Dank deiner schnellen Fehlerbehebung ist es mir nun endlich möglich gewesen den Schlächter aus dem Wald zu holen.
Leider muss ich dir jedoch mitteilen, dass sich ein neuer Fehler beim Event im Bootshaus eingeschlichen hat. Das Event wird jetzt, sobald die Besitzerin das Haus verlassen hat, sofort wiederholt, obwohl niemand ausser dem eigenen Char mehr drin ist, woraufhin man sich nicht mehr bewegen kann.
Tut mir Leid wegen all dem Bugfixing, das du meinetwegen noch betreiben musst, aber es liegt mir einfach zu viel an diesem Game, als dass ich mich einfach so damit zufriedengeben würde, die Demo nicht fertig spielen zu können.
Du hast leider recht!
Habe es nun aber endgültig behoben!!
Meine Güte, was für ein stressiger Abend!
Ich bin dir aber sehr dankbar dafür, dass du mir die Bugs berichtest! Nur so kann die Demo flüssig von allen gespielt werden! Also Dankesehr!
Nochmal das gleich wie eben: Saves kann man behalten! Spiel neu installieren!
Ich habe erst vor wenigen Tagen dieses Spiel entdeckt... kaum schaue ich mich also nach langer Zeit wieder nach guten Makergames um, finde ich Glückspilz schon dieses GENIALE Spiel!
Was du da gezaubert hast, Irresolute Warrior, ist wirklich erste Klasse! Ein Top-Spiel in meinen Augen, sowohl was Story als auch Grafik und Technik angeht.
Die Story läuft lustigerweise nach dem Prinzip "Heimatdorf des Helden wird zerstört -> er will Rache" ab (zumindest sieht es so aus, wer weiß, was da noch alles kommt, hab die Demo ja noch nicht komplett durch). Dennoch schaffst du es, diese einfache Idee so facettenreich zu gestalten, in eine so umfangreiche Welt zu integrieren und so spannend zu gestalten, dass man kaum aufhören kann, zu spielen.
Ich finde es übrigens sehr nett, dass viele Bewohner nur sehr wenig sprechen. Ich find's manchmal richtig nervig, wenn ich in eine große Stadt komme und mir klar wird: Toll. Drei Dutzend Bewohner, die mich alle minutenlang vollsabbeln, dass ich keine Ahnung mehr hab, was ich hier eigentlich soll. In Macht ist es gut gelöst, nicht jeder NPC labert einen voll, trotzdem haben genug Leute viel zu sagen. Wunderbar!
Die dichte der Welt finde ich beeindruckend... die vielen kleineren Gebiete, die Idee mit den Sammelstellen (ein Feature, dass verdammt noch mal richtig cool ist, weil es wichtig ist, die Sachen zu sammeln und zu verarbeiten, um vernünftigen Heilkram zu erhalten), das gut funktionierendes Questlog, sehr spaßig. Auch die Idee mit den Meisterbriefen für Spezialaktionen und speziellen Schlüsseln für die Truhen sind eine gute Idee, da das anspornt, bereits besuchte Gebiete nochmals abzugrasen, um sie "richtig" abzuschließen. Schön ist dabei, dass das Erkunden immer belohnt wird, ob man jetzt mal einen Umweg nimmt und eine Truhe findet, oder ein paar Kisten verschieben muss (teilweise knifflige Rätsel, Respekt!), der Erforscherdrang ist jedenfalls immer da!
Ein wenig hat mich das Spiel an die sehr gute Demo von Shadow of the Past erinnert, da der Spieler in diesem Spiel (vor allem am Anfang) jede Menge Gegenstände einsammeln und verschiedestens benutzen kann (Seile zum Klettern, Wurfhaken und was weiß ich). Die Möglichkeit (z.T. Notwendigkeit), Dynamit einzusetzen und mit den Fertigkeiten durch die Welt zu klettern, schwimmen und balancieren hat mich ein wenig daran erinnert und macht auf jeden Fall Spaß.
