--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
So nach einem schnell Durchlauf (13 Tage = Feuertal Ende, mit 2x Speichern/kein mal laden), wollte ich gern noch ein paar Verbesserungsvorschläge an den Mann bringen![]()
Sind wie gesagt größtenteils nur Kleinigkeiten, aber gerade deshalb macht es ja kaum Arbeit und würde gut zu einer verbesserten Fassung passen![]()
MfG Zero0
PS: Warum gibt es eigentlich noch keinen "Spiel des Monats - Dezember" Thead ? Würde zu gerne sehen wie Bios "Grafik-Bug-Pracht" gegen schlicht, gut durchdachten Spielspass darsteht (schließlich haben beide Entwickler knapp 3 Jahre lang an ihren Spielen gesessen, nur das jeweils auf einen anderem Themengebiet der Schwerpunkt lag)
[Edit]
@Khaz: Gale kann ja trotzdem solange schlafen. Nur dauert es in der Wildnis halt länger und er verbraucht auch währrend des Schlafens mehr Nahrung bzw. Wasser (ich sage nur im Schlaf gestorben Oo), wodurch das Hinlegen in der Hütte doch eine sinnvollere alternative ist![]()
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Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>Zitat
Geändert von Zero0 (03.01.2008 um 18:09 Uhr)
Naja, wenn er sich ohnehin in der Wildnis wieder bis zu 30% wieder ausschlafen würde, dann wär' es ja fast gar nicht mehr nötig, in die Hütte schlafen zu gehen.![]()
So ist es wenigstens nervig, dass man dann dauernd einschläft.
btw. Es ist schon lange kein so gutes Spiel mehr erschienen, wie dieses hier!![]()
--Das Gehirn vereinigt die Form einer aufgeblasenen Walnuss mit der Beschaffenheit einer verfaulten Tomate.
Geändert von Khaz (03.01.2008 um 16:39 Uhr)
Mir gefällt das Spiel sehr gut und es war eines von denen, auf das ich mich am meisten gefreut habe.
Leider habe ich aber das Problem, dass das Spiel in der Hütte, in Höhlen und ausserhalb mit Taschenlampe sehr stark ruckelt, was doch etwas sehr demotivierend wirkt.![]()
Ich wollte fragen, ob das bei euch auch der Fall ist oder ob der PC vllt. einfach zu langsam ist (mein eigentlicher, schnellerer PC ist im Moment kaputt)?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Ruckeln zu beseitigen (z.B. indem ich einen Switch deaktiviere)?
Würde das Spiel nämlich sehr gerne weiterspielen!
Also ich würde sagen, dein PC ist wohl leider zu langsam, da das Spiel normalerweise nicht ruckelt, wobei es mit der Taschenlampe auch bei mir stockt. Ich habe es leider so gut wie möglich versucht, das Ruckeln einzudämmen, aber aufgrund der zahlreichen Parallel Process hat das Spiel halt leider recht hohe Hardware-Anforderungen. Einen Switch oder Ähnliches würde nichts bringen, da ich beim Scripten schon alle Ressourcen eingespart habe, die mir möglich waren.
Aber ich denke mit deinem schnelleren PC sollte es ruckelfrei laufen![]()
--Desert Island: Still to do:
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ich kann das ding nicht runterladen...
soo. ich habs doch noch gebacken bekommen. hat sich also erledigt.
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (06.01.2008 um 20:26 Uhr)
Es ist soweit, die neue Version 1.3 ist fertig gestellt
http://www.yousendit.com/transfer.ph...BED45D023CFEFB
Hier die wichtigsten Änderungen:
-Diese neue Version ermöglicht einen wesentlich einfacheren Einstieg in das Spiel, da diverse Hilfs-Messages integriert wurden und der Spieler so zu Beginn des Spiels ein bisschen an die Hand genommen wird.
-Des weiteren gibt es nun 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der bisherige Schwierigkeitsgrad bleibt bestehen, jedoch wurde ein neuer, leichterer Schwierigkeitsgrad integriert.
