Bitte.
Eigentlich ist Photoshop nicht großartig anders. Es enthält einfach nur viel mehr Filter und andere Sachen. Müsste eigentlich fast genauso funktionieren. Wenn du eine funktion in Photoshop nicht findest kannst du dir Gimp einfach mal runterladen (opensource ). Dds- und Normalap-Plug-in gibts dafür auch. Ist auch etwas einfacher als Photoshop zu bedienen, aber mit Gimp kann man keine Blitze machen ...
Wenn ich Photoshop hätte (was auf Grund des Preises nicht der Fall ist...) würde ich wahrscheinlich das selbe tun. Und ich werde es auch mir nicht irgendwo saugen.
Wenn ich Photoshop hätte (was auf Grund des Preises nicht der Fall ist...) würde ich wahrscheinlich das selbe tun. Und ich werde es auch mir nicht irgendwo saugen.
...
Über Ebay sind ältere Versionen von PS schon relativ günstig zu haben. Allerdings braucht PS auch seine Einarbeitungszeit, da es wesentlich komplexer ist als andere vergleichbare Programme.
Habe mir mal eine 30 Tage Testversion gesaugt. Ich weiß wie komplex das Programm ist aber man kann damit natürlich auch zimlich schöne Sachen erzeugen. Ich werde mir aber trotzdem kein Photoshop kaufen, wenn ich Gimp und Paintshop pro kostenlos haben kann (ältere Paintshop pro Versionen gibt es in der). Erst wenn ich es für unter 50 € haben kann. Und da diese Angebote (die noch 1-3 Tage laufen; und bei eGay werden die Sachen immer später erst teurer; da kauf ich lieber bei Amazon) von älteren Versionen jetzt schon 80€ kosten belass ichs lieber bei den kostenlosen Sachen .