Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Spiel des Jahres 2007: Liste der zugelassenen Spiele (update)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und ausserdem kann ja keiner feststellen ob die MailAddy wirklich deine ist (zumindest wenn nicht grad dein Name drin steht)

Öhm... es war The Ages of Darkness war wirklich Teil 2. Die Zahl wurde vergessen anzugeben. Desweiteren wurde ein Spiel in der Liste verwechselt. Es hätte nicht Lost Souls sondern Shadow of the Past heißen müssen. Ihr könnt natürlich eure Wahl revidieren. Bislang wurde allerdings weder für Lost Souls noch für Shadow of the Past gevoted.

Öhm mal ne Frage darf ich Usern leere Versprechungen machen!?
    Falls ja...

Wählt alle Verschollene Zeit und ihr bekommt einen Ehrenplatz in den Credits wer es über 3 email-adressen macht wird sogar noch Beta Tester der Vollversion.

Ich wähle natürlich mein Spiel nicht denn Eigenlob stinkt.
    bzw es gibt einen fetten Bug in der Demo ABER die Vollversion wird großartig.

bzw: Könnte man Taras Adventure wählen wenn es eine Vollversion wird weil es hat ja nur den Demo des Jahres Award.
    Hätte das Spiel nämlich liebend gerne gewählt.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Öhm mal ne Frage darf ich Usern leere Versprechungen machen!?
    Falls ja...

Wählt alle Verschollene Zeit und ihr bekommt einen Ehrenplatz in den Credits wer es über 3 email-adressen macht wird sogar noch Beta Tester der Vollversion.
    Es sollte doch schon das beste RPG gewinnen, und nicht eins, was nur gewann weil der Ersteller leere Versprechungen machte, eh?
    Ziemlich Unfair den anderen gegenüber, imo.

Zur Selbstwahl: Sein eigenes Spiel zu wählen ist nicht verboten.
    Zu Desert Island: Das Spiel wurde nie bei uns eingeschickt, daher ist es nicht mit dabei.

Es ist irgendwie viel einfacher, das Spiel das Jahres zu wählen, als die Demo des Jahres
    Es gibt so viele gute Demos, dass es schwer war, mich zu entscheiden...

Gut, jedenfalls bin ich gespannt, ob meine Favoriten bei den besten Spielen dabei sind^^

Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Es ist irgendwie viel einfacher, das Spiel das Jahres zu wählen, als die Demo des Jahres
    Es gibt so viele gute Demos, dass es schwer war, mich zu entscheiden...

Gut, jedenfalls bin ich gespannt, ob meine Favoriten bei den besten Spielen dabei sind^^
    Ohja. Von den Vollversionen hab ich sogar nur eine gespielt und hab für den Rest einfach das genommen, was ich wenigstens kannte. XD
    Bei den Demos konnt ich mich garnicht entscheiden. =\

Blackadder Gast
    ich enthalte mich der stimme.
    bei der unbefriedigenden auswahl und den vielen leicht zu beeindruckenden kids hier, wird eh alone zum sieger... und das ist dem ende der abendländischen kultur gleichzusetzen.

Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Es sollte doch schon das beste RPG gewinnen, und nicht eins, was nur gewann weil der Ersteller leere Versprechungen machte, eh?
    Ziemlich Unfair den anderen gegenüber, imo.
    Vieleicht hätte ich einen Smiley dahinter setzen weil es eigentlich nur als Spass gedacht war.
    Naja aber wenn es um solchen dingen geht dann gibts leute die kennen da keine Skrupel.
    Vampires Dawn 2 war auch schlecht und wurde zum Spiel des Jahres gekrönt.}

*duck*

Ich hab für desert island gewählt...also müsste ich nochmal wählen, oder?

Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, Desert Island auch auf die Liste zu setzen. Ich war mir dessen nicht bewusst, dass das Spiel auf eurer Seite veröffentlicht werden muss bzw. hatte ich gehofft, dass mich jemand von euch, also vo der Seite anschreibt und fragt, ob er das Spiel auf der Seite zum Download anbieten kann, wie das ja schon bei meiner Demo von "Secret of Etherlord" der Fall war.
    Habe wie gesagt extra deshalb das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlicht und mich selber sehr unter Druck gesetzt und ich bin jetzt doch recht enttäuscht, dass mein Spiel nicht auf der Liste ist.
    Wäre wie gesagt ein netter Zug von euch und ein runder Abschluss für meine Zeit mit dem RPG Maker.

