Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

  1. #201
    Hm. Sieht alles korrekt aus. Warst du auch an Orten, wo es gemeinhin Spruchzettel / Bücher gibt (Beschwörerhöhlen, Buchläden, Zauberläden)...? Denn gerade da tauchen sie öfters auf.

    Im Zweifelsfall könntest du mir deinen bashed patch irgendwo hochstellen, damit ich ihn mir mal anschauen kann¿

  2. #202
    @ bg

    Tja, da hab ich wohl an den falschen Stellen gesucht
    Wenn die Zettel mit "J´shivs Notiz" beginnen dann hab ich glaub einen gefunden.

    tfa

  3. #203
    Hat sich da was gravierendes an den Kosten für Weakness to Magicka und Paralyze getan? Ich kann meine Eigenbau-Kettenzauber (Apprentice) jetzt nicht mehr casten, weil Destruction 75 vorausgesetzt wird. War schon grenzwertig eingestellt, also beinahe Journeyman...

    Und hast du die leveled lists mit ROO Konflikten entfernt, oder liegt das an ROO updates? Ich hatte da ja gar nichts zu tun.

  4. #204
    Zitat Zitat von peemase Beitrag anzeigen
    @ bg

    Tja, da hab ich wohl an den falschen Stellen gesucht
    Wenn die Zettel mit "J´shivs Notiz" beginnen dann hab ich glaub einen gefunden.

    tfa
    Jop, die Notizen sind die Spruchzettel .

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hat sich da was gravierendes an den Kosten für Weakness to Magicka und Paralyze getan? Ich kann meine Eigenbau-Kettenzauber (Apprentice) jetzt nicht mehr casten, weil Destruction 75 vorausgesetzt wird. War schon grenzwertig eingestellt, also beinahe Journeyman...
    Du hattest bisher auf alle Fälle einen anderen Mod, der an Paralyze herumgeschraubt hat... da Paralyze wohl der total am extremsten übermächtigste Sprucheffekt ist, habe ich ihn schon seit der ersten Version auf so hohe Basiskosten gesetzt, daß selbst 1 Sekunde einen Spruch in einen Journeyman verwandelt...

    Weakness to Magic ist teurer geworden, ja. Ich hatte es aufgrund eines Fehlers auf dieselbe Höhe wie die anderen Weaknesses gesetzt, dabei sollte es 3x teurer sein (was Sinn macht: Nicht nur macht es gegen alles anfälliger, sondern steigert sich auch selbst. Schau dir mal die Sprüche in AddEnVar an, die sind teils extrem ).

    Zitat Zitat
    Und hast du die leveled lists mit ROO Konflikten entfernt, oder liegt das an ROO updates? Ich hatte da ja gar nichts zu tun.
    Hab ich gemacht. Jetzt kann man leider die Zettelchen nicht mehr an völlig wirren Plätzen wie z.B. in Muscheln finden, aber ich bekomme keine Bugreports bezüglich zu vieler Rollen mehr = GUT!

  5. #205
    Sehr gut!
    Zitat Zitat
    Du hattest bisher auf alle Fälle einen anderen Mod, der an Paralyze herumgeschraubt hat...
    Geht ja auch in Ordnung. Es würde mich nur mal interessieren, was da anders gelaufen ist, weil ich nur ROO und LAME (ok, supreme m. könnte auch dabei gewesen sein) upgedatet hatte und sich an der Ladereihenfolge nichts geändert hat (lock times). Meine Charme spells haben sich auch geändert. Irgendwie habe ich jetzt 2x 25er, einmal mit 10s und einmal mit 30s...

    Meine beiden Vorbereitungssprüche waren aber auch Killer:

    prepare 1:
    paralyze 1s
    weakness to magic 300% for 6s

    prepare 2: genauso

    ... und dann immer im Wechsel gecastet. Der Spruch, der nach dieser Kaskade kommt, ist absolut tödlich.
    Geändert von DWS (10.04.2008 um 12:52 Uhr)

  6. #206
    Hast du die Pfeile beim beschworenen Bogen entfernt?

  7. #207
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hast du die Pfeile beim beschworenen Bogen entfernt?
    Es gab nie Pfeile bei beschworenen Bögen.

    (es wäre leicht möglich sowas einzubauen, aber da mindestens 4 beliebte völlig unterschiedliche Pfeilrebalancings im Umlauf sind, die sich - anders als die verschiedenen MOBS-Versionen leider so gar nicht ähneln oder kompatibel sind, gäbe das ein Problem. Nämlich würden die Pfeile für einen Großteil der Spieler zu stark oder zu schwach sein - völlig egal, wie ich sie gestalte ._. )


    Bei dir muß sich wirklich irgend etwas in die Haare bekommen haben. Eventuell ursprünglich SM zuletzt geladen und die Sprüche damit erstellt? Vor einem der letzten SM-Update hat es die meines Wissens nach die automatische Berechnung selbsterstellter Sprüche deaktiviert sobald sie einmal "fertig" waren, wodurch erst jetzt die neuen LAME-Werte zuschlagen konnten?

