*grübel* ich erinnere mich noch dunkel... mein erstes rpgmaker Spiel, das ich je gespielt hab war "Eternal Legends" ^.- und ich kann mich noch genau an die Aktion erinnern XD. (; Damals hatte ich noch einen schrottigen PC ohne internet und musste bei pappi jeder minute surfen erbetteln! (zumal wir noch keine Flat hatten ^.-). Dann als ich das Spiel auf einer Seite gefunden habe, (weis leider heut nich mehr ob das hier war oder nöch), musste man 1 euro zahlen um den downloadcode zu bekommen. Das ganze lief dann Telefonisch. Anrufen und Code bekommen ^.- *Boah bis ich meinen Vater überredet hatte das zu machen, man bedenke, alte Menschen und Internet, die sind da oft panisch, den damals gabs noch die 0190er nummer o.O.
Als ich dan den glücklichen Link hatte, brauchte das Ding 1 Stunde zum runterladen ^.- und GENAU in der letzten Minute, kommt mein kleiner Bruder und drückt einfach mal so auf dieses hübsche kleine X im Fenster. OOOOh ja!!!!! Das war dermaßen lutisch. .

Nuja, aber ich habs dann doch noch irgendwie bekommen ^.- leider mit 1000 bugs belastet, man musste sich erst noch maps runterladen um weiterzuspielen etc.

Ich wusste ja noch nix vom maker und hab mich mit meinen Freunden dumm und dämlich gefreut, als wir in den Bilderordnern die Grafiker "verziert" haben

*mönsch dat waren noch Zeiten*