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Es ist dann auch in 100% der Fällen so, dass die Ersteller der Spieler dahinter Neulinge sind und ich wette mit euch. Wenn Altebekannte der Szene Spiele mit vielen Klischees vorstellen, würden sie nicht derart zerrissen.
Das liegt zumeist daran, dass man bei Altbekannten weiß, dass sie etwas auf die Beine stellen können, bei Neulingen aber nicht. Und da ist dann natürlich erst einmal ein wenig Misstrauen, wenn z.B. viele Klischees in der Story sind.

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Zuletzt darf ich an Toptitel wie Eternal Legends, Vampires Dawn I und Vampires Dawn II erinnern, die alle drei komplett ohne Lightmaps auskamen und in denen nicht jede Map als eigenständiges Kunstwerk gehandelt wurden und die trotzdem es in der Szene zu einem großen Erfolg gebracht haben.
Doch, bei VD2 gabs afaik ziemlich am Anfang eine Lightmap .

Übrigens, nur zur Gedächtnisauffrischung an all die Lightmap-verwöhnten Grafikfreaks: Der Maker war ursprünglich als Instrument zur Erstellung von Spielen in der Machart von Final Fantasy gedacht. Und glaubt hier so ein Screen:

...würde heute im Screenthread auch nur ansatzweise akzeptiert?