Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: RMXP ruckelt o_O

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde die Finger lassen von Prioritäten. Wenn RmXP eine zu hohe Priorität hat, dann haben womöglich andere wichtige Module eine zu niedrige Priorität (Beispielsweise DirectX, was bei einigen Games stärkere Ruckler bewirkt, als man beheben möchte).

Ich würde auf F1 drücken und dann "Reduce Screen Flickering" deaktivieren und "Smooth Mode" aktivieren ("Smooth Mode" hat meine FPS von 12 auf 33 erhöht. Warum? Weiss ich nicht). Vielleicht gibt's nen Script, um diese Optionen standartmässig so eingestellt zu behalten (bei mir sind diese Optionen bereits Standart)

PS: Mein PC:
    P4 2GHz
    1GB RAM
    Radeon X1950 Pro (AGP 4x)

Meine Map:
    Grösse 25*20
    Tileset RTP
    Events 5 (4 bewegte Events mit animierter Grafik + 1 unsichtbares Event, nur aktiv um eine einzige Nachricht anzuzeigen)

Edit: Ich habe weiter getestet. Ich konnte meine Framerate von 33 sogar bis auf 55 erhöhen (Die FPS waren jedoch äusserst instabil: 15-55 FPS mit einem Durchschnitt von etwa 38-39 FPS). Ich habe beim Scripteditor unter "Main" folgenden Eintrag hinzugefügt: "Graphics.frame_rate = 60" gleich nach dem Eintrag "begin". Ohne diesen Eintrag erreiche ich 20-33 FPS mit Durchschnitt von 32-33 FPS. Der Wert muss nicht unbedingt 60 betragen, aber ich habe weder Zeit noch Lust, alle Werte durchzutesten

Geändert von S1Drano (22.01.2008 um 08:56 Uhr)