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Thema: Macht - 3. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    @Ascare
    Das mit der sichtrichtung hat Irresolute leider überall gemacht, naja...
    Jaja, böser IW.. =D Sorry.... bei späteren Teleports isses nicht mehr der Fall! (Die früheren Werd ich auch mal ändern, mich nervts nämlich auch)

    Zitat Zitat
    Das da aber ein Teleport fehlt...also entweder du irrst dich oder Irresolute hat tatsächlich noch nen Fehler nach dem Test eingebaut xD
    Glaub ich auch nicht, dass da der Teleport kaputt ist, werd ich aber nochmal prüfen!

    Zitat Zitat
    Komme jetzt aber an einer Stelle nicht weiter: Wo finde ich den Jadestein bzw. wie sprenge ich die Höhle frei ohne Sprengstoff?
    Sprengstoff, s.o.! Jadestein: Einfach mal ein paar Sidequests erledigen! Der von Ric dürfte der für den Jadestein sein (und das ist auch der mit dem Sprengstoff, ich versteh den Zusammenhang! =D

    Zitat Zitat
    Weniger erfreulich: Etwas fader Einstieg...das Musikgedudel und diese "schläfrige Atmosphäre" verführt zu ALT+F4, aber wenn man durchhält wird man durchaus nicht gestraft.
    Mir ist aufgefallen, dass viele Communitymitglieder mehr Wert auf Schnelligkeit legen und weniger auf Geduld und Atmoshpäre (durch langsame Musik, texte, etc.). Daher überleg ich mir mal, ob ich das Intro etwas beschleunige, damit nicht so viele direkt ALT+F4 drücken (was ich persönlich ja etwas seltsam find.... naja...)

    Zitat Zitat
    Es stört mich zwar, dass du wirklich immer die Relationen außen-innen vollkommen missachtest, aber naja
    Denk an den Soldaten auf der Fähre! =D Nene, ich weiss schon was du meinst... aber naja wie du sagst: "aber naja"

  2. #2
    Glückwünsch Irresolute Warrior, zur dritten Demo, wenn es auch keine Vollversion ist. Aber gute Dinge will weile haben oder so. Ein besseres Geschenk kann man gar nicht machen. Was ich bisher vermisst habe ist, ein Beitrag wo die Charakter vorgestellt werden oder verratet das zuviel?

    "Macht" hat mir schon am Anfang gute gefallen, hat sich ziemlich posetiv entwickelt soweit ich das schon beurteilen kann. ^-^

    Noch ein Frage hab ich da:



    mfg waterboynation

    Geändert von waterboynation (30.12.2007 um 06:34 Uhr)

  3. #3
    Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen. Tolles klassisches Abenteuerspiel!

  4. #4
    Hab die 1. Demo oder 2.? Keine Ahnung mal gespielt hat mir sehr gefallen. Endlich kein nerviges Klick Attack Klick Attack KS sondern ein AKS. Sowas mag ich

    Ich werde es aber nicht spielen. Einfacher Grund: Ich warte lieber auf die VV, da ich das in ganzen Zügen genießen will und nicht die Hälfte schon kennen will...

    Trotzdem weiterhin viel Glück und "mach verrrrdammt nochmal die Vollverrrsion ferrrtig, Arrrrghh"

  5. #5
    Ich habe bis jetzt jede Demo, die du von "Macht" veröffentlicht hast, gespielt und war deshalb natürlich auch gespannt darauf, wie die 3. aussehen würde. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gut zugegebenermasse kennt man den Anfang schon in und auswendig, wenn man die vorherigen Versionen gespielt hat, aber dennoch kann mich das Game jedesmal wieder dazu motivieren, von neuem zu beginnen. Besonders jetzt wo es dank verbessertem Talentmenü und Runenbrett auch endlich möglich ist, einen starken Magier zu erschaffen. Am Intro habe ich jetzt eigentlich nichts auszusetzen. Wer sich nicht mit Text auseinandersetzen will und auch mal etwas ruhigere Momente in einem Game vertragen kann, sollte sowieso keine RPGs spielen, aber das ist nur meine Meinung.
    Positiv fällt mir auch auf, dass offensichtlich auf korrekte Grammatik geachtet wurde. Bis jetzt konnte ich auf jeden Fall bis auf ein zwei vergessene Buchstaben keine gravierenden Fehler entdecken. Auch die Dialoge gefallen mir gut. Sie wirken nie aufgezwungen komisch oder nicht der mittelalterlichen Zeit entsprechend.
    Auch Bugs sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen bis auf den bereits erwähnten defekten Teleporter in St Arib. Die neuen Gebiete die erst in der dritten Demo hinzugefügt wurden, konnte ich leider noch nicht besichtigen, da ich zur Zeit noch in der Umgebung von Sancta fleissig am Quests lösen und Schatzsuchen bin. Doch ich bin mir sicher, dass sie qualitativ den alten Gebieten in nichts nachstehen.

