Glückwünsch Irresolute Warrior, zur dritten Demo, wenn es auch keine Vollversion ist. Aber gute Dinge will weile haben oder so. Ein besseres Geschenk kann man gar nicht machen. Was ich bisher vermisst habe ist, ein Beitrag wo die Charakter vorgestellt werden oder verratet das zuviel?
"Macht" hat mir schon am Anfang gute gefallen, hat sich ziemlich posetiv entwickelt soweit ich das schon beurteilen kann. ^-^
Noch ein Frage hab ich da:
mfg waterboynation
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Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Geändert von waterboynation (30.12.2007 um 06:34 Uhr)
Hab die 1. Demo oder 2.? Keine Ahnung mal gespielt hat mir sehr gefallen. Endlich kein nerviges Klick Attack Klick Attack KS sondern ein AKS. Sowas mag ich
Ich werde es aber nicht spielen. Einfacher Grund: Ich warte lieber auf die VV, da ich das in ganzen Zügen genießen will und nicht die Hälfte schon kennen will...
Trotzdem weiterhin viel Glück und "mach verrrrdammt nochmal die Vollverrrsion ferrrtig, Arrrrghh"
Ich habe bis jetzt jede Demo, die du von "Macht" veröffentlicht hast, gespielt und war deshalb natürlich auch gespannt darauf, wie die 3. aussehen würde. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gut zugegebenermasse kennt man den Anfang schon in und auswendig, wenn man die vorherigen Versionen gespielt hat, aber dennoch kann mich das Game jedesmal wieder dazu motivieren, von neuem zu beginnen. Besonders jetzt wo es dank verbessertem Talentmenü und Runenbrett auch endlich möglich ist, einen starken Magier zu erschaffen. Am Intro habe ich jetzt eigentlich nichts auszusetzen. Wer sich nicht mit Text auseinandersetzen will und auch mal etwas ruhigere Momente in einem Game vertragen kann, sollte sowieso keine RPGs spielen, aber das ist nur meine Meinung.
Positiv fällt mir auch auf, dass offensichtlich auf korrekte Grammatik geachtet wurde. Bis jetzt konnte ich auf jeden Fall bis auf ein zwei vergessene Buchstaben keine gravierenden Fehler entdecken. Auch die Dialoge gefallen mir gut. Sie wirken nie aufgezwungen komisch oder nicht der mittelalterlichen Zeit entsprechend.
Auch Bugs sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen bis auf den bereits erwähnten defekten Teleporter in St Arib. Die neuen Gebiete die erst in der dritten Demo hinzugefügt wurden, konnte ich leider noch nicht besichtigen, da ich zur Zeit noch in der Umgebung von Sancta fleissig am Quests lösen und Schatzsuchen bin. Doch ich bin mir sicher, dass sie qualitativ den alten Gebieten in nichts nachstehen.
Alles in allem ist "Macht" immer noch eines meiner Lieblings-RPGs und ich freue mich jetzt schon auf die VV.
EDIT:
So hab jetzt den Trollzahnwald durchquert und bin leider doch noch auf einen Bug gestossen, der ein Weiterspielen unmöglich macht:
Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
Ein anderer Bug der auch lästig ist, ist die Tatsache, dass man den Schlüssel des reimenden Trolls zwar am Tor im Wald benutzen kann, die Leiter dahinter hinabzusteigen ist allerdings unmöglich.
Ich hoffe mal, dass du diese Fehler beheben kannst, ich würde die Demo nämlich nur zu gerne noch zuende spielen.
Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
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Hm, den Fehler hatten andere nicht... bitte sag mal genau in einem Spoiler-Tag oder per PN, was du gemacht hast! Vllt fehlt ja noch ein Schritt
Zitat
Ein anderer Bug der auch lästig ist, ist die Tatsache, dass man den Schlüssel des reimenden Trolls zwar am Tor im Wald benutzen kann, die Leiter dahinter hinabzusteigen ist allerdings unmöglich.
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Wird behoben! Tut mir sehr Leid!
BTW: Hab den fehlenden Teleport (er war doch tatsächlich da!!) korrigiert und neu hochgeladen!
Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
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AH, DU HAST RECHT!!! SCH***** .... ok, korrigierte Version ist hochgeladen! Also an alle: Nehmt eure SaveGames, und installiert das Spiel nochmal neu! Tut mir echt Leid!
