Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bluedragon05 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Spiel sehr gut und es war eines von denen, auf das ich mich am meisten gefreut habe.

Leider habe ich aber das Problem, dass das Spiel in der Hütte, in Höhlen und ausserhalb mit Taschenlampe sehr stark ruckelt, was doch etwas sehr demotivierend wirkt.
    Ich wollte fragen, ob das bei euch auch der Fall ist oder ob der PC vllt. einfach zu langsam ist (mein eigentlicher, schnellerer PC ist im Moment kaputt)?
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Ruckeln zu beseitigen (z.B. indem ich einen Switch deaktiviere)?
    Würde das Spiel nämlich sehr gerne weiterspielen!
    Also ich würde sagen, dein PC ist wohl leider zu langsam, da das Spiel normalerweise nicht ruckelt, wobei es mit der Taschenlampe auch bei mir stockt. Ich habe es leider so gut wie möglich versucht, das Ruckeln einzudämmen, aber aufgrund der zahlreichen Parallel Process hat das Spiel halt leider recht hohe Hardware-Anforderungen. Einen Switch oder Ähnliches würde nichts bringen, da ich beim Scripten schon alle Ressourcen eingespart habe, die mir möglich waren.
    Aber ich denke mit deinem schnelleren PC sollte es ruckelfrei laufen

joa...

AHHHHHHHHHHHH Endlich!

Boa wie ich mich nich schon darauf gefreut hab werds gleich mal zocken^^

ich kann das ding nicht runterladen...

soo. ich habs doch noch gebacken bekommen. hat sich also erledigt.

Geändert von Marian (06.01.2008 um 20:26 Uhr)

Es ist soweit, die neue Version 1.3 ist fertig gestellt

http://www.yousendit.com/transfer.ph...BED45D023CFEFB

Hier die wichtigsten Änderungen:
    -Diese neue Version ermöglicht einen wesentlich einfacheren Einstieg in das Spiel, da diverse Hilfs-Messages integriert wurden und der Spieler so zu Beginn des Spiels ein bisschen an die Hand genommen wird.
    -Des weiteren gibt es nun 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der bisherige Schwierigkeitsgrad bleibt bestehen, jedoch wurde ein neuer, leichterer Schwierigkeitsgrad integriert.
    -Im leichteren Schwierigkeitsgrad kann man nun unbegrenzt Speichern, man ist also nicht mehr auf die Tinte angewiesen. Des Weiteren wurden die Bedürfnisse ein bisschen gelockert.
    -Gravierende Bugs, wie der Bug mit den Rennstiefeln im Sumpf, sowie der Bug beim Klettern im Dschungelhain wurden entfernt.

So hoffe ich nun, dass die Spieler, die bisher Probleme mit Desert Island hatten, nun wesentlich besser durch das Spiel kommen werden.

P.S.: Für diejenigen, die in der alten Version schon diverse Enden erreicht haben und nun auf die neue Version umsteigen wollen: Schickt mir eine PN mit den Enden, die ihr erreicht habt und ich sage euch, was ihr tun müsst

So, hab dem Spiel wieder mal ne Chance gegeben. Freut mich das du dich hier den Wünschen einiger angenommen hast.
    ABER...ich hab um ehrlich zu sein keine großartige Änderung festellen können. Noch immer ist das Spiel fast genauso schwer. Ein rohes Stück Fleisch bringt 1-5 Punkte, die sind innerhalb kürzester zeit schon wieder weg.
    Durst ist kein Problem, war es auch vorher nicht. Schlaf auch nicht, das Bett ist in der Nähe und man kann sich seine Zeit einplanen wann es Zeit ist schlafen zu gehen.
    Das KS ist immer noch mies, verliere pro Gegner 0-5 Punkte und dann kommt man zu einem solchen Ergebnis:

Den Bug mit der fehlenden Müdigkeit kann ich mir jetzt nicht erklären.
    Naja, ob ich nun gleich verhungere oder der Skorpion der mir noch auf den Fersen war mich tötet, ich wäre wohl irgendwie gestorben...hatte kein Bock mehr weiterzuspielen.
    Die Bedienung der Menüs ist immer noch grausig umständlich. Warum muss man erst die Handschuhe auswählen und dann nochmal per Tastendruck bestätigen? Warum muss man 5 Tasten drücken um von Messer zu Trinkflasche zu wechseln um einen Schluck Wasser zu nehmen? Warum werden Objekte im Inventar angezeit von denen man 0 hat?
    Tja, das Spiel hat immer noch die gleichen Probleme: Bugitis, Balancing und Bedienkomfort (teilw. auch Logik).