Das Spielsystem bietet auch durch die beiden unterschiedlichen Helden zusätzliche Abwechslung. Das Rumsätseln mit Elyna macht genauso viel Spaß wie das Kämpfen mit Alris, weil du auch hier vollem Wert auf Abwechslung legst: der Wasserlauf durch die Wölfe, die Rätsel der Steine, die Fährstation, alles schön gestaltet und stimmig!
Jetzt mal zum genialen Kampfsystem. Das ist das beste AKS, das ich jemals gespielt habe. Ohne Witz, es ist genial. Die Gegner agieren unterschiedlich, man hat die Möglichkeit, in den Nahkampf zu gehen und Runen anzuwenden, man kann blocken und den Gegnern geschickt ausweichen. Nur manchmal wirkt es etwas einfach: dem Feind davonzurennen und sobald weil man weiß, dass man 2-3 Sekunden Ruhe vor ihm hat, weil er angegriffen hat, zuschlagen. Dennoch spielspaßmäßig wunderbar!
Die Grafik ist Mac&Blue und das ist gut so!
Mir gefällt's, es ist durchweg gut gemappt und abwechslungsreich gestaltet (was ja schon daran liegt, dass es überall Zusatzwege gibt, wo Belohnungen auf den forschen Spieler warten).
Was gibt's noch? Ja richtig, die Gilden! Offenbar gibt es noch keine Gildenaufträge, jedenfalls nicht für die Suchergilde, aber gerade das interessiert mich. Ich liebe ja so eine feste Zugehörigkeit, eine Gilde, in der man sich hocharbeiten kann, in der man ein Lager hat, das von handelnden und wandelnden Freunden bevölkert ist. Aber momentan sieht's irgendwie so aus, als wären die Gilden sowas wie ein Bonusfeature, weil sie nicht wirklich in die Welt integriert sind und quasi für sich in ihrem Himmelreich oder so leben.
Vielleicht können wir da auf mehr hoffen?
So... ich glaube, das reicht für's erste... ein verdammt geiles Spiel, um's nochmal zu sagen! Weiter so!
Hoffentlich bleibt dieser Riesenbeitrag nicht unkommentiert... *kicher*
Edit: Whui, neben meinem Beitrag hier (auch wegen Macht) mein erster Beitrag seit 8 Monaten hier... wow...
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Du verdammter... Hättest du nicht bis zur Vollversion weitermakern können? xD
Jetzt muss man so lange warten, bis wieder was Spielbares rauskommt, obwohl ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht T.T
Oh Gott, das Spiel ist für mich ehrlich einen riesigen Goldstern wert. Gründe dazu müsste man ja alle im Post über mir sehen.
Aber noch eine Frage:
Wieso musstest du bitte gerade an der Stelle aufhören? Ich kann nicht mehr, ich platze schon regelrecht vor Neugier. Hättest du doch noch weiter gemacht, ohne eine neue Demo raus zubringen, wär das nicht so. T.T
Ich liebe dieses Spiel einfach nur. Für mich mindestens das Spielt des Jahrzehnts! Du hast alles so einfallsreich und abwechslungsreich rüber gebracht. Dazu hast du dem Game noch eine geniale Grafik verpasst. Die Technik ist genauso überragend wie die Story und dazu Harmoniert alles sehr gut. Für mich toppt dieses Game sogar die von Kelven oder sogar Velsarbor. Mein absoluter Favorit!
Obwohl ich, glaub ich zumindest, noch nicht alles durch hab. Aber ich bin sowieso eher die Art von Spieler, die sich zwar das Meiste ansieht, aber nicht alles löst/untersucht. Wen interessierts? Das Spiel ist einfach nur genial und nichts wird daran rütteln können.
Ich hoffe für dich auf ein problemloses Weitermakern, auf dass du die Vollversion dieses - spätestens nächstes Jahr (was ich dann aber doch eher nicht hoffe) raus bringst! Mach weiter so und halte die Qualität.
Ach, dazu stellt sich mir nochmal eine Frage:
Wie viel Prozent waren das jetzt so ungefähr vom gesamten Game?
