Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Neuanfänger brauch hilfe mit dem RM 2000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von chico898 Beitrag anzeigen
    nein ich sehe das etwa so es gibt manche menschen, die die eigenschaft HILFSBEREIT haben und manche eben nicht
    Sagen wir es mal so: es gibt zwei Arten von Leuten, die den Maker nicht beherrschen. Die einen sind Neulinge, "Newbies" - sie haben erst vor Kurzem angefangen, sich mit dem Maker zu beschäftigen, befolgen Ratschläge, versuchen auch, mal ein Problem selber zu lösen. Newbies werden üblicherweise von der Community mit offenen Armen empfangen. Die anderen sind Noobs. Abgesehen von ihrem oft eher jungen Alter und ihrer mangelhaften Rechtschreibung zeichnen sich diese durch penetrante Aufdringlichkeit, Faulheit, und absoluten Unwillen zur Eigeninitiative aus; oft wird das Ganze noch mit eher beschränktem Denkvermögen und dem Hang, auf Negativkritik mit Beleidigungen zu reagieren, "gewürzt". Sei ehrlich zu dir selbst und denk mal darüber nach, in welche Kategorie du eher passen könntest...

ich bein kein noob

das meiste hab ich selber gemacht !

Also als erstes rate ich dir, mach kein Haverst Moon Spiel du wirst es frustriert aufgeben. Fang lieber mit einen kleinen Rollenspiel an und versuche alles mögliche was man mit den Maker umsetzen kann (an Grundlagen) da auch einzubauen.
    Ein Haverst Moon Spiel zu kreiren ist verdammt schwer und du musst viel mit Variablen arbeiten.
    Selbst ich wäre zu sowas snicht in der lage. (ok so gut bin ich nicht)
    Um so etwas zu erschaffen erfordert es sehr viel Kentnisse und Zeit nimm dir also einfach diese um ein kleines kurz RPG zu werkeln.
    Also mit den E-Book konnte ich mich noch nie auseinander setzen. ich rate dir Rattikarls Tutorial.
    Es ist super gut gemacht.
    Hör auf ihn und fang ein neues Projekt an und befolge die Anweisungen und ruckzuck hast du ein parr der wichtigsten Grundlagen.

Hier der Link:http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2

merce

ProBleM !!

ich hab ein event gestartet:

<> Nachr: Hallo Du, wie war noch gleich dein Name?
    Seit diesem einem Tag kann ich mich an fast gar
    nichts mehr erinnern... also wie war dein Name?

und des geht dann so weiter, da folgt dann noch "enter hero name" usw. aber ich kann es nicht stoppen des fängt dann wieder von vorne an! wie kann ich des stoppen

Zitat Zitat von chico898 Beitrag anzeigen
    ProBleM !!

ich hab ein event gestartet:

<> Nachr: Hallo Du, wie war noch gleich dein Name?
    Seit diesem einem Tag kann ich mich an fast gar
    nichts mehr erinnern... also wie war dein Name?

und des geht dann so weiter, da folgt dann noch "enter hero name" usw. aber ich kann es nicht stoppen des fängt dann wieder von vorne an! wie kann ich des stoppen
    schonmal was von ereignis löschen gehört?
    also wenn du nicht willst das er sich wiederholt dann mache folgendes--->

Ereigniskommandos---> Befehlsliste----> Ereigniss löschen und schon ist dein problem gelöst

Edit: ich habe mit richtig makern erst in 4 monaten angefangen aber da habe ich auch nicht ständig nach hilfe gefragt wie du xD

chico898, du gehst hier nur allen auf die Nerven damit.

Sei so freundlich und ließ den Kurs. Und zwar so oft, bis du alles verstehst. Und komm nicht wegen jeder Kleinigkeit angetanzt "dies geht nicht und jenes geht nicht".

0. Logisch denken
    1. Probieren
    2. Nochmal probieren
    3. Weiter probieren
    4. Im Kurs nachlesen
    5. Im E-Book nachlesen
    6. Nochmal probieren
    7. Freundlich im Forum fragen (aber nicht dauernd)
    8. Wieder bei "0." anfangen

Ansonsten: www.dfgmadk.de.tl

Ich kann sehr gut verstehen, dass dir viele Dinge am Maker unverständlich erscheinen. Aber dazu gibt es Tutorials. Und es ist ARBEIT, den Umgang mit dem Maker zu lernen. Wenn man nicht bereit ist, das zu tun, soll man es bleiben lassen.

@Ereignis löschen: Bei ihm heißt das wahrscheinlich "Clear Timer" (Übersetzungsfehler) oder "Erase Event".

mfG Cherry

Ich finde es irgendwie lustig, wie ihr alle den Thread hochpusht. Der Kerl hat seit dem 7. nichts mehr gesagt :/ .

Edit:
    Übrigens fällt es negativ auf, wenn jemand ständig fett schreibt...

Geändert von Nathrael (28.01.2008 um 20:51 Uhr)

aber bald wird er es wieder tun um es zu vermeiden sollte er den E_Book zu greifen können