Aber Ascare, du kannst nicht erwarten, dass dir im SPiel alles auf den Schoss gelegt wird! Du musst dich eben durchkämpfen, und ausserdem ist das ja ein RPG MAker 2000 Spiel, wo man leider viele Einschränkungen hat, um so eine Idee richtig gescheid zu realisieren, aber das, was Manafreak gezeigt hat, finde ich nicht schlecht. Doch leider meine ich damit nur die Technik und das Mapping. Die Story finde ich total langweilig, weshalb ich seit der Version 1.0 keine mehr gedownloadet habe.
    Ich finde die Technik, die in deinem Spiel ist, würde zu einem Gothic-like Spiel viel besser passen.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Aber Ascare, du kannst nicht erwarten, dass dir im SPiel alles auf den Schoss gelegt wird! Du musst dich eben durchkämpfen, und ausserdem ist das ja ein RPG MAker 2000 Spiel, wo man leider viele Einschränkungen hat, um so eine Idee richtig gescheid zu realisieren, aber das, was Manafreak gezeigt hat, finde ich nicht schlecht. Doch leider meine ich damit nur die Technik und das Mapping. Die Story finde ich total langweilig, weshalb ich seit der Version 1.0 keine mehr gedownloadet habe.
    Ich finde die Technik, die in deinem Spiel ist, würde zu einem Gothic-like Spiel viel besser passen.
    Ich finde die Optik toll, die Technik find ich nicht so toll, vorallem das AKS, welches den höchsten technischen Anspruch stellt, ist nicht gerade toll.

Ich betrachte das Spiel nicht so kritisch! Ich finde alles ausser der Story toll!
    Manafreak du könntest doch das Menü und Kampfsystem beibehalten und damit ein weiteres Spiel programmieren. Oder gibt es da technische Probleme?
    Auf jedenfall hast du was geiles aufgebaut!

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Warum werden Objekte im Inventar angezeit von denen man 0 hat?
    Ooooh ja das hat mich auch wirklich gestört weil dadruch alles so furchtbar umständlich wird.
    Ich glaube von allen Bugs der schlimmste weil man ja auch die 0 Gegenstände nicht wegwerfen kann.
    Nun, wäre der Bug behoben dann wäre das Spiel wieder spielenswert.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ooooh ja das hat mich auch wirklich gestört weil dadruch alles so furchtbar umständlich wird.
    Ich glaube von allen Bugs der schlimmste weil man ja auch die 0 Gegenstände nicht wegwerfen kann.
    Nun, wäre der Bug behoben dann wäre das Spiel wieder spielenswert.
    Argh, das ist kein Bug, sondern pures Kalkül.
    Obejekte, von denen man 0 hat, werden nur im Inventar angezeigt, wenn man einen Gegenstand mit der Anzahl 0 selbst in der Gegenstandstruhe ausrüstet. Das ist einfach dazu da, dass man, wenn man vorhat, sich einen bestimmten Gegenstand zu holen, man den Platz im Menü für diesen Gegenstand sichert, damit man nicht aus Versehen das Menü voll macht und dann den Gegenstand nicht mehr tragen kann.
    Aber das muss man ja eben nicht machen. Du nimmst einfach in Zukunft keine Gegenstände mehr mit, von denen du 0 hast, problem gelöst.
    Ansonsten verschwindet ja der Gegenstand aus dem Inventar, wenn man mindestens ein Exemplar besitzt, sobald man ihn isst oder wegwirft.
    Sollte das nicht passieren, DANN wäre es ein Bug.

Zitat Zitat von manafreak Beitrag anzeigen
    Argh, das ist kein Bug, sondern pures Kalkül.
    Obejekte, von denen man 0 hat, werden nur im Inventar angezeigt, wenn man einen Gegenstand mit der Anzahl 0 selbst in der Gegenstandstruhe ausrüstet. Das ist einfach dazu da, dass man, wenn man vorhat, sich einen bestimmten Gegenstand zu holen, man den Platz im Menü für diesen Gegenstand sichert, damit man nicht aus Versehen das Menü voll macht und dann den Gegenstand nicht mehr tragen kann.
    Aber das muss man ja eben nicht machen. Du nimmst einfach in Zukunft keine Gegenstände mehr mit, von denen du 0 hast, problem gelöst.
    Ansonsten verschwindet ja der Gegenstand aus dem Inventar, wenn man mindestens ein Exemplar besitzt, sobald man ihn isst oder wegwirft.
    Sollte das nicht passieren, DANN wäre es ein Bug.
    It´s no bug, it´s a feature.

Tut mir leid, aber das musste einfach sein xD Ich denke auch, dass du verstehst was ich damit ausdrücken will

P.S.: Bei deiner "Featurebeschreibung mit den 0 Items" widersprichst du dir übrigens selbst. Nehmen wir an der Spieler nutzt dein Feature und rüstet sich mit 0 Muscheln aus um auf Nahrungjagd zu gehen.
    Die erste Muschel, die er findet, isst er allerdings sofort, weil er in dem Moment die Nahrung braucht. Nun verschwindet aber der Inventarplatz, der anzeigen sollte, dass man 0 Muscheln besitzt (der Spieler hat sich doch eben gerade das Inventatfeld freigehalten um Muscheln zu sammeln!)

Wenn man etwas wie rohes Fleisch brät, dann kriege ich zumindest das gebratene Fleisch, aber das rohe Fleisch ist mit einer Anzahl von 0 noch im Inventar.
    Das ist ziemlich nervig und liegt nicht in dem Sinn, den du oben genannt hast, oder? ^^

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es nicht mehr möglich ist, die neue Version runterzuladen...

Habe den Link aktualisiert, dürfte also erstmal wieder gehen.

http://www.yousendit.com/transfer.ph...B14D51579C677A

Erster Beitrag hier, und ganz unverfrorer wie ich bin, will ich melden, dass auch dieser Link veraltet ist... gibts einen neuen, oder könnte evtl jemand seine version hochladen :/