@ killmymatrix: Wow, das war mal ein Post! Ich danke dir für die ganzen positiven Worte! =)
Zitat
Die Story läuft lustigerweise nach dem Prinzip "Heimatdorf des Helden wird zerstört -> er will Rache" ab (zumindest sieht es so aus, wer weiß, was da noch alles kommt, hab die Demo ja noch nicht komplett durch).
...
Achja, ein Kritikpunkt der vorallem im Quartier gerne zerrissen wird ^^ Hab wohl zu viel Klischeesuppe gegessen an dem Tag wo ich diese "Idee" hatte Wie´s in der VV mit Klischees aussieht, nunja werden bestimmt immer irgendwo welche zu finden sein, aber das hat man imo bei vielen Spielen... who cares? ^^
Zitat
Ich finde es übrigens sehr nett, dass viele Bewohner nur sehr wenig sprechen
...
Noch ein Kritikpunkt den du in ein Lob umwandelst, dankeschön! (ich denke da so ähnlich wie du, daher... )
Zitat
Nur manchmal wirkt es etwas einfach: dem Feind davonzurennen und sobald weil man weiß, dass man 2-3 Sekunden Ruhe vor ihm hat, weil er angegriffen hat, zuschlagen. Dennoch spielspaßmäßig wunderbar!
...
Danke für das Lob zum AKS! Zu der Sache im Zitat: Das stimmt schon, trotzdem kommen manche doch mal in Bedrängnis. Ich versuche die Kämpfe mal noch abwechslungsreicher (und dadruch evtl auch schwieirger) zu gestalten, indem ich noch mehr unterschieldichere Gegner reinbringe (einen ersten Versuch kann man ja im Trollzahnwald sehen: Die Blumen die die Dinger verschießen).
Zitat
Die Grafik ist Mac&Blue und das ist gut so!
...
Richtig! ^^ (Wieder ein gern genommer Kritikpunkt. Aber ich find Mac&Blue nützlich und ganz hübsch... auch wenn´s oft verwendet wird!)
Zitat
Offenbar gibt es noch keine Gildenaufträge, jedenfalls nicht für die Suchergilde, aber gerade das interessiert mich.
...
Ist wohl leider ein weiterer Bug, dass man die Karte in der Suchergilde nicht erhält und man dort keine alte Münzen abgeben kann. Hätte mal einem Beta-Tester sagen sollen, dass er sich der Yssari anschließen soll! Nunja, wird natürlich ganz flux korrigiert! In der Zwischnezeit lieber anderen Gilden anschließen... Tut mir Leid!
Zitat
So... ich glaube, das reicht für's erste... ein verdammt geiles Spiel, um's nochmal zu sagen! Weiter so!
...
Aye aye, Käpt'n!
@ Crime: Auch dir danke ich für diesen positiven Post! Sowas zu hören motiviert ungemein! Nur Schade dass nun erstmal die Uni Vorrang hat...
Zitat
Du verdammter... Hättest du nicht bis zur Vollversion weitermakern können? xD
...
Hatte ich eigentlich auch vor... (siehe Ende 2. Demo) Doch wollte ich Ende 2007 die VV rausbringen, was ich leider auf Grund von Arbeit und Uni (was ich alles stark unterschätzt habe) nicht geschafft hab. Also habe ich im Grunde als Entschädigung für die fehlende VV die 3. Demo bereitet...
Zitat
Wieso musstest du bitte gerade an der Stelle aufhören? Ich kann nicht mehr, ich platze schon regelrecht vor Neugier.
...
Wie sagte ~Jack~noch letztens: "Ich hoffe die Vollversion hört nicht auch mit so einem Cliffhanger auf wie die 3 Demos..." Genau solche übertrieben spannenden Enden sollen euch an der Stange halten Fies... ich weiss
Zitat
Wie viel Prozent waren das jetzt so ungefähr vom gesamten Game?
...
Ich schätze selber so zwischen 25-33%... Da aber die Technik nun endgültig fertig ist, werden die restlichen 75-67% nicht mehr so lange brauchen wie die ersten, keine Sorge!