    Alles in allem ist "Macht" immer noch eines meiner Lieblings-RPGs und ich freue mich jetzt schon auf die VV.

    EDIT:

    So hab jetzt den Trollzahnwald durchquert und bin leider doch noch auf einen Bug gestossen, der ein Weiterspielen unmöglich macht:

    Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
    Ein anderer Bug der auch lästig ist, ist die Tatsache, dass man den Schlüssel des reimenden Trolls zwar am Tor im Wald benutzen kann, die Leiter dahinter hinabzusteigen ist allerdings unmöglich.

    Ich hoffe mal, dass du diese Fehler beheben kannst, ich würde die Demo nämlich nur zu gerne noch zuende spielen.

    Geändert von <Ebi> (30.12.2007 um 17:00 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
    Hm, den Fehler hatten andere nicht... bitte sag mal genau in einem Spoiler-Tag oder per PN, was du gemacht hast! Vllt fehlt ja noch ein Schritt

    Zitat Zitat
    Ein anderer Bug der auch lästig ist, ist die Tatsache, dass man den Schlüssel des reimenden Trolls zwar am Tor im Wald benutzen kann, die Leiter dahinter hinabzusteigen ist allerdings unmöglich.
    Wird behoben! Tut mir sehr Leid!

    BTW: Hab den fehlenden Teleport (er war doch tatsächlich da!!) korrigiert und neu hochgeladen!

  7. #7
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Hm, den Fehler hatten andere nicht... bitte sag mal genau in einem Spoiler-Tag oder per PN, was du gemacht hast! Vllt fehlt ja noch ein Schritt
    Ich habe:

    Geändert von <Ebi> (30.12.2007 um 20:15 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wenn man am Hafen die Katze mit den Äpfeln gefüttert hat und dann nach Verlassen des Hauses wieder mit der Besitzerin sprechen will, wiederholt sich das Event immer wieder, wodurch ein Weiterkommen unmöglich wird.
    AH, DU HAST RECHT!!! SCH***** .... ok, korrigierte Version ist hochgeladen! Also an alle: Nehmt eure SaveGames, und installiert das Spiel nochmal neu! Tut mir echt Leid!

  9. #9
    Dank deiner schnellen Fehlerbehebung ist es mir nun endlich möglich gewesen den Schlächter aus dem Wald zu holen.
    Leider muss ich dir jedoch mitteilen, dass sich ein neuer Fehler beim Event im Bootshaus eingeschlichen hat. Das Event wird jetzt, sobald die Besitzerin das Haus verlassen hat, sofort wiederholt, obwohl niemand ausser dem eigenen Char mehr drin ist, woraufhin man sich nicht mehr bewegen kann.
    Tut mir Leid wegen all dem Bugfixing, das du meinetwegen noch betreiben musst, aber es liegt mir einfach zu viel an diesem Game, als dass ich mich einfach so damit zufriedengeben würde, die Demo nicht fertig spielen zu können.

  10. #10
    Du hast leider recht!
    Habe es nun aber endgültig behoben!!
    Meine Güte, was für ein stressiger Abend!
    Ich bin dir aber sehr dankbar dafür, dass du mir die Bugs berichtest! Nur so kann die Demo flüssig von allen gespielt werden! Also Dankesehr!

    Nochmal das gleich wie eben: Saves kann man behalten! Spiel neu installieren!

    MfG, IW

  11. #11
    Yay, fand das Spiel schon immer toll
    *saug*

  12. #12
    Ich habe erst vor wenigen Tagen dieses Spiel entdeckt... kaum schaue ich mich also nach langer Zeit wieder nach guten Makergames um, finde ich Glückspilz schon dieses GENIALE Spiel!

    Was du da gezaubert hast, Irresolute Warrior, ist wirklich erste Klasse! Ein Top-Spiel in meinen Augen, sowohl was Story als auch Grafik und Technik angeht.

    Die Story läuft lustigerweise nach dem Prinzip "Heimatdorf des Helden wird zerstört -> er will Rache" ab (zumindest sieht es so aus, wer weiß, was da noch alles kommt, hab die Demo ja noch nicht komplett durch). Dennoch schaffst du es, diese einfache Idee so facettenreich zu gestalten, in eine so umfangreiche Welt zu integrieren und so spannend zu gestalten, dass man kaum aufhören kann, zu spielen.

