Street Fighter Alpha 3 :'D.SF 2 Turbo und noch Klonoa ~ .SF3 Alpha,Klonoa auf der PSX und SF Turbo noch auf der Super Nintendo x3
Mindestens einmal im Jahr wird Day of the Tentacle, Indiana Jones and the Fate of Atlantis sowie Vollgas durchgezockt
Ab und an kramere ich auch mal Prince of Persia 2 heraus, hinzu kommt noch das ewigtolle Starcraft. Wenn ich die Zeit finde, darfs auch mal ein altes Snes sein, zB Final Fantasy 6 oder Terranigma.
Ich hab bis vor kurzem fast nur Retrospiele gespielt, deswegen kann ich hier glaube ich ganz gut mitreden.
Mein Favorit ist immer noch Warcraft II. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt es mir noch besser als Teil III. Wahrscheinlich liegt es an den Seeeinheiten und dass der Strategie-/Rollenspiel-Mix imo nicht so gut gelungen ist wie bei Spellforce.
Zelda I, II und III sind zudem auch Spiele, die ich immer wieder gerne spiele, weil das Gameplay einfach toll ist und man sie zwischendurch einfach ein bisschen zocken kann, auch ohne irgendwie weiter kommen zu wollen.
Die erste und zweite Generation von Pokemon gehört auch zu den Spielen, die irgendwann immer wieder rausgeholt werden - ich weiß nicht warum, aber irgendwann packt mich immer die Sammelwut und dann muss ich Pokemon spielen.
Dann muss ich noch die LucasArts-Adventures erwähnen, vor allen Dingen Sam&Max und Day Of The Tentacle - schade, dass LA keine Adventures mehr produziert.
für mich das beste game aller zeite: system shock 2 !!!!
selbst heute spiele ich es noch immer wieder und wieder und wieder....![]()
AMIGA Spiele sind immer wieder toll.
Klassiker wie Moonstone, wo man im Hack&Slay Stil Monster vernichtet und 4 Schlüssel sucht um letzten Endes einen Endboss zu besiegen. Gibts auch für den PC.
Desweiteren ist Knights ein tolles Multiplayer Game für zwischen durch. Auch wenn es eher nicht so bekannt ist.
Andere Spiele wie Die Siedler, Monkey Island, PP Hammer and his Pneumatic Weapon (Remake vom C64 Klassiker) sollte man auch nicht ausser acht lassen.![]()
aye, Great Giana Sisters für den alten Amiga, eines meiner ersten Spiele überhaupt ->göttlich <3
Für Snes:
- Terranigma
- Mario World
- Lufia 2
- Zelda 3
- Illusion of Time
- Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
- Yoshis Island
[...]
GameBoy:
- Mystic Quest (Seiken Densetsu 1)
- Zelda 4
- Kirby's Dreamland 1 & 2
Hab aber an beiden lange nicht mehr gezockt, sind halt eher Relikte aus meiner Hauptschul-/Realschulzeit, lieber mag ich dann eher mein N64:
Mystical Ninja starring Goemon
Argh, geiler Humor und die originellsten und beklopptesten Charaktere, die ich für den 64er kenne, der Soundtrack ist teilweise einfach nur genial ("Gorgeous my Stage", "I am Impact", etc.). Man muss aber auch ein Faible für Japano-Schwachsinn-Trash haben, meiner Meinung nach ist es zumindest eins der besten Games für diese Konsole, spiele ich immer wieder gern =333
Lylat Wars
Gefällt mir besser als alle bisher dagewesenen Starfox-Titel zusammen, hab so ziemlich alles erspielt was möglich ist und immer wieder versucht, meinen Abschussrekord zu brechen. Hat mich damals total süchtig gemacht, schade dass die Cube-Nachfolger alle so dermaßen verkorkst sind.
Super Mario 64
Aye, dazu muss man wohl nicht viel sagen, der beste Hüpfer für diese Plattform, die Endstages sind teilweise aber um Längen leichter als manche Sternquests. Bowser hat mich am Ende zudem enttäuscht, hab ihn locker-flockig wie schon in Mario World auf die Matte gelegt.
