-
Legende
1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
Überraschenderweise hatte ich am Tag nach Silvester überhaupt keinen Kater, obwohl ich erst um 5:00 morgens im Bett war, nachdem ich bei 2 verschiedenen Silvesterpartys war.
2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Das ist die einzige Idee dazu, die noch dümmer ist, als die Idee sich überhaupt gute Vorsätze zu machen. Und ich rauche sowieso nicht, also hätte ich so einen anti-Vorsatz auch nciht nötig.
3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort 
Ja ich mag Schnee. Warum? Naja, die einzige alternative: Nasses, kaltes, matschiges Scheißwetter. Nein, da sind mir "weiße Weihnachten" doch viel lieber als "hässlich-braun-graue Weihnachten".
4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Hmmm, eigetlich nichts besonderes... Shampoo und eine Druckerpatrone.
5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
1. Mein Abitur
2. Die Wahl meiner Uni
3. Mein Auszug
6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Der Karneval vor Rio de Janeiro. Hunderte von tanzenden, leicht-bekleideten Damen
...
7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Walfangverbot. Nur um es den Japanern heimzuzahlen, dass deren Wirtschaft so gut läuft
8. Was steht im Januar für Dich so an?
Studieren...
9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Hmmm, keine Ahnung... Ich hab ehrlich gesagt im Moment keine Ahnung was überhaupt für Spiele 2008 rauskommen, also kann ich dazu noch nichts sagen, bis ich mal wieder dazu kommen, nen GameStar zu kaufen.
10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
Nö, 2008 dürfte ein ganz ordentliches Jahr werden