Zitat Zitat von -KD- Beitrag anzeigen
207 Events die größtenteils grafische Elemente darstellen? Warum nutzt du nicht das Tileset dafür? Im XP darf das Tileset beliebig groß sein. Dessen Größe hat auch keinen spürbaren Einfluss auf die Perfomance. Dagegen sind 200 Events einfach zu viel für den XP.
Also die Eventgrafiken ins Tileset integrieren und wirklich nur noch da Events verwenden, wo die auch eine Funktion haben.
Ähem .. nein! Es ist möglich das Tileset groß zu gestalten, aber auch beim XP gibt es eine maximale Größe die ich aber jetzt nicht weiß. Jedoch hat die Größe des Tilesets großen Einfluss auf die Performance. Und zwar wenn ein Tilest ab einer Länge von ca. 13000 - 14000 Pixel zum Einsatz kommt, fängt es an zu laggen. Die Zeit zwischen dem Teleport auf andere Maps und den Menaufrufen erhöht sich deutlich! Und je größer das Tileset wird, desto länger dauert es. Deshalb rate ich von solchen Ideen ala "alle außentilsets" etc. auch dringends ab u.a. wegen dem Performanceproblem.

greetz