1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
hab Sylvester mit drei Freunden gefeiert; Raclette- und Spieleabend... also eher gediegen... im Bett ca um 4

2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
die Theorie mag stimmen, allerdings veräppeln sich Leute, die sowas machen, damit selbst... entweder nimmt man sich ordentliche Vorsätze, oder garkeine...

3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort
ich mag Schnee... wahrscheinlich, weil wir hier so wenig davon haben... würde ich in Kanada oder Kasachstan leben, würde ich wahrscheinlich anders singen...
aber wie kommts, dass Berlin eingeschneit war??

4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
ich schaffe mit demnächst nichts Größeres an... mal ne Konzertkarte, wenn was kommt, aber damit bin ich für die nächste Zeit eigentlich auch ganz gut bedient... ich spare etwas für einen eventuellen Sommerurlaub

5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
1.) 01.-03.06.07 Erstes Mal Rock am Ring
2.) 07.-15.08.07 Vier-Sterne-Urlaub auf Fuerteventura
3.) 10.11.07 neue Freundin

6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Spring Break in Florida ^^

7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
es gibt schon genug Gesetze, die das Leben für die einen oder anderen schwerer machen... aber wenn die Herrschaften auf den ganzen Klimakonferenzen sich mal was einfallen lassen könnten, anstatt rumzureden, wär das schonmal was feines... zur Not muss einer einfach mal das Heft in die Hand nehmen und Interessen einzelner werden halt mal beiseite geschoben... man kann es halt nicht immer jedem Recht machen

8. Was steht im Januar für Dich so an?
nichts groß... zwei Konzerte im Wiesbadener Schlachthof, aber sonst nichts aufregendes

9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Auf das Spiel Deutschland gegen Kroatien

10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
2008 wird super... klar... warum sollte es schlechter werden als '07, und das war aus persönlicher Sicht zufriedenstellend... ich freu mich auf die EM und fast genauso auf Olympia... ich fahr im Sommer wahrschienlich mit Freunden in Urlaub und vielleicht geh ich auf das ein oder andere Festival... nur das Wetter könnte etwas (viel!) besser sein als letztes Jahr