Der perfekte Maker muss für mich folgendes haben:
-mehr als 256 Farben
-Auflösung nach Wahl
-Einfaches Editieren des Aufbaus der Menüs
-ein grafisch und technisch ohne Programmierkenntnisse unaufwendig variierbares KS
-Automatisches Generieren von Lichteffekten
-integrierte Grafikbearbeitung (simpel, im Stil von Paint)
-integrierter Ressourcen-Editor (so wie Charas, nur eben auch für andere Sachen)
-Vereinheitlichung von Monster- und HeroDatabase. In der MonsterGroupDatabase kann man dann jeden Char auf jeder beliebigen Stufe und mit jeder beliebigen Ausrüstung hinzufügen, oder mit den Attributen, die er aktuell im Spiel hat. So ließe sich z.B. ein Verrat überzeugender realisieren, besonders wenn man ein System entwickelt, bei dem man über Klasse u.ä. aller Charaktere frei entscheiden kann.
-Mehr Flexibilität bei den Eventbedingungen (beliebig viele Variablen/Schalter/Items/Helden abfragen)
-Alle Tasten (ohne Patch - sorry Ineluki)
-Intro vor dem MainMenü (auch ohne Patch - noch ein Sorry an Miroku)
Tja, hoffentlich liest hier ein Mitarbeiter von Enterbrain mit, dann können wir uns auf den nächsten Maker wirklich freuen.






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