mfg manafreak

@manafreak: Nur wegen der Wahl zum Spiel des Jahres 2007 hast du Desert Island noch im Dezember '07 veröffentlicht? Hättest du es erst Ende Januar '08 oder noch später rausgehauen dann hättest du den Spielern den ein oder anderen Bug ersparen können.
    Und wenn es nix mit der Wahl zum Spiel des Jahres '07 wird dann halt nächstes Jahr, oder vielmehr dieses, also '08 halt xD

Gruß
    Stoep

Ja klingt vielleicht ein wenig komisch aber das war eben so der Traum, als ich mit dem Maker anfing, einmal in der Liste der Spiele des Jahres zu stehen, bzw. es dann tatsächlich zu schaffen. Den Traum wollte ich mir halt jetzt zum Ende noch geben und meine einzigste Chance sehe ich eben bei der diesjährigen Wahl. Bei der Wahl für nächstes Jahr kann ich es vergessen, da bis dahin eh kein Schwein mehr das Spiel kennt, bzw. spielt. Klingt hart, aber ist so.

(Edit)Und wenn wir über Bugs reden, so stellt Desert Island ja wohl nicht die absolute Negativ-Ausnahme dar. Hab da ja schon einiges von anderen Spielen (bzw. von einem anderen Spiel) gelesen, die auch zur Wahl stehen. Da gabs wohl auch Termindruck, um es noch rechtzeitig fertig zu machen.

Geändert von manafreak (10.01.2008 um 20:47 Uhr)

Ich wollte nur mitteilen, dass ihr aufhören könnt mir ständig die selben Copy/Paste-Vorlagen zu schicken. Erst recht solche, bei denen dann noch so plump vergessen wurde den Aufruf, nach der Vorlage zu voten, zu entfernen. Ich durfte inzwischen 14 E-Mails dieser Art in den Papierkorb schmeißen... und das bei Spielen, bei denen es ohnehin nicht wirklich nötig war.

@manafreak:
    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, was mich selbst immer wieder überrascht, da ich auch eigentlich immer der Annahme war, dass die späteren Spiele noch stärker im Gedächtnis bleiben. Doch wie sich mir persönlich gezeigt hat, scheint es völlig egal zu sein, ob ein Spiel früher oder später im Jahr erscheint. Liegt vielleicht daran, dass die Erinnerung an frühere Spiele zwar verblasst, das Spiel aber mehr Gelegenheit hatte durch die Spielerhände der Nicht-Stamm-User unserer Seite zu gehen.

Tja, da ist es passiert. Ein Spiel ist nicht mit dabei, das dabei sein sollte. Als Folge darauf, habe ich mich entschlossen das Voting um eine Woche zu verlängern. Jeder, der seine Wahl revidieren will, kann das mit einer E-Mail mit dem Betreff "ÄNDERUNG" an spieldesjahres@rpg-atelier.net tun.

Das Spiel, um das es geht:
    Name: Alühn - Premium Adventurener
    Autor: Ben
    Stern: Gold
    URL: http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=548

Das Spiel kam zu Beginn des letzten Jahres während der letzten Spiel-des-Jahres-Wahl raus, und wurde wohl deshalb übersehen.

@sds:
    Zitat Zitat
    Nachtrag: Bei der Erstellung der Liste ist uns leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Spiel „Alühn - The Premium Adventurener” nimmt natürlich auch an der Wahl teil. Aus diesem Grund wird der Einsendeschluss jetzt um eine Woche verlängert (auf den 7.1.2008) und jeder kann seine Wahl nochmal revidieren. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "ÄNDERUNG" und der neuen Spieleauswahl an spieldesjahres@rpg-atelier.net schicken.
    das datum dürfte eig. falsch sein ^^ wollte dauf hinweisen.

bzw meine bewertung is schon seid beginn raus wobei diesmahl wirklich eine wahl schwer viel, da ich 2 spiele top fand und glaube 1 demo

Huh bei den Vollversionen ist es recht knapp geworden, da was ordentliches zu wählen. Ohne Desert Island siehts für mich eher dürftig aus. Aber bei den Demos gibts wieder genug Qual der Wahl

Users Awaiting Email Confirmation

Es wär sehr lächerlich, wenn man "Desert Island" nicht dazu nehmen würde.

Desert Island ist im Jahr 2007 nicht auf unserer Seite rausgekommen. Es wurde im Jahr 2007 auch weder an uns eingeschickt, noch bekamen wir eine E-Mail mit der Bitte es bei uns zu veröffentlichen. Und so lange nicht wenigstens das geschieht, können wir nur davon ausgehen, dass der Spielmacher es noch nicht regulär veröffentlicht sehen will. Ich kann kein Spiel zur Wahl stellen, dass es 2007 nicht offiziell bei uns gab. Das hat nichts mit Lächerlichkeit zu tun, sondern mit den Teilnahmeregeln.