Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: RMXP ruckelt o_O

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich meinte eher wirklich komplexere Systeme, wie z.B. ein Menü mit Animationen, Frames, mehreren Cursors, etc (alleine Velsarbors Menü würde sicher an die 20 Pics verbrauchen und da geht noch mehr in Richtung Animation :P ). Wenn man nicht auf die Standard-Systeme zurückgreift - und darunter fallen das KS-System, das Menü-System, das Animation-System, etc. - kommt man an einigen Stellen sicher über 40 und mehr Pics, besonders wenn die Systeme sich überlagern.
    Aber ich gebe zu, nicht jeder wird sowas vorhaben und sich eher mit simpleren Systemen zufrieden geben. :D

Aber was ist mit größeren Maps? Stand ja schon öfters im Raum, dass größere Maps mit vielen Events den Maker in die Knie zwingen. Es gibt zwar dieses Anti-Lag-Skript, das ist allerdings nur bedingt einsetzbar, wenn man darauf verzichten kann, dass die Events außer Sichtweite parallel ablaufen.

(Wir gehen übrigens bei der Frage, was diejenigen mit dem Maker anstellen, dass er bei ihnen ruckelt, davon aus, dass sie keinen schwächeren Rechner besitzen, wie im Fall von Homei. Nur für den Fall, dass es untergegangen sein sollte. :P )

Edit:

Wie steht es eigentlich mit Optimierung beim XP? Wird ein Bild mit 0% Transparenz schneller gerendert als ein Bild mit teilweise 0% und teilweise 100% Transparenz und das wiederum schneller als ein Bild mit Transparenz zwischen 0% und 100%?

Geändert von Kyuu (04.02.2008 um 10:34 Uhr)