Zitat Zitat von GameMaster2k5
Ich finde es generell falsch, RPG-Maker Spiele für Geld zu verhökern. Das tolle am Maker ist ja gerade die Community, die dir bei deinem Game hilft, es kritiesiert, usw. Und das man das selbst eben auch bei anderen macht. Und der Gedanke, ein eigenes Spiel zu machen, und es anderen zu zeigen!
Meine vollste Zustimmung! Die Zeit ein wirklich aufwendiges Spiel zu entwickeln wird mit dem Verkauf kaum vergolten. Außerdem sind wir nicht alle solche "Freaks" wie ani-kun, die ein Spiel teilweise auch aus kommerziellen Gründen entwickeln (können). Was nicht schlecht wäre, wäre vielleicht eine Stiftung, welche Preise, die mit Geld datiert sind, an besonders fähige Spielemacher vergibt. Da die Community mittlerweile recht groß ist könnte so ein Preis auch mit rund 100 bis (wirklich) maximal 500 Euro datiert werden - je nachdem, wer wieviel spendet (man könnte zum Beispiel übriggebliebenes Geld von der NATO dazu verwenden).

Zitat Zitat von Caine Luveno
Ich persönlich würde nur Geld für ein Spiel ausgeben wenns wirklich was taugen würde. Z.B. UiD oder VD wären mir einen obligatorischen Euro wert gewesen. War sogar am überlegen mir das neue VD fürs Handy zu kaufen....

UiD kennt man bereits und kann deswegen schon ein gutes Urteil fällen ob es einem bares Geld wert wäre oder nicht. Bei unbekannten Spielen wäre dies recht schwierig. Velsarbor (als VV) wär mir ebenfalls einen Euro wert wegen der genialen Demo.
Es würde, denke ich, auch reichen, wenn Du ein gutes Spiel überhaupt runterlädst, selbst wenn es 4 (!!!) GB groß ist. Muss man halt mal den PC über Nacht laufen lassen. Dies gilt übrigens nicht, wenn Du nur ein Modem hast.

Greetz, Cuzco