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Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mal wieder ein bisserl was gemappt.
    edit
    @Sgt. Pepper:
    Yoa das mit den Pyramiden is mir auch schon aufgefallen (Textur, wie Schattenwurf). Allerdings hab ich diese Form gewählt, weils einfach Tilesparender ist im Chipset, zudem könnte ich sie dann nicht beliebig vergrößern. Von daher könnte das auch schwer werden mit nem Schatten.
    Bei den Klippen, was meinste mit Struktur? Etwa das Shading? Sind halt die Standard SMW-Klippen, denk ma die werd ich so lassen.
    edit²
    So, verbessert, dafür auch endlos Platz für Pyramiden Tiles verplempert*g

    Geändert von Dee Liteyears (22.01.2008 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen

    Mal wieder ein bisserl was gemappt.
    Natürlich pixeltechnisch nicht gerade berauschend. Da fallen zunächst mal die Klippen negativ auf - so ein bisschen Struktur sollte da schon angedeutet sein, dafür aber sehr schöner Verlauf, find ich, wirkt nicht so orthogonal wie sonst üblich. Der nächste wichtige Punkt sind diese Pyramiden. Diese sind sehr ungünstig dargestellt. Etwas vorteilhafter wäre diese so zu drehen, dass man die Form besser erkennt. Andere Möglichkeit wäre, die Perspektive etwas nach oben zu verlagern, sodass man die andere Seite sieht. Zstl. könnte man noch einen Schatten hinzufügen, das wär auch ganz hilfreich. Außerdem ist der Schatten falsch gesetzt (Die Seite gegenüber sollte dunkler sein). Desweiteren gibts noch Fehler bei der Textur der großen Pyramide.
    Ansonsten ganz solide. Kein Meisterwerk, aber okay.

  3. #3

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    http://npshare.de/files/36/8695/look_its_a_desert.png
    Mal wieder ein bisserl was gemappt.
    bis auf die pyramiden sieht alles dufte aus.
    mach sie nicht viereckig, das sieht scheisse aus. mach sie lieber wie in mario bros 3.

    sind die palmen animiert?

  4. #4
    Ich finde nicht, dass die Pyramiden mit quadratischer Grundfläche "scheiße" aussehen würden. Nun gut, ein Maulwurf weiß mehr vom Fliegen, als ich von Mario, aber rein vom optischen gefallen mir die Pyramiden so.

    I would add the point to "Stat". You've finally written "Norm.".

    Ich würde den Raum verkleinern. So ist viel Platz ungenutzt, was ich an Räumen nicht wirklich gut finde. Schau dich doch mal bei dir im Zimmer um; ich glaube nicht, dass du deinen Platz so ineffizient nutzt.

  5. #5
    mal wieder was von mir, bin vom screen der woche inspiriert^^



    edit: so jetzt sieht mans besser, bei mir sah das irgendwie heller aus^^

    Geändert von Dr.Brain (24.01.2008 um 10:45 Uhr)

  6. #6
    @Masgan: Raum sieht ein bisschen zu grade aus. Außerdem etwas zu groß und dadurch eben zu leer. Auch die Theke kommt etwas zu kurz.

    @Brain: Etwas sehr dunkel. Aber das was ich erkennen kann, scheint ok zu sein. Trotzdem würde ich ihn etwas heller machen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Masgan: Raum sieht ein bisschen zu grade aus. Außerdem etwas zu groß und dadurch eben zu leer. Auch die Theke kommt etwas zu kurz.
    Also mein Zimmer ist auch grade.
    Und kleiner als 20 x 15 geht ohne Ressource Hacker nicht (okay, ich könnte die Wände links und rechts erweitern, das würde den Raum dann aber verkleinern). Und jetzt etwas, wo ich die Logik nicht verstehe: Die Theke ist zu klein, aber der Raum zu groß?


    Habs mal etwas überarbeitet...

    EDIT:
    @KnightDragon:
    1. Jupp, ist mir auch eben aufgefallen xD

    2. Sieht man so nicht so gut, ist aber ein Umhang ^_~

    3. Danke

    Geändert von Masgan (24.01.2008 um 18:41 Uhr)

  8. #8


    Neues, IG natürlich komplett animiertes Startmenü; die "Map" scrollt natürlich auch. Rips/Edits aus Front Mission: Gun Hazard, der Regeneffekt wurde aus einem anderen Makerprojekt geliehen (wie gesagt, für mein Nebenprojekt möchte ich nicht alle Ressourcen selbst machen, auch wenn nach wie vor insbesonders im Charset-Bereich exklusiv für Silence erstellt wurde). Demnächst werde ich vielleicht mal einen Trailer, Teaser oder eine kleine Spielvorstellung produzieren, mal sehen.

