Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Desert Island Hilfe

  1. #41
    Also ich wiess nicht , ich brauch den Hohlen Stock und das Schießpulver..., komme überhaupt nicht weiter, meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad des Spieles doch zu hoch angesetzt.
    Vorallem das AKS macht mich richtig nieder...

    Naja , sowas wie ne Komplettlösung (wäre bestimmt sehr umfangreich) wäre ziemlich gut für das Spiel... , hat es shcon wer durchgespielt?

  2. #42
    Ich bin einfach zu blöde für dieses Spiel.
    Derzeitiger Status :
    Ich habe einen Feueranzünder und einen (noch nie benötigten) Hammer und bin bei dem Hinweis, dass ich zu einer Quelle muss und den Geräuschsstärken lauschen.
    Den linken Teil bei der Steppe mit der Hütte kann ich wegen ner Pflanze die da steht nicht betreten und ansonsten komm ich auch nicht weiter, weils immer an Brückenteilen endet oder in dem Gebirge, wo dann die zwei Pfähle stehen, die über den Abgrund führen.
    Mich düngt, ich bräuchte da den Enterhaken, benötigtigen Haken finde ich aber nicht.
    Komme ich erst weiter, wenn ich den Affen vollgefüttert habe? >_>
    BTW, den Quellfluss bin ich schon hochgelatscht, da endets aber bei ner instabilen Wand.

    EDIT : Ja was nu.. Batterien erhalten und mit Funkempfänger Hilfe gerufen.. Ende? Ziemlich schnelles Ende, auch, wenns sicher Alternativen gibt (die ich nich finde. ^^).

    Geändert von Tessio (10.01.2008 um 17:49 Uhr)

  3. #43
    @dero

  4. #44
    meine lebensmittelversorgung steht inzw einigermaßen. allerdings komm ich mit rettungsmaßnahmen/erkundung nicht weiter. ich besitzte der zeit:

    messer, angel, axt, hammer, speer, "feuerzeug", wasserflasche, regenmantel, krafthandschuh & taschenlampe

    den affen bekomm ich net gefüttert, der will jeden tag was anderes. hab ich das eine aufgetrieben will er was komplett anderes weil die Tage zu kurz sind.

    ich habe am östl.strand tinte gefunden allerdings taucht die nirgends im inventar auf?
    auch den pfeil den ich gebastelt hab kann ich net finden?

    also wo kann/muss ich als nächstes hin? was muss ich mir evtl noch bauen?

  5. #45
    Zitat Zitat von Kurtis Beitrag anzeigen
    @dero
    Hallo anscheinend bin auch ich zu blöd!!! Am Fluß meinst du, wo ich am Anfang aufgewacht bin??? Ich kann da keinen großen Stein schieben! Bei den kleinen geht es, bei den großen nicht!!

  6. #46
    @sahne 2211:
    nicht unten am strand sondern eine map weiter nach oben am fluss


    aber vielleicht kann mir auch jemand helfen, ich habe jetzt die muschel und weiß absolut nichts damit anzufangen, genauso wie die wahrsichtbrille, ich seh zwar gegenstände die vorher noch nicht da waren, aber aufheben kann ich sie auch nicht, sehen eher aus wie ne z.b. eine wässrig blaue karotte

    Geändert von kekskrume (02.03.2008 um 16:48 Uhr) Grund: was vergessen

  7. #47
    Hi also ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen ;-)

    1.Kann man sich auch ne Schaufel oder was zum Graben basteln?
    Ich sehe nämlich immer wenn ich die Brille aufsetze so blaue Sachen auf dem Boden wie Karotten oder so. Das muss doch einen Sinn haben?
    2. Ich habe keinerlei Ahnung wo sich der dritte Zettel befindet hab in der Steppe alles abgesucht und nix gefunden. Von der Mitte der Steppe acht Schritte nach Norden? Da ist doch gar nix? Oder?
    3. Wieviele goldene Vogeleier muss oder kann man denn finden und was passiert dann?
    4.Welche Tastenkombination muss ich denn mit dieser Flötenmuschel spielen und wo? Kann man irgendwo Noten finden? Wo muss ich danach suchen?
    5.Auf der Spitze des Gebirges befindet sich ein seltsam aussehender Stein. Ich glaube der hat ein Gesicht. Hab aber keine Ahnung was ich mit dem anstellen soll das hat doch mit Sicherheit irgendwas zu bedeuten Oder?
    6.Wieviel Tage kann man denn auf der Insel bleiben? Erreicht man so auch ein Ende, indem man einfach lange genug bleibt? Ich habe bisher erst 2 Enden erreicht SOS und Schildkröte.
    7. Die Maschine im Dschungel. Wo erhalte ich die Gegenstände dafür. Ich denke eine Statue erhalte ich wenn ich die 2 Wettkampfspiele gewinne gegen das Wasserwesen. Und die anderen?