    Ich finde es übrigens sehr nett, dass viele Bewohner nur sehr wenig sprechen. Ich find's manchmal richtig nervig, wenn ich in eine große Stadt komme und mir klar wird: Toll. Drei Dutzend Bewohner, die mich alle minutenlang vollsabbeln, dass ich keine Ahnung mehr hab, was ich hier eigentlich soll. In Macht ist es gut gelöst, nicht jeder NPC labert einen voll, trotzdem haben genug Leute viel zu sagen. Wunderbar!

    Die dichte der Welt finde ich beeindruckend... die vielen kleineren Gebiete, die Idee mit den Sammelstellen (ein Feature, dass verdammt noch mal richtig cool ist, weil es wichtig ist, die Sachen zu sammeln und zu verarbeiten, um vernünftigen Heilkram zu erhalten), das gut funktionierendes Questlog, sehr spaßig. Auch die Idee mit den Meisterbriefen für Spezialaktionen und speziellen Schlüsseln für die Truhen sind eine gute Idee, da das anspornt, bereits besuchte Gebiete nochmals abzugrasen, um sie "richtig" abzuschließen. Schön ist dabei, dass das Erkunden immer belohnt wird, ob man jetzt mal einen Umweg nimmt und eine Truhe findet, oder ein paar Kisten verschieben muss (teilweise knifflige Rätsel, Respekt!), der Erforscherdrang ist jedenfalls immer da!

    Ein wenig hat mich das Spiel an die sehr gute Demo von Shadow of the Past erinnert, da der Spieler in diesem Spiel (vor allem am Anfang) jede Menge Gegenstände einsammeln und verschiedestens benutzen kann (Seile zum Klettern, Wurfhaken und was weiß ich). Die Möglichkeit (z.T. Notwendigkeit), Dynamit einzusetzen und mit den Fertigkeiten durch die Welt zu klettern, schwimmen und balancieren hat mich ein wenig daran erinnert und macht auf jeden Fall Spaß.

    Das Spielsystem bietet auch durch die beiden unterschiedlichen Helden zusätzliche Abwechslung. Das Rumsätseln mit Elyna macht genauso viel Spaß wie das Kämpfen mit Alris, weil du auch hier vollem Wert auf Abwechslung legst: der Wasserlauf durch die Wölfe, die Rätsel der Steine, die Fährstation, alles schön gestaltet und stimmig!

    Jetzt mal zum genialen Kampfsystem. Das ist das beste AKS, das ich jemals gespielt habe. Ohne Witz, es ist genial. Die Gegner agieren unterschiedlich, man hat die Möglichkeit, in den Nahkampf zu gehen und Runen anzuwenden, man kann blocken und den Gegnern geschickt ausweichen. Nur manchmal wirkt es etwas einfach: dem Feind davonzurennen und sobald weil man weiß, dass man 2-3 Sekunden Ruhe vor ihm hat, weil er angegriffen hat, zuschlagen. Dennoch spielspaßmäßig wunderbar!

    Die Grafik ist Mac&Blue und das ist gut so!
    Mir gefällt's, es ist durchweg gut gemappt und abwechslungsreich gestaltet (was ja schon daran liegt, dass es überall Zusatzwege gibt, wo Belohnungen auf den forschen Spieler warten).

    Was gibt's noch? Ja richtig, die Gilden! Offenbar gibt es noch keine Gildenaufträge, jedenfalls nicht für die Suchergilde, aber gerade das interessiert mich. Ich liebe ja so eine feste Zugehörigkeit, eine Gilde, in der man sich hocharbeiten kann, in der man ein Lager hat, das von handelnden und wandelnden Freunden bevölkert ist. Aber momentan sieht's irgendwie so aus, als wären die Gilden sowas wie ein Bonusfeature, weil sie nicht wirklich in die Welt integriert sind und quasi für sich in ihrem Himmelreich oder so leben.
    Vielleicht können wir da auf mehr hoffen?


    So... ich glaube, das reicht für's erste... ein verdammt geiles Spiel, um's nochmal zu sagen! Weiter so!

    Hoffentlich bleibt dieser Riesenbeitrag nicht unkommentiert... *kicher*

    Edit: Whui, neben meinem Beitrag hier (auch wegen Macht) mein erster Beitrag seit 8 Monaten hier... wow...

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