Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finds geil
    Bringt echt viel Spaß, nur wäre ne Liste mit erstellbaren Gegenständen was tolles, da ich bisher noch nichts Passendes gefunden hab. najo, werd dann mal weiterspielen.

  2. #2
    das ist doch der spaß daran roter zahn!^^
    experimentiere rum und denke logisch

    MANAFREAK: Änder deine Signatur^^xD

  3. #3
    Also.
    Vorab: ich musste erst im Maker die Hungrigkeit entschärfen (bei Hunger auf Null wird der Hunger wieder auf 100 gesetzt), um überhaupt ordentlich spielen zu können. Ich bin einfach zu oft verhungert.

    Aber zum Spiel:
    Natürlich ist das keine fundierte Prognose, weil ich noch nicht sehr weit gespielt habe. Dennoch habe ich, denke ich, ein ganz gutes Bild erhalten können.
    Die Grafik ist toll. Alles passt zusammen und ist stimmig, das Mapping ist sehr gut und erinnert ans Original-Terranigma, aus dem die meisten Grafiken kommen. Die Präsentation ist auch gut gelungen. Die Animationen im KS sind in Ordnung, zwar nicht ganz flüssig, aber in Ordnung. Dass BAs immer über Tiles sind, lässt sich nunmal nicht ändern.
    Wie weiter oben erwähnt empfinde ich das Essen und Trinken (vor allem das Essen) eher als lästig, nicht als Spielspaß fördernd. Um jenen zu steigern, habe ich Hunger 'abgestellt', dann ließ sich das Spiel echt hervorragnend spielen. Vll. stelle ich Hunger wieder an, wenn ich kapiert habe, wie man kocht. Aber mal ehrlich, der Held zerschlingt 3 tote Tiere (rohes Fleisch macht auch satt) und kackt mir 5 min. später wegen Hunger ab - nicht schön!
    Mit dem Kämpfen hatte ich zunächst auch meine Probleme. Beim Messer kann ich nur folgenden Tipp geben: Bleibt auf der Stelle stehen und schlagt z, sobald sich der Gegner in eure Richtung bewegt! Mit der Axt ging es dann aber und macht echt Spaß. Was mir persönlich noch fehlt ist eine Schadensanzeige wie in Secret of Mana, die aufpoppt wenn ich einen Gegner schlage.

    Einen kompletten Testbericht von mir kannst du vll. später lesen, wenn ich das Spiel durchgespielt habe, aber ich weiss, dass Makerer immer Resonanz erwarten, sobald sie etwas veröffentlicht haben - das ist hiermit schonmal getan.
    Für mich schlägt dieses Spiel 'Alone' und 'The Alluring Darkness' klar, kann aber auch dran liegen, dass mir das Horrorgenre nicht liegt.
    Ich ziehe aber meinen Hut vor diesem Projekt - die Arbeit hat sich gelohnt!

  4. #4
    Eine wundervolle spielidee verpackt in einem idylischen grafikstyle und bestem design. Das gameplay hat biss und der schwierigkeitsgrad ist herausfordernt bis unschaffbar ^^° Es hamoniert einfach alles und der sound unterstreicht die atmosphäre nocheinmal zusätzlich Man merkt, dass du liebe in jedes kleine Detail gesteckt hast, und dass du das design des guis/interface und das der maps mehr als nur einmal durchdacht hast.

    Es ist zwar nicht mein genre, da ich im kampf gegen hunger und schlaf nicht nur im vl scheinbar nur verlieren kann xD aber ich hab glaube gut n fünftel der insel innerhalb 6 tagen entdeckt. Dennoch vll die schwierigkeit etwas senken.

    Meiner meinung nach Spiel des Jahres anwärter und für mich jetzt schon sieger!
    good job mister autor!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •