Ich finde, hier sollte kein Spiel irgendeinen Sonderstatus bekommen. Sollte sich GSandSDS doch dazu weichklopfen lassen, so bitte ich, mein Projekt aus der Teilnahmeliste streichen zu lassen
Aber mal ernsthaft, wieso ist es lächerlich die voll und ganz nachvollziehbaren Regeln nicht zu brechen? Desert Island mag ein durchaus toller Titel sein, dennoch ist es nunmal fairerweise nicht mit dabei. Es ist doch ganz einfach: Entweder es ist laut Regeln zugelassen, oder nicht. Und wenn nicht, dann hat es doch immer noch nächstes Jahr die Chance, gewählt zu werden. Die ganzen Krampfreleases der, ich nenne sie mal "Pseudovollversionen" mit dem augenscheinlichen Ziel bei dieser Wahl dabei sein zu dürfen, halte ich ohnehin für ziemlich fragwürdig. Kaum sind sie gerade so noch rechtzeitig veröffentlicht, liest man schon, dass in den nächsten Wochen dann die entbuggte, ausgebesserte, ja mit anderen Worten wirklich fertige Vollversion rauskommt. Was bringt einem denn das? Nur um bei der Spiel-des-Jahres-Wahl dabei sein zu dürfen? Das kann doch nicht ernsthaft das Ziel eines Makerers sein.