spieler einzugehen. So habe ich es nach vielem herumprobieren endlich geschafft, ein Questlog zu scripten. Das Ergebnis ist zwar eher ein Kompromiss für mich, aber es ist immehin hilfreicher als gar nichts, wie es vorher der Fall war. Außerdem gibt es nun eine komplett neue spielbare Passage in Njutan, die neben den vielen Dialogen vielleicht für etwas Abwechslung sorgt und hoffentlich nicht zu viele Spieler in den Wahnsinn treibt. Außerdem kann man nun dieses große Monster im Wald Foretas besiegen. Ich habe das Balancing etwas modifiziert, sowie die Rätsel in der Lavahöhle etwas entschärft, womit das Spiel nun noch etwas leichter sein sollte.
Daneben habe ich noch ein paar Details modifiziert, die es nicht wert sind, erwähnt zu werden - ihr könnt es ja einfach mal selbst anspielen.
Hier sind noch ein paar Screenshots dazu:
Das neue Titelbld, welches Grandy gestaltet hat.
Spieler mit Entdeckerdrang können sich vielleicht denken, wo sich Daray hier befindet.
Das Tagebuch, mit einem Beispieleintrag.
Und auch in dem neuen spielbaren Szenario wird Daray sich wieder mit einem Koch herumplagen müssen, der höchst anspruchsvolle Wünsche hat.
Hier ist der Downloadlink:
http://rebellion.havefuninthe.net/Rebellion-Demo.exe
Hab mal die neugestaltete Demo ein bissel angespielt...aber hab ein paar Bugs gefunden...
Also Screens erklären es wohl besser ^^
Ich hätte ja gerne noch weiter gespielt...aber ich wollte gucken ob das mit dem tagebuch bei Sej ein einmaliger Fehler ist...aber dann konnte ich auf einmal rumlaufen auf dem Tagebuch...und schließen konnte ich es auch net...nur noch F12 half...und ohne speicherung ^^ muss ich wieder von vorn anfangen...
Oh, das tut mir leid. Ich hatte zwar das Tagebuch zwar in allen Situationen getesten, habe es aber nicht zweimal hintereinander geöffnet wenn es gar keine Aufträge gab - nur dann tritt dieser Fehler auf. Ich habe diesen und die anderen Fehler behoben und lade die neue Version gerade hoch.
Yeah, was neues von Rebellion! Die 2. Demo fand ich an sich schon großartig, aber dass es jetzt ne verbesserte Version gibt, find ich noch besser.
Joa das Titelbild gefällt mir sehr gut. Erinnert sehr an UiD. Ich denk mal das soll es auch xD
[FONT="Garamond"]Nettes Spiel hat Charm.Was mich am meisten stört sind die pseudo Anime Face-sets x.x ich bleib doch lieber bei normalen RTP edits.
Die bearbeiteten Chip-sets sind auch nicht von schlechten Eltern
Nun ich hoffe das wir eine VV sehen[/FONT]
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die 2. Demo hochladen kann wäre nett Vielen Dank im Vorraus