    Hui das sind ganz schön viele Fragen ich weiß aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Ansonsten finde ich das Spiel einfach nur hammermäßig gut, auch wenn es an einigen stellen sau schwer ist. Trotzdem ein dickes Lob an Manafreak ;-)

  8. #48
    Ich kann nicht bei allen Fragen helfen, aber zumindest bei einigen:

    1. Nein, aber du kannst eine in der Höhle auf der kleinen Insel (Schwimmflossen benötigt) finden.
    2. unter einem der Steine, die du mit dem Krafthandschuh aufheben kannst
    4. Mit der Brille kannst du die Zettel sehen; einen im westlichen Dschungel, einen im Sumpf und einen auf der kleinen Insel. Die Melodie mußt du dann vor dem Musiktempel am Oststrand (Dynamit benötigt) spielen.
    7. Nr. 2 befindet sich in der Dschungelhain-Höhle. Ich habe noch eine dritte Statue vom Affen bekommen, die allerdings einem anderen Zweck zu dienen scheint.

  9. #49

    Desert Island

    Hallo kann einer helfen.
    1, wo kann ich angeln?
    und wie bitte geht das mit dem Rätzel wo man laufen muß ohne nocheinmal über die Spur zu gehen
    Danke schon mal für die Hilfe

    Geändert von sahne2211 (22.03.2008 um 21:38 Uhr)

  10. #50
    also angeln kann man bei der affenhöhle am fluss !
    den genauen weg bei dem rätsel kann ich dir leider nicht mehr genau sagen du musst aber alle felder berühren --> ich habe links angefangen

    die statuten bekommt man einmal wenn man das rätsel mit den blumen löst im dschungelhain, die zweite statue bekommt man im feuerroten tal oben im gebirge, wenn man den tunnel zum festland findet --> ein ende
    die letzte statue bekommt man wenn man bei den wasserwesen den wettkampf gewonnen hat.

    also vielleicht war ich ja zu blöd aber ich bekam die schwimmflossen nicht, weil ich den stein nicht sprengen konnte event wurde nicht ausgelöst und das gleiche ist mit dem musikrätsel.

  11. #51
    Konnte den Stein am Anfang auch nicht sprengen, habe es mehrere male versucht indem ich immer anderst stand, irgendwann klappte es dann!! Stell dich immer anderst hin!
    Danke für deine Hilfe!!

  12. #52
    Mönsch, ich komm überhaupt nicht weiter T_T.
    Mit Müh und Not habe ich zwei Enden freigeschaltet und habe keine Ahnung, wie ich an 8 andere kommen soll. Kann mir einer weiterhelfen?
    1. Wie komme ich an Schwimmflossen? Ich habe schon alles abgesucht.
    2. Was mache ich mit der Schildkröte im Dschungel?

  13. #53
    hi. also ich weiß auch net wirklich weiter.

    1. wo find ich dieschwimmflossen. renn jetzt schon tage lang darum und finde die net.
    2. mir fehlt ein zettel für die noten, für die muschel. ich hab den am Sumpf und im Dschungel wo die schildkröte ist schon gefunden. (schätz mal ich brauch für den letzten die schwimmflossen) bin überall dort wo ich bissher hinlaufen konnte die brille aufgehabt.

  14. #54
    Könnt ihr mir irgendeinen Hinweis geben, wo sich das Schießpulver befindet? Gibt es außerdem noch ein weiteres Tintenfässchen als das, was man südlich des Flussufers findet?

    Geändert von Aurae (01.08.2008 um 18:00 Uhr)

  15. #55
    Gibt es, wobei ich jetzt nicht alle Orte weiß, zwei kann ich dir aber verraten:

    - ein weiteres Tintenfässchen findest du, wenn du im Besitzt der Schwimmflossen sowie des Fischernetztes (dieses ding was so aussieht wie ein Schmetterlingsnetz) bist, wenn du östlich von deinem Haus suchst, da wo der große See ist.
    - ein weiteres findest du in den Tempelruinen im westlichen Dschungel. Vorraussetzung dafür ist jedoch der Enterhaken bzw die Peitsche.
    - gab noch ein paar die weiß ich jetzt nicht.

    Gruß: Erzengel

  16. #56
    Viiiielen vielen Dank! wie erleichternd es ist, wieder speichern zu dürfen

  17. #57

    Frage

    Wenn ich ein Ende gefunden habe gibt es dann keine Möglichkeit da weiter zu spielen, wo ich aufgehört habe? Oder muss ich tatsächlich jedesmal von gant vorne anfangen und bekomme wieder alles erklärt, als ob ich das erste mal spiele?

    Ich hab mich schon sehr auf all die Enden und die Rätsel gefreut aber jedesmal wieder von vorne anfangen mit dem langweiligen Bratenernten is mir zu langweilig.

    Merci für eine Info.

    Gruss
    heyokah

  18. #58
    leider muss man immerwieder von vorne anfangen.

    mfg Kyu

  19. #59
    Ich finde die Brille einfach nicht
    und ich weiß nicht was ich noch bauen/finden soll
    ich hab bis jetzt gebaut

    gefunden hab ich

  20. #60
    Ich habe Messer, Axt Enterhaken,Hammer,Feuerzeug,Regenmantel,Wasserflasche,Krafthandschuh,Taschenlampe, Stiefel, Flöte, Affenstatue vom Affen und Batterie. Wie macht man eigentlich das bei dem Kistenrätsel sich am Strand der Haken war das sich die Kiste bewegt, die bewegt sich kein Stück.
    Auf der roten Ebene war ich auch schon aber versteh die komischen teile da nicht.
    Das Ende mit dem Funkgerät hatte ich schon.

    Edit: Dynamit hab ich jetzt

    Geändert von wusch (15.02.2009 um 18:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •