Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Shareware Rpgs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Doch, das mit dem Euro stimmt tatsächlich.=3 Das war afair ungefähr zu der Zeit zu der die UID Vollversion rauskam, kann mich jetzt aber auch mit der Zeit irren. Und es wurden ja nicht die Spiele selbst verkauft, das Geld war nur eine Entschädigung für den hohen Traffic.
    Ganz genau, es wurden nicht die Spiele verkauft sondern man musste den Traffic bezahlen, das ist ein riesen Unterschied. Ausserdem ist der Verkauf von Makerspielen nicht verboten, nur viele Inhalte machen den Verkauf deren illegal, da Ressourcen in der Regel aus alten SNES-Spielen bestehen und dafür keine Rechte vom Spielentwickler erworben wurden.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? ô_o das is' unmöglich Allein schon von den Rechten her würde das nichts werden.
    Äh wieso? oO^^ Wenn jemand den Maker legal erworben hat und alle Ressourcen selber erstellt hat gibt es doch keinerlei Problem mehr. Man muss nur bedenken, dass man nicht einfach so Software verkaufen darf, zumindest nicht ohne Lizenz. Hat man diese jedoch steht einem doch ncihts mehr im Wege. (Ich weiß es würde wohl niemand ein Makerspiel kaufen)

P.S.
    Zitat Zitat von Nordlich Beitrag anzeigen
    Hat jemand sein eigenes Spiel schon mal für Geld geuploadet..
    also wenn jemand es runterladet kriegt er Geld.
    Ich glaube das heißt Shareware oder?
    Nein Shareware-Programme sind etwas anderes. Du würdest ein eingeschränktes Programm runterladen, dass du durch einen Lizenz bzw einen Key freischaltest und dadurch uneingeschränkt nutzen kannst.

Geändert von Fab4 (03.01.2008 um 22:57 Uhr)