Am besten wären Ideen für weitere Charas. Ich will kein Standalone machen, aber Alissa ist keine Kämpferin und Gero allein...
Ich habe einige Storyansetze will, aber erst eure abwarten.
Am besten wären Ideen für weitere Charas. Ich will kein Standalone machen, aber Alissa ist keine Kämpferin und Gero allein...
Ich habe einige Storyansetze will, aber erst eure abwarten.
Hm, warum streichst du Übermenschen nicht einfach und machst richtige Halbgötter oder Götterkinder aus Ihnen und lässt sie dann die Erde unsicher machen?
Ich kann mir vorstellen das gerade Alissa als z.B. Göttin der Schönheit auf einer rauhen Erde zahlreiche interessante Szenen erleben kann.
Als weitere Chars kannst du ja dann einen Priester oder sogar Geweihten einbauen der z.b. gerade diese Gottheit verehrt und es nicht glauben kann das Diese leibhaftig vor ihm steht, oder du baust einen kompletten Atheisten ein![]()
Erst einmal danke für deinen Beitrag. Nun, die Grundidee war mehr mit einem Engelsgleichem Volk verbunden deswegen Übermenschen und keine Halbgötter.
Die Idee mit Alissa als Schönheitsgöttin ist nicht schlecht, aber das eigentlich ist es das selbe ob nun Göttin oder Übermensch, Alissa ist nicht an die Welt gewöhnt. Das mit dem Priester entfällt wohl wenn es keine Göttin ist![]()
Nun, ich danke dir für deine Idee und freu mich auch über weitere.
Geändert von Amano (14.01.2008 um 17:06 Uhr)
Hmm... von Göttern erwartet man ja auch meist eine gewisse Allwissenheit oder eine sonstwie geartete Weisheit der Äonen. Das würde nicht ganz zum "Ich hab vom wahren Leben keine Ahnung"-Image von Alissa passen, jedenfalls nicht auf Anhieb. Desweiteren war ja glaube ich ein Punkt beim Spiel die "Perfektion". Sowohl Götter als auch Übermenschen können ein Sinnbild für Perfektion sein. Allerdings stehen Übermenschen für ein Ergebnis der Anschauung des Menschen über das was Perfektion zu sein hat. Und diese Art Perfektion bzw. der Stellenwert dieser Perfektion kann daher im weiteren Laufe des Spiels in Frage gestellt werden. Die Perfektion, die von einem Gott oder einer Göttin ausgeht ist im Gegensatz dazu übernatürlich und damit über alle Kritik erhaben. Als Folge dessen würde ein Zweig des Spiels (sofern solche Sinnfragen über Perfektion überhaupt im Spiel gestellt werden) abbrechen. Ich wäre auch schon eher für Übermenschen... wobei natürlich deswegen nicht ausgeschlossen sein muss, dass sich einige von ihnen hin und wieder mal vor den normalen Erdlingen wie Götter aufführen könnten.
Also die Idee mit den Göttern find ich Persönlich nciht schlecht also mit Allisi so als Halbgöttin oder so das man da i-wie so macht das ihr die Kräfte entzogen werden oder so und sie sich dan mit dem eanderen da im Laufe des Spieles trifft ihn vom Dämon da befreit oder so aber naja letztens is es deine Entscheidung was du aus unseren Vorschlägen amchst^^
Aja und zu deinen Minispielen muss du dir eins überlegen wie sie aufgebaut werden sollen ansonsten guck dir ein poaar Tourtorials an^^^
zum Nachwort muss ich sagen dies kann Allisia dan so als Halbgott ja alles rausfinden wie muss du dir natürlich überlegen wir können dir nur anreize geben keine ganzezn Storys würd doch den ganzen Spass verderben XD^^
@GSandSDS: Erst einmal, es ist mir ne Ehre das du in diesen Tread reinschreibst.
Deine Beaobachtungen sind sehr gut du hast dich wirklich auf Alissa bezogen und hast verstanden was für ein Mensch sie ist sehr gut.
@Stormblade: In Alissas Herkunft und ihr Wesen wurde zuviel reininterpretiert. Bei der Grundidee habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, welche Fähigkeiten sie besitzen könnte oder ob sie gar einer Halbgöttin ist. Ich dachte mir nur sie soll besonders schön und anmutig sein. Und diese Eigenschaften hatte sie geerbt, dachte ich mir. Sie sollte mit ihrer Art auch zum nachdenken bringen. Als Mann sollte man sich fragen, würde ich sie auch anfallen wie ein Tier oder wäre mein Verstand stärker, als meine Triebe. Gero wiederum, soll für eine gewisse Reinheit stehen. Als Mann schafft er es nicht nur, sich zu beherrschen sondern beschützt Alissa noch.
hab dir ne pn geschrieben. ich würde noch einen sozial verarmten SWAT offizier nehmen, der in der arbeit die perfektion bei weitem übertrifft, aber immer an die falschen menschen (frauen )gerät. Und eine Frau, die in ihrem Studium von zwei schwarzen Kriminellen überfallen und vergewaltigt wurde. Von einem bekommt sie ein kind, das mittlerweile zwölf, körperlich behindert, aber ihr einziger halt ist. Va fände ich es gut wenn auch die übrigen charaktere nach un nach einander kennenlernen und so einige storyzweige zusammenführen (so bspw auch die der beiden die ich jetzt genannt habe).
