Ich meinte aber das er vieles was sich der eine oder andere gewünscht hat auch ohne Ruby kann. Zum Beispiel unterstützt er von Haus aus sämtliche von dir genannten Audioformate.
Hm? Seltsam, mein Billig-Joypad wird ohne Probleme erkannt und funktioniert sowohl im XP als auch 2k einwandfrei. Kann natürlich nicht wissen wie das bei anderen ist. Meins funktioniert ohne Treiber, ein ganz einfaches, ohne analogsticks und dergleichen, vielleicht liegts daran. Beim Tastenpatch ist das natürlich eine andere Sache, aber das liegt nicht am Maker sondern am Patch, der einfach nicht auf Gamepads eingeht.
Gut, BMP seh ich ein, aber was willst du mit JPG?
Ich hab nicht nur wegen der Leistung bedenken, sondern auch der Übersichtlkichkeit/Benutzerfreundlichkeit. Du ind ich mögen damit weniger Probleme haben, aber wenn ich so sehe was manche Leute so für Chipsets in ohren Projektordnern haben, glaue ich nicht dass denen ein wegfall der Limitation wirklich helfen würde...
Was ich mir auchnoch wünschen würde wäre ein weniger verschachtelter Eventeditor, flexiblere Conditional-Branches/Fork-Conditions, ein größeres List-of-Event-Commands-Fenster mit Optionen für die Übersichtlichkeit und Codestukturierung, zum Beispiel der bereits angesprochenen Ein-Ausklapp-Funktion.
Insgesammt finde ich den Funktionsumfang der aktuellen Makergeneration o.k. Jedoch könnte ein wenig mehr Komfort nicht schaden, damit die Arbeit angenehmer wird und ich nicht mehr so schnell aufgebe.![]()