Dank deiner schnellen Fehlerbehebung ist es mir nun endlich möglich gewesen den Schlächter aus dem Wald zu holen.
Leider muss ich dir jedoch mitteilen, dass sich ein neuer Fehler beim Event im Bootshaus eingeschlichen hat. Das Event wird jetzt, sobald die Besitzerin das Haus verlassen hat, sofort wiederholt, obwohl niemand ausser dem eigenen Char mehr drin ist, woraufhin man sich nicht mehr bewegen kann.
Tut mir Leid wegen all dem Bugfixing, das du meinetwegen noch betreiben musst, aber es liegt mir einfach zu viel an diesem Game, als dass ich mich einfach so damit zufriedengeben würde, die Demo nicht fertig spielen zu können.
Du hast leider recht!
Habe es nun aber endgültig behoben!!
Meine Güte, was für ein stressiger Abend!
Ich bin dir aber sehr dankbar dafür, dass du mir die Bugs berichtest! Nur so kann die Demo flüssig von allen gespielt werden! Also Dankesehr!
Nochmal das gleich wie eben: Saves kann man behalten! Spiel neu installieren!
Ich habe erst vor wenigen Tagen dieses Spiel entdeckt... kaum schaue ich mich also nach langer Zeit wieder nach guten Makergames um, finde ich Glückspilz schon dieses GENIALE Spiel!
Was du da gezaubert hast, Irresolute Warrior, ist wirklich erste Klasse! Ein Top-Spiel in meinen Augen, sowohl was Story als auch Grafik und Technik angeht.
Die Story läuft lustigerweise nach dem Prinzip "Heimatdorf des Helden wird zerstört -> er will Rache" ab (zumindest sieht es so aus, wer weiß, was da noch alles kommt, hab die Demo ja noch nicht komplett durch). Dennoch schaffst du es, diese einfache Idee so facettenreich zu gestalten, in eine so umfangreiche Welt zu integrieren und so spannend zu gestalten, dass man kaum aufhören kann, zu spielen.
Ich finde es übrigens sehr nett, dass viele Bewohner nur sehr wenig sprechen. Ich find's manchmal richtig nervig, wenn ich in eine große Stadt komme und mir klar wird: Toll. Drei Dutzend Bewohner, die mich alle minutenlang vollsabbeln, dass ich keine Ahnung mehr hab, was ich hier eigentlich soll. In Macht ist es gut gelöst, nicht jeder NPC labert einen voll, trotzdem haben genug Leute viel zu sagen. Wunderbar!
Die dichte der Welt finde ich beeindruckend... die vielen kleineren Gebiete, die Idee mit den Sammelstellen (ein Feature, dass verdammt noch mal richtig cool ist, weil es wichtig ist, die Sachen zu sammeln und zu verarbeiten, um vernünftigen Heilkram zu erhalten), das gut funktionierendes Questlog, sehr spaßig. Auch die Idee mit den Meisterbriefen für Spezialaktionen und speziellen Schlüsseln für die Truhen sind eine gute Idee, da das anspornt, bereits besuchte Gebiete nochmals abzugrasen, um sie "richtig" abzuschließen. Schön ist dabei, dass das Erkunden immer belohnt wird, ob man jetzt mal einen Umweg nimmt und eine Truhe findet, oder ein paar Kisten verschieben muss (teilweise knifflige Rätsel, Respekt!), der Erforscherdrang ist jedenfalls immer da!
Ein wenig hat mich das Spiel an die sehr gute Demo von Shadow of the Past erinnert, da der Spieler in diesem Spiel (vor allem am Anfang) jede Menge Gegenstände einsammeln und verschiedestens benutzen kann (Seile zum Klettern, Wurfhaken und was weiß ich). Die Möglichkeit (z.T. Notwendigkeit), Dynamit einzusetzen und mit den Fertigkeiten durch die Welt zu klettern, schwimmen und balancieren hat mich ein wenig daran erinnert und macht auf jeden Fall Spaß.
Das Spielsystem bietet auch durch die beiden unterschiedlichen Helden zusätzliche Abwechslung. Das Rumsätseln mit Elyna macht genauso viel Spaß wie das Kämpfen mit Alris, weil du auch hier vollem Wert auf Abwechslung legst: der Wasserlauf durch die Wölfe, die Rätsel der Steine, die Fährstation, alles schön gestaltet und stimmig!