    @Dr. Brain: Hübsch, eventuell würde ich noch die Transparenzität des Nebels ein wenig hochschrauben, aber ansonsten keine Einwände.

    @Masgan: Das Gebälk geht unten bei der Tür in die Wand hinein (übler Mappingfehler :/ ), und der Raum ist imo etwas zu groß und unrealistisch eckig, aber grundsätzlich ist der Screen völlig in Ordnung. Er würde einfach nur ein wenig Überarbeitung gebrauchen können. Die Charas passen gut zu einander und sind auch recht nette Edits.

  9. #9
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen


    Neues, IG natürlich komplett animiertes Startmenü; die "Map" scrollt natürlich auch. Rips/Edits aus Front Mission: Gun Hazard, der Regeneffekt wurde aus einem anderen Makerprojekt geliehen (wie gesagt, für mein Nebenprojekt möchte ich nicht alle Ressourcen selbst machen, auch wenn nach wie vor insbesonders im Charset-Bereich exklusiv für Silence erstellt wurde). Demnächst werde ich vielleicht mal einen Trailer, Teaser oder eine kleine Spielvorstellung produzieren, mal sehen.
    Gefällt mir sehr gut, schaut alles top aus!
    *habedichbereitsinmsndrinn*

  10. #10
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen


    Neues, IG natürlich komplett animiertes Startmenü; die "Map" scrollt natürlich auch. Rips/Edits aus Front Mission: Gun Hazard, der Regeneffekt wurde aus einem anderen Makerprojekt geliehen (wie gesagt, für mein Nebenprojekt möchte ich nicht alle Ressourcen selbst machen, auch wenn nach wie vor insbesonders im Charset-Bereich exklusiv für Silence erstellt wurde). Demnächst werde ich vielleicht mal einen Trailer, Teaser oder eine kleine Spielvorstellung produzieren, mal sehen.
    Schaut wirklich gut aus kann bio nur zustimmen*bis auf das mit msn xD*

  11. #11
    zum thema raum mit 4 ecken... mal ganz abgesehen von der realität die in Rpg-Spielen sowieso aussen vor steht, sehen wie ich finde vier ecken völlig bedeppert aus,
    Räume müssen meiner Meinung nach differeziert aussehen.

  12. #12




    Ein optionaler Ort in ''The Carcass Project''.
    Man bekommt dort spezielle Missionen, Gegenstände und Möglichkeiten.
    Außerdem bestimmt dieser Ort das Ende.
    Wenn man den Ort nicht besucht kommt Ende 1, wenn man ihn besucht Ende 2 und wenn man ihn vollkommen abschließt Ende 3.

  13. #13

  14. #14
    @Sorata:

    Die Atmo kommt sehr gut rueber, vor allem die kleinen sehr dunklen
    Stellen machen einiges an Atmo aus, nur eventuell die LE's der
    Lampe verstaerken. Ist allerdings nur verbesserungsvorschlag, der
    Screen ist fast prefekt^^

    @Ich

    Nach langer Zeit poste ich mal wieder *hust* Ishitsu lebt xD
    Naja, ich experementiere gerade damit einfach alle Baeume und Pflanzen
    in PS einzufuegen -> Praktisch unendliche Layer

    Das habe ich jetzt mal im Intro bei einer der ersten Maps probiert, die
    Schattend er Baeume ueberlagern manchmal Baeume die eigentlich ueber ihnen stehen sollen, aber ingame merkt man das kaum, bzw garnicht.


    Jeh nachdem wenn euer Monitor etwas dunkler eingestellt
    ist koennte es sein das ihr es zu dunkelt findet... .

    ~Ragnai

    Geändert von Ragnai (26.01.2008 um 21:40 Uhr) Grund: megabupload funzt hier im forum irgendwie net oO

  15. #15
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    ...
    Hier ich hab dir mal ein Beispiel gemacht:

  16. #16
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    @Masgan: Das Gebälk geht unten bei der Tür in die Wand hinein (übler Mappingfehler :/ ), und der Raum ist imo etwas zu groß und unrealistisch eckig, aber grundsätzlich ist der Screen völlig in Ordnung. Er würde einfach nur ein wenig Überarbeitung gebrauchen können. Die Charas passen gut zu einander und sind auch recht nette Edits.
    Wie im Edit bereits gesagt, habe ich den Mappingfehler bereits ausgemerzt. Kleiner machen kann ich den Raum allerdings nicht (bzw. nur auf Umwege), da es bereits 20 x 15 ist.