Zitat
Ich hoffe für dich auf ein problemloses Weitermakern, auf dass du die Vollversion dieses - spätestens nächstes Jahr (was ich dann aber doch eher nicht hoffe) raus bringst! Mach weiter so und halte die Qualität.
...
Wie oben angedeutet ist nun erstmal Uni dran (im Februar kommen 4 dicke Klausuren und da muss ich noch viel lernen!) In den Semesterferien dürfte ich aber gut Zeit finden!
Achja, ein Kritikpunkt der vorallem im
Quartier gerne zerrissen wird ^^ Hab wohl zu viel Klischeesuppe gegessen an
dem Tag wo ich diese "Idee" hatte Wie´s in der VV mit Klischees
aussieht, nunja werden bestimmt immer irgendwo welche zu finden sein, aber
das hat man imo bei vielen Spielen... who cares? ^^
...
Da gib ich dir recht. In JEDEM Spiel ist das Klischee drinnen:"Ein Held zieht
los, aus welchen gründen auch immer, und besiegt den "bösen". Das hatten
wir bei UID, VD, VC...ja das haben wir überall...selbst in Velsarbor wird es
vorkommen...glaub mir. Mit sichherheit geschiet sowas auch bei Over the
Ocean... (was ich jetzt noch nicht hoffe). Es kommt halt darauf an, wie man
das Spiel verpackt. Grandy hat das bei UID sehr schön gemacht, man hat
nicht so stark gemerkt das da das "der Held besiegt böses" Klischee drinnen
war. Deine Story ist nicht so verpackt...deswegen merkt man das Stark
heraus.
Aber nun zur eigentlichen beurteilung von Alris. Ich finde, er stimmt zu
schnell zu. Der König erteilt Alris den Auftrag
Und Alris nimmt ohne zu zögern an... gut er will Rache...aber dennoch...er
hatte keine Kampfausbildung etc.
Und als es dann hieß
Also...sein Charakter ist so... "Ja okay ich machs"...ohne nutzen daraus zu
ziehen... nur um seine Rache zu bekommen...
Ich weiß nicht wie sich dieses Verhalten in der VV auswirkt...aber in der
Demo fand ich es nicht so gut.
Das ist der Hauptrkitikpunkt den ich an deinem Spiel habe. Aber ansonsten ist
es sehr schön umgesetzt.
@ Reding:
Du entwickelst momentan aber ein Klischeebewusstsein. Schwer einen Post von dir zu finden, wo nicht das Wort "Klischee" vorkommt (soll kein Vorwurf sein)
Du hast natürlich ein wenig Recht!
Aber Kampfausbildung hat Alris von seinem Vater (siehe Beginn). Das Hauptmotiv mag man Rache nennen, man könnte auch noch hinzufügen, dass man auch schnell zustimmt, wenn eine Autoritätsperson dir einen Auftrag erteilt, oder nicht?
Mit dem Auftrag "die Welt zu retten" muss ich dir auch etwas Recht geben. Warum unsere Heldentruppe dafür ausgewählt wird, ist ein wenig unklar.
Aber hey: Würden die es nicht machen, gäb´s kein Abenteuer, oder?
sehr schönes Spiel, hab die Demo durch.
Solides AKS, vom Verlauf her viel besser als das in Desert Island, interesante Geschichte, aber du Arsch hast an der spannendsten Stelle das Spiel beendet, ich freue mich auf die VV,
wie lang wird die VV denn sein? Doppelt lang wie die Demo3?
Es gibt eine neue Version der dritten Demo, in denen einige Fehler, die noch ans Tageslicht gekommen sind, behoben wurden. Darunter auch:
- Spiel bleibt auf der Fähre stehen weil einem Matrosen im Weg stehen (Fehler trat nur bei einigen Spielern auf)
- Suchergilde gibt keine Karte (Achtung: Dieser Fehler ist insofern berichtigt, dass man nun eine Karte beim Erhalt des Auftrags erhält! Hat man den Auftrag schon angenommen, gibt´s keine Möglichkeit mehr, diese Karte zu bekommen,
Außer... nur für Fortgeschrittene... man makert sie sich selber: Ist in der Itemliste recht weit unten zu finden (Schatzkarte 1).