Btw überzeugt mich deine idee und ich wäre bereit dir bei der story zu helfen wenn das dann für dich passt.
mfG
#ben#
Also, danke das du hier reingeschrieben hast. Ähm ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass die Geschichte in einer mittelalterlichen fantasy Welt stattfindet. So fällt der SWAT Offezier ins Wasser. Ich hatte, aber eine ähnliche Idee, allerdings mit einem Paladin. Diese Klasse ist in Spielen wie Baldur's Gate meist rechtschaffen gut und ich dachte der Paladin könnte einer der Besten seiner Zunft sein. In Kombination mit deiner Idee, könnte der Paladin in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, wodurch er sehr kühl wurde und sich nur noch für seine Arbeit interessierte. Er würde versuchen alles "Böse" zu vernichten da er ja "Gut" ist. Was die Frau angeht wäre ein behindertes Kind, nun es wäre etwas über meiner Schwerzgrenze. Was man machen könnte ist das die Frau, seit dem Vorfall mit den zwei Kriminellen, jagt auf genau solche Leute macht. So Gero einen Paladin und eine Kämpferin an seiner Seite. Und Unterstützung im Kampf.
und wenn das kind nicht behindert ist isses dann ok? Ich denke halt behinderung gehört zum leben und wenn dieses spiel lebensphilosophisch sein soll, wäre eine behinderte Person einfach authentisch. Weil das gabs damals ja auch schon.
das mit dem paladin finde ich gut. auf welche art von technologien soll ich mich einstellen? Btw finde ich, dass Alissa ein engel sein sollte, da der engelglaube doch auch recht weit verbreitet ist.
mfG
#ben#
Ein Kind von zwölf Jahren und dann auch noch ein behindertes (möge Gott mir verzeihen) ist ein Klotz am Bein. Außerdem errinnert es mehr an einen Roman, als an ein Spiel. Ich möchte persönlich keinen behinderten Jungen im Spiel haben.
Das du den Paladin gut findest freut mich![]()
Was die Technologie angeht, ist es eine Mischung aus Mittelalter, Renaissance und Barok. Wissenschaft und Chemie ist sehr im kommen, Kleidung ist sehr einfach keine Parücken oder so. Vorallem ist die Welt hygienischer als die genannten Zeitalter.
Alissa symbolisiert so etwas wie einen Engel, aber sie ist keiner. Auf diese Weise habe ich mehr innovation, überhaupt muss ich sagen sind die Ideen sehr neu.
(selbstlob stinkt zwar, aber...)
Wie soll die Geschichte denn weitergehen?
Also nachdem Gero auf den Kerl eingeprügelt hat?![]()
--[FONT="Impact"][/FONT]
Greetz Vision
Nun, ich wollte zunächst einige Charaktere mit der Community entwickeln. Dabei kam halt nur der Paladin raus. Ich dachte mir Alissa würde nicht sofort auf ihre Heimatfestung zurück kehren wollen, nach dem sie vor ein erstes Hindernis gestellt wurde. Nein, sie ist einwenig stur, aber vor allem wissenshungrig und neugierig. Sie ist nicht dumm und weiss das jemand wie Gero ihr guten Schutz bieten könnte. Gero wiederum, will sie nicht alleine lassen und sein Beschützerinstinkt wird wach. Der Dämon hat den Plan von Stadt zu Stadt zu reisen und Leute wie Vergewaltiger, Kinderschänder, Menschenhändler, Zuhälter für Zwangsprostituierten und Slaventreiber zu jagen und zu töten. Von Gero gibt es immer wieder Protest und so kommt es zu ständigen Diskusionen zwischen den Beiden. Diskusionen über das menschliche Leben und die Grenzen und Regeln die man als solches zu Beachten hat.
Mit der Zeit sollten sich die Charaktere (wenn noch welche dazu kommen) besser kennen lernen. Das ist die grobe Umschreibung. Die Idee ist, dass die Story nur als mittel zum Zweck dient und mehr die Charaktere im Vordergrund stehen und ihr Inneres beleuchtet wird.