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Hier ich hab dir mal ein Beispiel gemacht:
    Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
    Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.

    Sry btw. für den Verstoss der 1 post Regel ._.

    EDIT:
    @LeonSahiti:
    Wenn du meinst, dass Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Kroatien, Belgien, England, Luxemburg, Holland und Tschechien nicht viel sind.
    Und deine Frage beantworte ich mit einer gegenfrage: Seit wann muss es in einer Fantasywelt unrealistisch sein? Bei Waldmaps wird btw. auch die Realitätsnähe gewertet, also.
    Und was meinst du mit einem Sack? O.o
    Zum Screen: Stimmt, der sieht sogar sehr gut aus, hier sind die Wände "schief", na und? In der Realität wirst du so ein Haus sicher nicht allzuoft sehen, da es einfach unrealistisch aussehen würde. Und es ist auch okay, wenn kritisiert wird, dass etwas zu geradlinig ist, nur bei Häusern ist sowas einfach Schwachsinn, denn im großen und ganzen sind Häuser nun mal gerade gebaut, ob die, die das kritisieren, nun wollen oder nicht.

    Geändert von Masgan (24.01.2008 um 20:07 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
    Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.

    Sry btw. für den Verstoss der 1 post Regel ._.
    Rofl.Du bist nicht weit rumgerreist oder?
    Und seid wann muss es in einer Fantasy Welt Realistisch sein?o.O
    Z.B. laufen Leute sicherlich nicht mit einem Sack und Schwert herum.
    Hier mal ein gutes Beispiel:

    Der ist von Ringlord und sieht sehr gut aus.

  18. #18
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
    Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.
    Tja, ein "guter" Mapper ist nicht gleich ein guter Architekt. XD
    Aber stimmt schon, dieses "das ist zu gerade bla bla bla" nervt teilweise wirklich. Vor allem, wenn's total unbegründet kommt. Wenn ich mich nämlich so in unserem Haus umschaue, erkenne ich gerade Wände. Tja.

    Dein Screen ist ganz gut geworden. Die Balkenausrichtung könntest du aber noch etwas besser anpassen, dass es zu keinen Überlappungen kommt usw.
    Aber gute Idee mit der Transparenz. Joa.

    Da ich gerade schonmal hier bin:

    @Nathrael:
    Joa, wirklich sehr schick. Dieses halogenartige Blau in der Schrift des Menüs sieht sehr cool aus. Die schwarzen "Filmstreifen" sind auch sehr schick und lässt den Screen nicht so monoton 4:3 ausschauen. Vor allem im Vollbildmodus wird das wohl gut zum Tragen kommen. Ansonten gutes Mapping und schöner Schneeeffekt. Insgesamt sehr atmosphärisch.

    @Dr.Brain:
    Recht schicker Screen. Zumindest das, was man sehen kann, gefällt. Hättest es besser in Originalauflösung hochladen sollen, dann hätte man mehr erkennen können. ^^
    Aber mir gefällt der Regeneffekt, bzw. der Wassereffekt, wenn ein Regentropfen einschlägt.

    Geändert von The Best Isaac (24.01.2008 um 21:13 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Masgan
    Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
    Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.
    mein zimmer ist auch unrealistisch eckig! es grenzt an einen flur und der kaminschacht führt durch.

    außerdem ist dein gemappter raum realistisch betrachtet so groß wie eine kleine turnhalle.

    Geändert von Marian (25.01.2008 um 15:00 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
    Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.
    Und Leute, seht es endlich ein ... ich lebe in einem 200 Jahre altem einstigen Fachwerkhaus, bzw. heutzutage Schieferhaus und es gibt KEINEN Raum mit nur 4 Ecken!

    In alten Häusern hat man nicht genau abgemessen, es heißt sogar sprichwörtlich, dass ein altes Haus mit geraden Wänden in sich zusammen fallen muss oder so ...

    Mein Haus ist sogar n super Beispiel für n Rpghaus war nämlich ganz ganz früher mal n bekannter Weinhandel, von daher kann ich nur sagen, dass ein altmodisches Haus besonders ein Laden ohne verwinkelte 6eckige Räume (oder mehr) eher unlogisch ist. Auch bei Stützbalken kann man ruhig mal n bisl übertreiben, allein schon weil man früher alles getan hat, damit das Dach halbwegs hält ...

    Wenn ihr Logik drin haben wollt, dann überlegt euch "logische" Unregelmäßigkeiten, z.B. Kaminschächte, grob durchgezogene Trennwände oder Treppenaufgänge ...

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