1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
Ich hatte keinen Kater. Hab mit einigen Freunden (auch aus dem Forum) in ner Hütte im Wald an der französischen Grenze gefeiert. War ganz lustig, aber nichts übertriebenes. War auch schon um 3 Uhr im Bett.

2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Klingt für mich nach ziemlichem Schwachsinn. Bei mir würde das schon deshalb nicht funktionieren, weil ich mir nicht vornehme etwas nicht mehr zu tun, sondern etwas zu tun (mehr Sport, abnehmen). Da hilft der Gegensatz nicht, das würde ich problemlos einhalten .

3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort
Im Grunde ja, solange ich nicht in dem Treiben Autofahren muss. Aber so finde ich es schön, all dei weiße verschneite Landschaft, das hat was beruhigendes. Und ich mag es im Schnee spazieren zu gehen und es unter den Schuhen knirschen zu hören .

4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Ich hätte gerne ne PSP, die muss aber wohl noch etwas warten. Nötiger sind momentan einige neue Klamotten.

5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
Wechsel auf meine feste Stelle, neues Auto, und 3. fällt mir gerade nichts ein.

6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Gibt es einiges, aber das "egal wo auf dieser Welt" passt nicht so ganz. Ich würd z.B. mal gern auf ein Festival wie Rock am Ring. Aber so was wie eine Sonnenfinsternis fällt mir nicht ein. Ich würde dafür nicht um die halbe Welt reisen. Die vor ein paar Jahren in Deutschland fand ich doch recht unspektakulär.

7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Von mir aus gerne ein Rauchverbot überall!

8. Was steht im Januar für Dich so an?
Eigentlich nichts besonderes, nur Ende Januar beginnt der Karneval!

9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Dazu müsste ich erst Mal wissen, was 2008 raus kommt

10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
OK!
Ne.. ich denke eher, dass es ganz normal wird, also nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.