Jetzt mal zum genialen Kampfsystem. Das ist das beste AKS, das ich jemals gespielt habe. Ohne Witz, es ist genial. Die Gegner agieren unterschiedlich, man hat die Möglichkeit, in den Nahkampf zu gehen und Runen anzuwenden, man kann blocken und den Gegnern geschickt ausweichen. Nur manchmal wirkt es etwas einfach: dem Feind davonzurennen und sobald weil man weiß, dass man 2-3 Sekunden Ruhe vor ihm hat, weil er angegriffen hat, zuschlagen. Dennoch spielspaßmäßig wunderbar!
Die Grafik ist Mac&Blue und das ist gut so!
Mir gefällt's, es ist durchweg gut gemappt und abwechslungsreich gestaltet (was ja schon daran liegt, dass es überall Zusatzwege gibt, wo Belohnungen auf den forschen Spieler warten).
Was gibt's noch? Ja richtig, die Gilden! Offenbar gibt es noch keine Gildenaufträge, jedenfalls nicht für die Suchergilde, aber gerade das interessiert mich. Ich liebe ja so eine feste Zugehörigkeit, eine Gilde, in der man sich hocharbeiten kann, in der man ein Lager hat, das von handelnden und wandelnden Freunden bevölkert ist. Aber momentan sieht's irgendwie so aus, als wären die Gilden sowas wie ein Bonusfeature, weil sie nicht wirklich in die Welt integriert sind und quasi für sich in ihrem Himmelreich oder so leben.
Vielleicht können wir da auf mehr hoffen?
So... ich glaube, das reicht für's erste... ein verdammt geiles Spiel, um's nochmal zu sagen! Weiter so!
Hoffentlich bleibt dieser Riesenbeitrag nicht unkommentiert... *kicher*
Edit: Whui, neben meinem Beitrag hier (auch wegen Macht) mein erster Beitrag seit 8 Monaten hier... wow...
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Du verdammter... Hättest du nicht bis zur Vollversion weitermakern können? xD
Jetzt muss man so lange warten, bis wieder was Spielbares rauskommt, obwohl ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht T.T
Oh Gott, das Spiel ist für mich ehrlich einen riesigen Goldstern wert. Gründe dazu müsste man ja alle im Post über mir sehen.
Aber noch eine Frage:
Wieso musstest du bitte gerade an der Stelle aufhören? Ich kann nicht mehr, ich platze schon regelrecht vor Neugier. Hättest du doch noch weiter gemacht, ohne eine neue Demo raus zubringen, wär das nicht so. T.T
Ich liebe dieses Spiel einfach nur. Für mich mindestens das Spielt des Jahrzehnts! Du hast alles so einfallsreich und abwechslungsreich rüber gebracht. Dazu hast du dem Game noch eine geniale Grafik verpasst. Die Technik ist genauso überragend wie die Story und dazu Harmoniert alles sehr gut. Für mich toppt dieses Game sogar die von Kelven oder sogar Velsarbor. Mein absoluter Favorit!
Obwohl ich, glaub ich zumindest, noch nicht alles durch hab. Aber ich bin sowieso eher die Art von Spieler, die sich zwar das Meiste ansieht, aber nicht alles löst/untersucht. Wen interessierts? Das Spiel ist einfach nur genial und nichts wird daran rütteln können.
Ich hoffe für dich auf ein problemloses Weitermakern, auf dass du die Vollversion dieses - spätestens nächstes Jahr (was ich dann aber doch eher nicht hoffe) raus bringst! Mach weiter so und halte die Qualität.
Ach, dazu stellt sich mir nochmal eine Frage:
Wie viel Prozent waren das jetzt so ungefähr vom gesamten Game?
Macht!
Hey Irresolute,
es ist wirklich mal was tolles, zu sehen dass du das Spiel tatsächlich fertig machen wirst. Bei der letzten Version die ich angetestet hab, kam ich ja leider wegen eines Rätsels oder Bugs nicht weiter, doch sobald ich die Zeit bekomme werde ich mir auch diese Demo krallen.
Auf jedenfall bleib dran und cancel es nicht bei 99%!^^
Es ist eins der am meißten Spaß machenden Spiele für den RM2k.
kann man iwie schwimmen / klettern weil an manchen stellen blinken so blaue sterne wenn ich dann die aktionstaste klicke kommt so n geräusch das sie so anhört als ob ich das nicht könnte