-
Auserwählter
@Mehran
Nun gut, so würde ich es nicht sagen auch ich war ungeduldig.
Ich stellte mir damals auch alles so einfach vor.
Ich sage nur eins guckt euch meine ersten Beiträge an da war ich genauso.
Ich würde jetzt aber nicht sagen er soll die Finger vom RPG-Maker lassen.
Solche aussagen finde ich verdammt demotivierend.
Das E-Book lese ich selber nicht.
Ich habe es schon oft probiert aber ich habe einfach was gegen die Autoren der Tutorials.
Jetzt nicht persönlich sondern eher gegen die Erklärung ich finde es wirklich kompliziert erklärt.
Dabei fällt mir auf, guckt euch die früheren Skripts an.
Die meisten sachen die schon etwas schwieriger umzusetzen sind werden dort sehr einfach verdeutlicht und so simpel wie möglich gemacht.
Es gibt halt oft mehrere Lösungswege und hie rhabe ich oft bei meinen hilfen die komplizierteren antworten gekriegt.
Stelle dir vor du läufst Eis, (also Schlittschuh)
du fällst hin und jemand erklärt dir nochmal deine Haltung du fällst wieder hin und er erklärt es dir nochmal. Als du danach wieder hin fällst sagt dir dann plötzlich der andere:"Ach vergiss es Typen wie du würden sowass NIE auf die Reihe kriegen du bist ein Loser und kriegst es nie hin".(Ok so grob hast du das jetzt nicht gesagt aber schon so ähnlich.)
Naja aber ich merke schon das er immer wieder sachen fragt aber ich würde auch nie im leben darauf alleine kommen wie Switches funktionieren.
ABER dafür habe ich dir das Tutorial gezeigt. Gehe wie dort beschrieben Schritt für Schrittt vor starte ein neues Projekt also. Auch wenn du vieleicht mansches schon kannst solltest du einfach alle Anweisungen befolgen. Irgendwann wird dann das Repertoire erweitert und schon nach kurzer Zeit (ungefähr Schritt 3) kommen Switches. Also solltest du vorher nichts fragen sondern erstmal durchgehen wenn du eine Sache nicht sofort kapierst kannst du gerne eine Frage dazu stellen. Aber am besten sollen sie dir erklären warum das so ist.
Irgendwann kannst du dann die wichtigsten Befehle.
Also hör auf Fragen zu stellen und ließ dieses verdammte Tutorial!!!
^^