-Im leichteren Schwierigkeitsgrad kann man nun unbegrenzt Speichern, man ist also nicht mehr auf die Tinte angewiesen. Des Weiteren wurden die Bedürfnisse ein bisschen gelockert.
-Gravierende Bugs, wie der Bug mit den Rennstiefeln im Sumpf, sowie der Bug beim Klettern im Dschungelhain wurden entfernt.
So hoffe ich nun, dass die Spieler, die bisher Probleme mit Desert Island hatten, nun wesentlich besser durch das Spiel kommen werden.
P.S.: Für diejenigen, die in der alten Version schon diverse Enden erreicht haben und nun auf die neue Version umsteigen wollen: Schickt mir eine PN mit den Enden, die ihr erreicht habt und ich sage euch, was ihr tun müsst![]()
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So, hab dem Spiel wieder mal ne Chance gegeben. Freut mich das du dich hier den Wünschen einiger angenommen hast.
ABER...ich hab um ehrlich zu sein keine großartige Änderung festellen können. Noch immer ist das Spiel fast genauso schwer. Ein rohes Stück Fleisch bringt 1-5 Punkte, die sind innerhalb kürzester zeit schon wieder weg.
Durst ist kein Problem, war es auch vorher nicht. Schlaf auch nicht, das Bett ist in der Nähe und man kann sich seine Zeit einplanen wann es Zeit ist schlafen zu gehen.
Das KS ist immer noch mies, verliere pro Gegner 0-5 Punkte und dann kommt man zu einem solchen Ergebnis:
Den Bug mit der fehlenden Müdigkeit kann ich mir jetzt nicht erklären.
Naja, ob ich nun gleich verhungere oder der Skorpion der mir noch auf den Fersen war mich tötet, ich wäre wohl irgendwie gestorben...hatte kein Bock mehr weiterzuspielen.
Die Bedienung der Menüs ist immer noch grausig umständlich. Warum muss man erst die Handschuhe auswählen und dann nochmal per Tastendruck bestätigen? Warum muss man 5 Tasten drücken um von Messer zu Trinkflasche zu wechseln um einen Schluck Wasser zu nehmen? Warum werden Objekte im Inventar angezeit von denen man 0 hat?
Tja, das Spiel hat immer noch die gleichen Probleme: Bugitis, Balancing und Bedienkomfort (teilw. auch Logik).
Aber Ascare, du kannst nicht erwarten, dass dir im SPiel alles auf den Schoss gelegt wird! Du musst dich eben durchkämpfen, und ausserdem ist das ja ein RPG MAker 2000 Spiel, wo man leider viele Einschränkungen hat, um so eine Idee richtig gescheid zu realisieren, aber das, was Manafreak gezeigt hat, finde ich nicht schlecht. Doch leider meine ich damit nur die Technik und das Mapping. Die Story finde ich total langweilig, weshalb ich seit der Version 1.0 keine mehr gedownloadet habe.![]()
Ich finde die Technik, die in deinem Spiel ist, würde zu einem Gothic-like Spiel viel besser passen.
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Argh, das ist kein Bug, sondern pures Kalkül.
Obejekte, von denen man 0 hat, werden nur im Inventar angezeigt, wenn man einen Gegenstand mit der Anzahl 0 selbst in der Gegenstandstruhe ausrüstet. Das ist einfach dazu da, dass man, wenn man vorhat, sich einen bestimmten Gegenstand zu holen, man den Platz im Menü für diesen Gegenstand sichert, damit man nicht aus Versehen das Menü voll macht und dann den Gegenstand nicht mehr tragen kann.
Aber das muss man ja eben nicht machen. Du nimmst einfach in Zukunft keine Gegenstände mehr mit, von denen du 0 hast, problem gelöst.
Ansonsten verschwindet ja der Gegenstand aus dem Inventar, wenn man mindestens ein Exemplar besitzt, sobald man ihn isst oder wegwirft.
Sollte das nicht passieren, DANN wäre es ein Bug.
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