Ja, müsstest du.
Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, Desert Island auch auf die Liste zu setzen. Ich war mir dessen nicht bewusst, dass das Spiel auf eurer Seite veröffentlicht werden muss bzw. hatte ich gehofft, dass mich jemand von euch, also vo der Seite anschreibt und fragt, ob er das Spiel auf der Seite zum Download anbieten kann, wie das ja schon bei meiner Demo von "Secret of Etherlord" der Fall war.
Habe wie gesagt extra deshalb das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlicht und mich selber sehr unter Druck gesetzt und ich bin jetzt doch recht enttäuscht, dass mein Spiel nicht auf der Liste ist.
Wäre wie gesagt ein netter Zug von euch und ein runder Abschluss für meine Zeit mit dem RPG Maker.
mfg manafreak
--Desert Island: Still to do:
-AKS optimieren
-Intro & Credits
-Storyevents
-Sonstiges
@manafreak: Nur wegen der Wahl zum Spiel des Jahres 2007 hast du Desert Island noch im Dezember '07 veröffentlicht? Hättest du es erst Ende Januar '08 oder noch später rausgehauen dann hättest du den Spielern den ein oder anderen Bug ersparen können.
Und wenn es nix mit der Wahl zum Spiel des Jahres '07 wird dann halt nächstes Jahr, oder vielmehr dieses, also '08 halt xD
Gruß
Stoep
Ja klingt vielleicht ein wenig komisch aber das war eben so der Traum, als ich mit dem Maker anfing, einmal in der Liste der Spiele des Jahres zu stehen, bzw. es dann tatsächlich zu schaffen. Den Traum wollte ich mir halt jetzt zum Ende noch geben und meine einzigste Chance sehe ich eben bei der diesjährigen Wahl. Bei der Wahl für nächstes Jahr kann ich es vergessen, da bis dahin eh kein Schwein mehr das Spiel kennt, bzw. spielt. Klingt hart, aber ist so.
(Edit)Und wenn wir über Bugs reden, so stellt Desert Island ja wohl nicht die absolute Negativ-Ausnahme dar. Hab da ja schon einiges von anderen Spielen (bzw. von einem anderen Spiel) gelesen, die auch zur Wahl stehen. Da gabs wohl auch Termindruck, um es noch rechtzeitig fertig zu machen.
--Desert Island: Still to do:
-AKS optimieren
-Intro & Credits
-Storyevents
-Sonstiges
Geändert von manafreak (10.01.2008 um 20:47 Uhr)
Ich wollte nur mitteilen, dass ihr aufhören könnt mir ständig die selben Copy/Paste-Vorlagen zu schicken. Erst recht solche, bei denen dann noch so plump vergessen wurde den Aufruf, nach der Vorlage zu voten, zu entfernen. Ich durfte inzwischen 14 E-Mails dieser Art in den Papierkorb schmeißen... und das bei Spielen, bei denen es ohnehin nicht wirklich nötig war.
@manafreak:
Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, was mich selbst immer wieder überrascht, da ich auch eigentlich immer der Annahme war, dass die späteren Spiele noch stärker im Gedächtnis bleiben. Doch wie sich mir persönlich gezeigt hat, scheint es völlig egal zu sein, ob ein Spiel früher oder später im Jahr erscheint. Liegt vielleicht daran, dass die Erinnerung an frühere Spiele zwar verblasst, das Spiel aber mehr Gelegenheit hatte durch die Spielerhände der Nicht-Stamm-User unserer Seite zu gehen.
Tja, da ist es passiert. Ein Spiel ist nicht mit dabei, das dabei sein sollte. Als Folge darauf, habe ich mich entschlossen das Voting um eine Woche zu verlängern. Jeder, der seine Wahl revidieren will, kann das mit einer E-Mail mit dem Betreff "ÄNDERUNG" an spieldesjahres@rpg-atelier.net tun.
Das Spiel, um das es geht:
Name: Alühn - Premium Adventurener
Autor: Ben
Stern: Gold
URL: http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=548
Das Spiel kam zu Beginn des letzten Jahres während der letzten Spiel-des-Jahres-Wahl raus, und wurde wohl deshalb übersehen.
@sds:
das datum dürfte eig. falsch sein ^^ wollte dauf hinweisen.Zitat
bzw meine bewertung is schon seid beginn raus wobei diesmahl wirklich eine wahl schwer viel, da ich 2 spiele top fand und glaube 1 demo![]()
Es wär sehr lächerlich, wenn man "Desert Island" nicht dazu nehmen würde.