  8. #208
    Das kann alles eigentlich nicht sein. LAME wird seit Spielstart zum Schluss geladen. Selbst wenn z.B. die beschworenen Pfeile von ROO oder SM gekommen sein sollten, hätte es eigentlich vorher wie nachher durch LAME überschrieben werden müssen.

    Und die Beschwörungen sind noch Original, keine Eigenbauten.

    EDIT: Ist eigentlich egal... nur wüsste ich gerne mal, was da passiert sein könnte.
    Geändert von DWS (11.04.2008 um 12:12 Uhr)

  9. #209
    Hi !

    Ich habe da einen kleinen Fehler gefunden. Von ROO kommt es nicht, da habe ich schon nachgefragt. OI ändert auch nichts an den Ringen.
    Also, es handelt sich um den Basisring des Waffenschmieds der als magischen Effekt Ausdauerwiederherstellung 1 Punkt hat. Was aber hat Ausdauerwiderherstellung mit Waffenschmied zu tun?
    Wie ich jetzt auf Lame gekommen bin ? Es steht als letztes in meiner Ladeliste.

  10. #210
    Dein Schmiede-Skill hat "Konstitution" als Attribut, und die ist für Ausdauer verantwortlich. Ich denke, das ist ein Vanilla-Ring.

  11. #211
    Hi Cato dÄ !

    Ich habe es gefunden.
    Zitat Zitat
    3. Alchemie festigen und Schmied festigen komplett ausgetauscht, da diese absolut keine Wirkung hatten.
    Also wurde Schmied festigen vom Ring genommen und Ausdauerwiederherstellung draufgelegt.

    Hi bg2408 !

    Ich habe in einem anderen Forum folgendes gelesen.
    Zitat Zitat
    Ist es normal das ich 3 Kreaturen gleichzeitig beschwören kann?
    Ein skelett für 160 min
    ein Skelettwächter für 60
    ein Zombie für 60 Sekunden

    Ja es sind verschiedene Zauber, aber ist das ein bug? ich dachte es geht nur eine Kreatur gleichzeitig? und die Jungs hauen ordentlich rein!
    Ist sowas möglich und stammt das überhaupt von Lame?
    Danke für die Bemühungen.

  12. #212
    Hey bg, ich nutze LAME schon eine ganze Weile und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, so langsam bekomme ich wirklich das Gefühl, dass man endlich jegliche Art von Magier spielen kann. Nur eine Sache vermisse ich noch, richtige Nekromantie. Ich meine jetzt nicht solche "Skelett für 60 Sek an selbst beschwören" etc. Spells wie wir sie aus Vanilla kennen, ich meine jetz richtige Nekromantie, also dauerhafte Untote die einem dienen und die man befehligen kann, bis sie im Kampf sterben. Ich hätte da schon eine konkrete Idee, man könnte einen Spell machen, bei dessen Nutzung ein Menü aufploppt, bei dem man dann auswählen kann, was für Untote man beschwören will, dann wird die entsprechende Ressource aus dem Inventar entfernt (Bei Skeletten Knochenstaub usw.) und der Untote beschworen, dem man dann solche Befehle wie "Warte Hier, Folge mir, Inventar,Stirb" etc. geben könnte. Natürlich bräuchte der Zauber entsprechend hohen Beschwörungsskill. Vielleicht könnte er ja von irgendeinem Abtrünnigen Nekromanten verkauft werden, imo passt Nekromantie nicht so ganz zu J'shiv. Jedenfalls wäre ich dir sehr sehr verbunden, wenn du es in der nächsten Version so oder so ähnlich einbauen könntest, das hat mich an der Magie schon ziemlich lange gestört.

    Noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den neuen Zaubern wie z.b. Leichten Harnisch usw. beschwören, gibt es ne Methode, die selber über nen Spruchaltar zu verarbeiten oder muss dafür doch das CS her?^^

    MFG Asgar.

  13. #213
    Nekromantie direkt auf Leichen anzuwenden wäre auch nicht schlecht. Nur eben auf aussergewöhnliche Art und Weise.

    Zitat Zitat
    Zitat von Lord Asgar:
    solche Befehle wie "Warte Hier, Folge mir, Inventar,Stirb" etc. geben könnte.
    Einige deiner Sätze erinnern mich immer wieder an Vampires Dawn 1, so auch dieser.