Vielen Dank, dass du den Bug so schnell behoben hast - ich hatte schon Sorge, dass ich die Demo womöglich nicht zuende spielen könnte.
Ich hab ja die beiden ersten Demos auch gespielt und trotzdem ist mir dein spiel bis jetzt noch nicht langweilig geworden. Im Gegenteil, selten hat mich ein Spiel so an meinen Pc gefesselt, sooft ich Zeit finde bin ich dran.
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen das Spiel wirklich zu testen. Viel zu viele andere Dinge haben mich aufgehalten. Der Eindruck, den ich von der nun 3. Demo des Spiels gewonnen habe ist... ... ... WOW! Jetzt mal wirklich, ohne Scherz. Das Spiel wird immer mehr WOW! Nein, nicht WoW, sondern... ach Mensch... BOAH halt. So viele tolle Ideen, beginnend mit Kochrezepten, primären und sekundären Talentwegen, die man einschlagen kann, dem Runensystem, den sporadischen Tierverwandlungen, dem Gildensystem, den vielen Sidequests... und das gepaart mir einer toll erzählten Story von Machtgier und Verrat. Was will man da denn mehr?
An dieser Stelle: Vielen Dank, GSandSDS! Lobende Worte vom "großen Boss" und Admin der Seite hier höre ich natürlich sehr sehr gerne!
Der Goldstern und der Newseintrag und alles: Ich kann mich nur immer wieder bedanken für all das!
Zu schade, dass momentan Klausurphase ist, sonst hätte ich die ganze Nacht durchgemakert, so nen Motivationsschub bringt das ). Aber Uni hat Vorrang und Morgen ist meine allererste Klausur...
Viel Glück ...ich drück dir alle Daumen die ich hab...( ööööh...1,2...jap...ich hab 2 Daumen glaub ich zumindet...oder zählen Zehen auch dazu...weil dann hab ich nämlich 4...oder nicht...oder doch...ach nö...ich bin vollkommen verwirrt ) und freu mich auf die nächste Demo...oder gar die VV hoffe wenn du ne gute Klausur schreibst,das du dann kräftig makerst... (wehe wenn nicht ) aber ist das dann nicht die 4.Demo die rauskommt...weil bei mir Machtdemo3 steht ^^ und NICHT "2"
Macht!
Hey Irresolute,
es ist wirklich mal was tolles, zu sehen dass du das Spiel tatsächlich fertig machen wirst. Bei der letzten Version die ich angetestet hab, kam ich ja leider wegen eines Rätsels oder Bugs nicht weiter, doch sobald ich die Zeit bekomme werde ich mir auch diese Demo krallen.
Auf jedenfall bleib dran und cancel es nicht bei 99%!^^
Es ist eins der am meißten Spaß machenden Spiele für den RM2k.
Diesen Bug mit dem unglaublich viel stärker hatte ich auch...ich wusste dass man stärker wird wenn man diesen Mönchs bonus hat...aber dass das dann so bleibt fand ich etwas komisch
Ansonsten finde ich das Spiel klasse, mir gefällt das Talentmenü am besten, das Runenmenü kostet mir immer zu viel Seelenblut, KS benutze ich immer als "Schattenkämpfer" (beschreibung aus St.Arib), sidequests finde ich einfallsreich und witzig und die gilden finde ich auch klasse^^
@ GamerProx: Schattenkämpfer? Sehr gut! Ich denk immer irgendwie die Bücher liest keiner... oder wie gelesen so vergessen...
Der Stärker Bug wird bald behoben sein!
Zu momentanen Lage: Habe alle Klausuren geschrieben.... 3 sind bereits bestanden, bei einer (die ich gestern eschrieben hab) kommt das Ergebnis noch... war eine miese Klausur, also ist Zittern angesagt, ob sie bestanden ist, oder nicht.