Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Alte Spiele und Retrogames, die euch immer noch begeistern!

PC:
    Gothic 1+2
    Silver
    WarCraft 3+ TFT
    StarCraft + Broodwar
    Diablo 2

SNES:
    Super Mario World
    Zelda A Link to the Past

N64:
    Zelda Ocarina of Time

GameBoy:
    Pokemon Rot\Blau
    Zelda Links Awakening
    Dragon Quest Monsters

Da ich nicht davon ausgehe, dass es je eine Erweiterung geben wird (was ja auch Frevel wäre) ist für mich Baldur's Gate II das Spiel aller Zeiten - und ja auch nicht mehr das allerneueste.

Dann wäre da noch Soldier of Fortune (Teil 1) zu nennen, absolut cooler Egoshooter damals, ich könnte heulen, dass ich das Game nicht mehr hab. Hat schon mächtig Spaß gemacht, dass damals zu zocken und passend dazu lief "Feuer Frei" von Rammstein.

Leon der Pofi Gast
    was hier alles als retro durchgeht oo

zb

gothic 2
    baldurs gate 2
    final fantasy bis 9
    diablo2
    metal gear solid

hilfe bin ich echt schon so alt?
    oder verstehen hier viele retro falsch : (

game and watch, gameboy, nes, atari.
    snes geht auch noch

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

zb

gothic 2
    baldurs gate 2
    final fantasy bis 9
    diablo2
    metal gear solid

snes geht auch noch
    So alt bist du nicht!
    Hier gibts ältere!

C64 Turrican, Hands down! \m/

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

zb

gothic 2
    baldurs gate 2
    final fantasy bis 9
    diablo2
    metal gear solid

snes geht auch noch
    dasselbe habe ich mir auch gedacht, wie ich bg2 gelesen habe... :/
    Ich spiele zur Zeit keine alten Games, aber vor kurzem hatte ich Warcraft mit Dosbox wieder mal gespielt. Master of Orion spiele ich auch immer wieder mal. Dsa 2 wollte ich wieder mal spielen konnte mich aber dann doch nicht dafür begeistern.

Ich schließe mich den vorrednern an. Es können doch nicht einfach so Spiele "Retro" genannt werden, die noch auf Windows 2000 liefen? nton:

Ich konnte mir vor Kurzem auf Ebay - endlich - die CD-ROM-Version von Jazz Jackrabbit ersteigern und spiele es seitdem auf der DosBox... Tjoar, sehr sehr nettes Spiel, hat irgendwie mehr Stil als der zweite Teil. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad ab der dritten Episode heftig, ich komm mir vor wie in einer Mischung aus Rayman und Sonic^^.

Ansonsten, was ich zumindest in die "alte Spiele"-Kategorie einordnen würde, wäre Soul Reaver 2, was zwar laut Verpackungstext nur auf Win98/ME laufen sollte, es aber problemlos auch auf XP noch tut. Bin gerade eifrigst dabei, alle wichtigen Cutscenes mitzuschneiden und auf Youtube zu stellen^^. Gameplay könnte bei Weitem besser sein, storytechnisch macht es aber Einiges her (wenn man den Vorgänger kennt).

Meine richtige Spielphase begann erst mit dem N64,obwohl wir schon damals ein SNES hatten.Dementsprechend sind meine Retrogames aus der N64-Zeit.

Super Mario 64
    Das allererste spiel,dass ich gespielt habe.Ich weiß noch,wie ich beim Rennen gegen Koopa so aufgeregt war...die runterrollenden Kugeln taten ihr übriges.Die nachfolgenden Spiele sind auch sehr gut,Nintendo hat seinen Maßstab erhalten.

Majoras Mask
    Für mich das beste Zelda-Spiel,dass es jemals gab.Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie so eine Interaktive Welt gesehen,bei der man slebst beim 5.Durchspielen was neues entdeckt,genau das erwarte ich von einem guten Spiel.Schlägt Oot um weiten,obwohl dies auch nicht schlecht war.

Banjo-Kazooie
    Ich war von der ersten Spielminute an ein Fan von Banjo...Click Clock Wood war das Level schlechthin!Und Grunthilda war schon eine gute Herausforderung.Das geheime Puzzlespiel war einer meiner absoluten Favs.

Banjo-Tooie
    Die Welten wurden größer und interessanter,absolut genial!Die seltsamste Sache war allerdings,wieso man um alles in der Welt keine Einzelnen Noten mehr sammeln konnte.Die neuen Innovationen waren einfach genial,vor allen das Bazoo-Kazoo.Der Multiplayer hat viele aufregende Stunden vor dem Fernseher gebracht.

Star Wars Rouge Squadron
    Bevor ich Lylatwars gezockt habe war das mein Weltraum-Shooter.Ich habe da alles mögliche versucht,um in allen Missionen Gold zu erreichen.Spielt man das einfach nur so durch,ist man in 2-3 Stunden durch.Will man alles Freispielen,kann man schon 30 Stunden durchspielen.Einfach genial,und der dritte Teil auf dem Gamecube ist die absolute Vollendung.Lylatwars ist zwar auch genial und ich zocke es immer wieder gerne,aber gegen einige Missionen stinkt es nicht an.

Für mich haben die heutigen Videospiele immer noch eine gute Qualität.Die alten Spiele haben einen guten Nostalgiebonus und es macht einfach sehr viel spaß,sie zu zocken,weil sie an wohlige Zeiten erinnern.Und noch jedes Spiel damals war gut.

Geändert von Myriad (15.05.2008 um 09:29 Uhr)

Tetris Attack, wenns denn überhaupt einer kennt XD.

Ich hab grad den Thread entdeckt und möchte auch mal meinen Senf dazu geben:
    Mir ist aufgefallen, dass sehr viele hier Fans von RPGs und jumpandrun-Spielen sind. Bei mir ist es da ein wenig anders. Ich bin mit Echtzeitstrategiespielen groß geworden (im übertragenen Sinne versteht sich).
    Ein Uraltgame, nach C&C Tiberiumkonflikt u. Ausnahmezustand, das mich nach 10 maligem Durchzocken immer wieder in seinen Bann zieht, ist Dune 2000. Allgemein alle älteren C&C-Klassiker. Diese Spiele waren seiner Zeit sehr erfolgreich, haben aber nie länger als 2-3 Jahre durchgehalten. Eben, bis der nächste Teil auf den Markt kam. Aber Dune 2000 ist einfach genial. Ein anderes Spiel, das auch schon 10 Jahre aufm Buckel hat, ist Liero. Der Vorgänger von Worms. Diese Idee wurde aber wieder verworfen, da die Kontrahenten zeitgleich agierten und man somit nur zu zweit spielen konnte. Macht aber trotzdem immer wieder Fun.

Baldurs Gate 1&2, Torment, FF8, FF10, Fallout 2, Vampire Redemption, Grandia2, Icewind Dale, Never Winter Nights, Gothic, Silent Hill 2.