Desert Island ist im Jahr 2007 nicht auf unserer Seite rausgekommen. Es wurde im Jahr 2007 auch weder an uns eingeschickt, noch bekamen wir eine E-Mail mit der Bitte es bei uns zu veröffentlichen. Und so lange nicht wenigstens das geschieht, können wir nur davon ausgehen, dass der Spielmacher es noch nicht regulär veröffentlicht sehen will. Ich kann kein Spiel zur Wahl stellen, dass es 2007 nicht offiziell bei uns gab. Das hat nichts mit Lächerlichkeit zu tun, sondern mit den Teilnahmeregeln.
Ein tip an Manafreak:
Wie wäre es wenn du gegen ende des Jahres 2008 einfach eine neue entbuggte Version die neue Spielinhalte enthält schickst man wird sich prompt an dein Spiel errinern und es werden ja auch viele Neulinge darauf aufmerksam.
Muss ja nicht viel neues da sein.
Das ist schon seit Jahren das Konzept von Nintendo altes mit wenig aufwand aufpolieren und als vollpreis Spiel verkaufen.
Siehe da, sie haben Erfolg!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Schon verständlich, aber trotzdem schade und blöd für manafreak... naja, kann man nichts machen...Zitat
Wie ist es denn bei meiner Demo von Macht? Hatte sie noch Ende Dezember hier bei euch hochgeladen und im Forum veröffentlicht, außerdem 2 E-Mails geschrieben. Auf die E-Mails kamen noch keine Antworten () und die Demo ist immer noch nicht oben und deswegen auch nicht bei der Wahl dabei... aber ich hatte sie doch 2007 noch verschickt! Oder war Ende Dezember zu spät? Aber Ende Dezemebr gehört genau so zu 2007 wie Mitte Juni oder Anfang Januar oder irre ich mich da?
Hätte ich das gewusst hätte ich mich vllt ein bisschen mehr beeilt. Die Frist geht hieraus auch nicht hervor:
Zitat
OBJECTION!
Dann solltest du und das gesamte RPG-Atelier-Team eine Ausnahme machen, denn seien wir mal ehrlich: "Desert Island" gehört zu den Besten Releases 2007, das kann niemand aufgrund neuartiger Spielidee und Detailverliebtheit im Bereich Grafik und allgemeinen Design abstreiten.
Manafreak wusste das ja nicht einmal! Und ich selber als leidenschaftlicher Maker kann gut nachvollziehen, dass es ziemlich beschissen ist, wenn ein Projekt, an dem man jahrelang rumgeskriptet hat, nicht in die "Spiele des Jahres"-Liste einer großen RPG-Maker-Community kommt, weil eine Teilnahmeregel nicht beachtet worden ist, die einem vorher nicht bekannt war.
Deshalb plädiert Naruto Wright auf Schuldig! Strafe: Nehmen sie das Spiel bitte in ihre Liste auf!
Pah! Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich wählen soll.Zitat
![]()
Oha, da hat einer einen Wahlgrundsatz für sich entdeckt. XD
@Char0n:
Volle Zustimmung. Zumal ich ehrlich gesagt Zweifel habe, dass eine verbuggte, "rechtzeitig" releaste Version einen besseren Eindruck macht, als eine bugfreie Version. Zumal die dann noch quasi "in aller Munde" sind, während Ende 2008 wohl kaum noch jemand an die Anfangsbugs eines Spiels denkt.
Ich finde, hier sollte kein Spiel irgendeinen Sonderstatus bekommen. Sollte sich GSandSDS doch dazu weichklopfen lassen, so bitte ich, mein Projekt aus der Teilnahmeliste streichen zu lassen![]()
Aber mal ernsthaft, wieso ist es lächerlich die voll und ganz nachvollziehbaren Regeln nicht zu brechen? Desert Island mag ein durchaus toller Titel sein, dennoch ist es nunmal fairerweise nicht mit dabei. Es ist doch ganz einfach: Entweder es ist laut Regeln zugelassen, oder nicht. Und wenn nicht, dann hat es doch immer noch nächstes Jahr die Chance, gewählt zu werden. Die ganzen Krampfreleases der, ich nenne sie mal "Pseudovollversionen" mit dem augenscheinlichen Ziel bei dieser Wahl dabei sein zu dürfen, halte ich ohnehin für ziemlich fragwürdig. Kaum sind sie gerade so noch rechtzeitig veröffentlicht, liest man schon, dass in den nächsten Wochen dann die entbuggte, ausgebesserte, ja mit anderen Worten wirklich fertige Vollversion rauskommt. Was bringt einem denn das? Nur um bei der Spiel-des-Jahres-Wahl dabei sein zu dürfen? Das kann doch nicht ernsthaft das Ziel eines Makerers sein.