    Dialog aus Vampires Dawn 1 zwischen Asgar und einem Skelett.
    Skelett: "Kann ich Euch helfen, Gebieter?"
    Asgar: "Natürlich, mir ist langweilig, vernichte dich selber!"
    Skelett: "Wie Ihr wünscht, Gebieter."

  14. #214
    Mein verzeihe mir den Spam, allerdings ist es zu verlockend.
    Lord Asgar wird auch wohl einen Grund haben sich so zu nennen.
    Das allerdings Asgars Charakter durchschaut ist einfach umglaublich

  15. #215

    Das war nicht mal Absicht, bei der

    Aber natürlich kenne ich diese Stelle nur zu gut, VD1 wird für mich immer eines der besten Spiele überhaupt bleiben.

    Aber zurück zum Thema: Jepp, Ravyn hat auch noch einen guten Vorschlag gemacht wie ich finde, Leichen könnte man auch noch zu Untoten verarbeiten. (Oder ihnen die nötigen Zutaten entnehmen, woraushin sie sich auflösen oder so.)
    Was mir wichtig wäre ist, dass die Skelette irgendwie einzeln kommandiert werden könnten, bei allen Mods die so etwas ähnliches erzeugen könnnen sie nur in Gruppen befehligt werden, imo ziemlich unpraktisch, die Skelette, die den Unterschlupf bewachen sollen, sollten ihrem Herren nicht unbedingt aufs Schlachtfeld folgen.

  16. #216
    Hallo BG, die neuen Aufrechterhaltungszauber sind nicht schlecht

    aller dings verstehe ich nicht warum Chameleon auf Berührung mit Aufrechterhaltung gemacht wurde

    Gruß

    Feigling

  17. #217
    Zitat Zitat von Holländermichel Beitrag anzeigen
    Ist sowas möglich und stammt das überhaupt von Lame?
    Danke für die Bemühungen.
    Aloa,

    es ist möglich, bis zu drei Kreaturen gleichzeitig zu beschwören, ja. Allerdings nicht für 160 minuten Ó_ò.

    Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    [Nekromantenträume]
    Derart ausgefeilte ... Spielinhalte gehen leider über Zauber meilenweit hinaus. Ein eigenständiger Mod, vielleicht.

    Zitat Zitat
    Noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den neuen Zaubern wie z.b. Leichten Harnisch usw. beschwören, gibt es ne Methode, die selber über nen Spruchaltar zu verarbeiten oder muss dafür doch das CS her?^^
    Geh an einen Spruchaltar und teste sie . Alles was ein eigenes Icon hat (NICHT das SEFF-Icon) kann am Spruchaltar verwendet werden.


    Zitat Zitat von KL_FEIGLING Beitrag anzeigen
    Hallo BG, die neuen Aufrechterhaltungszauber sind nicht schlecht

    aller dings verstehe ich nicht warum Chameleon auf Berührung mit Aufrechterhaltung gemacht wurde
    Ist ein Fehler - macht aber nichts . Der Zauber wirkt trotzdem auf dich, da quasi "alles" im Script Effect drinsteckt - der Chamäleonteil ist lediglich ein Dummy. Werds natürlich dennoch fixen .

  18. #218
    Wichtiges Update auf 1.52: Einige Leute berichteten ziemlich heftige Probleme mit der Kümmerlingsbombe, die nun behoben sein sollte. Siehe diesen Thread für weitere Infos.

    Großes Sorry!

  19. #219
    Habe noch nichts zu Deiner Mod geschrieben... und das, obwohl ich sie seit Ewigkeiten verwende (seit dem sie ROO beigelegt wurde, habe ich sie mir als Komplettpaket "gesaugt"). Ich finde die Zauber(-effekte) sehr gelungen, das Balancing passt, nur leider etwas Performance-lastig. Aber das ist man von guten Mods so gewöhnt und es sollte weiterhin so bleiben. Drum kann ich als "bei-Entfernung-zum-Gegner-gerne-mal-einen-Zauber-Einsetzer" nur sagen: Respekt, tolle Mod!

  20. #220
    Das tut gut zu hören, vielen Dank !

    BTW, welche Sachen beanspruchen denn deinen Empfindungen nach die Perfomance? Bin da immer auf der Suche nach Verbesserungen . Ich persönlich weiß, daß das Obliviontor ein ziemlicher Perfomancefresser ist (ähnlich wie die restlichen Obliviontore im Spiel... die Dinger sind in einem Maße gescripted, der unglaublich ist). Aber ansonsten bin ich ein bißerl ratlos¿
    Geändert von bg2408 (24.04.2008 um 17:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •