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Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen

    Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
    Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras ).
    Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).



    Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )

    MfG Zero0

    PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen

    PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo
    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde in den nächsten tagen eine Version mit anwählbarem Schwierigkeitsgrad veröffentlichen, wo ich dann auch einige deiner genannten Dinge verbessern, bzw. ausbügeln kann
    Graben kann man übrigens so ziemlich überall, es git einen Gegenstand, der es einem erlaubt, zu sehen, wo man Dinge unter der Erde ausgraben kann.
    Angeln kann man überall, wo es ein seitliches Ufer gibt. Wenn ich dort überall Pfeile hinmachen würde sähe es glaub ich komisch aus^^
    Ok ich muss zugeben, dass das Minispiel mit den Pfeilen recht schwer ist, wobei ich selber eigentlich kaum Probleme damit hatte und wohl einfach von mich als Referenz genommen habe. Werde ich in der neuen Version auch noch anpassen.

    Bzgl. Hinweis 5: Das mit dem Geräusch nicht wörtlich nehmen, das war mal so geplant, dass es lauter wird, aber ist dann doch der Schere zum Opfer gefallen. An sich ist der Hinweis nicht schwer zu finden, wenn man weiss, auf welcher Map man suchen muss und da gibt der Zettel ja einen deutlichen Hinweis darauf

    Geändert von manafreak (01.01.2008 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Hmm ne neue Version fände ich klasse. Es gäbe da trotzdem noch nen Bug mit den Stiefeln da sman plötzlich langsamer werden kann. Genau dieser Bug war fatal.
    Wäre schön wenn der ausgepbessert werden könnte.

  3. #3
    Mir ist aufgefallen, dass die Gegner im mittleren Spielteil fast sofort wieder respawnen. Beispielsweise im Gebirge oder im Sumpf.
    Ich habe mir die Events nicht im Maker angeschaut, aber die Gegner sollten ähnlich den Items nicht sofort wieder respawnen. Für mich waren die ständigen Kämpfe der Spielkiller, wegswegen ich das Spiel erstmal wieder gelöscht habe. Durch die schlechte Kollisionesabfrage (die noch erträglich wäre), den Bugs und dem Drang nur selten zu speichern (weil man Tinte sparen will), ist man irgendwann ziemlich genervt wenn man 30 bis 60 Minuten Spielzeit nochmal machen kann.
    Wäre nur ein Vorschlag für die nächste Version ^.-

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