Donkey Kong 64
Schön, groß... aber auch manchmal ziemlich konfus im Levelaufbau, hab mich ein paar Mal verirrt, aber dafür ist der Schwierigkeitsgrad genau mein Geschmack =3
Banjo-Kazooie
Kurzweilig und tollige Musikuntermalung, mein Hasslevel ist Rusty Bucket Bay, wegen dieser verdammten Brühe und dem Propellerraum halt, aber der Rest ist für mich einfach nur fluffig-lockeres Zocken auf einfachem Niveau, Click-Clock-Wood & der Freezeezy Peak-Level sind für mich hier die schönsten Stationen. Habs sogar mal unter 7 Stunden geschafft, natürlich nicht total komplett, aber das hab ich später noch nachgeholt, dann kommt man so auf ca. 8-9 Stunden Dauerspaß <3
Banjo-Tooie
Schön, hat das Flair vom Vorgänger, aber nicht dessen schnuffiges Gameplay, war mir zu verwirrend und teilweise nervig, habs deshalb auch nur einmal durchgezockt.
Ocarina of Time
Von allen bisher genannten Spielen mein absoluter Liebling, ohne es wäre der 64er ein bedeutendes Stück ärmer gewesen =D
Gegraust hat es mir damals nur vorm Brunnen und dem Schattendungeon, ich konnte die Zombies net ab und hab halbe Angstzustände von denen bekommen XD
Heute könnte ich darüber nur noch lachen.
Majoras Mask
Verhält sich wie Banjo-Tooie zu Banjo-Kazooie, kann auch nicht an OoT ranreichen, weil halt nerviger Zeitdruck und recycelte Grafiken, zumindest teilweise.
Mario Kart 64
Bestes Spiel aus der Reihe, kann mit den Versionen für Cube und Snes nichts anfangen, immer noch mein Multiplayer-Favorit.
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Vergiss die 3 SNES Titel nicht! D: (Ok 2 sind Japan only soweit ich weiß aber wayne die Spiele schaft man auch ohne Japanischkenntnisse)
Zwar nicht Comedy mäßig wie die 2 N64 Teile aber trotzdem einfach genial.
Wenn wir aber schon bei N64 sind sollte man Super Smash Bros nicht vergessen, eines der genialsten Multiplayer Spiele ever.
--
Hach was erinnere ich an Final Unity, so sehr, dass ich es heraus gekramt habe und nochmal installieren musste.
Einfach nur das perfekte Star Trek Spiel. Gab zwar viele die danach auch noch gut waren, aber das hier, woah. Einfach nur toll.
Viele tolle Retrogames sind für mich auch Siedler oder Warcraft I und II. Da kann ich mich auch stundenlang dran aufhalten und die Story verfolgen.
Sonst halt noch die Monkey Island Reihe und Simon 1-2 (ab 3 einfach nur schlecht). Joa das sind die die mir spontan einfallen.^^
Ich spiele eigentlich hauptscächlich ältere Games, nur ein paar ganz bestimmte kommen mir unter den Hut.
PC
Day Of The Tentacle
Monkey Island
Theme Hospital
Divine Divinity
...
Gameboy
Super Mario Land 1 & 2
Links Awakening
Mega Man 1-4
Donkey Kong
...
N64
Super Mario 64
Donkey Kong 64
Paper Mario
Ocarina Of Time & Majora's Mask
...
PSX
Sämtliche FF-Teile
Digimon World 2003 ~ Ja, ich fand es toll.
Tekken 3
...
Und viele mehr.
Neue Spiele, ich weiß nicht - Manches wirkt mir schon zu modern. Die Nintendoserie hat imo immer noch ihren alten Charme, aber wenn ich mir FF13 anschaue und es mit FF9 vergleiche, stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber...
mfG
SNES
Donkey Kong Country
Secret of Mana
alle möglichen marioteile
PC
Monkey Island 1-3
Balduars Gate 2
Icewinddale 2
Age of Empires 2
Age of Wonders 1 u. 2
PSX
ff 7 - 9 (wobei ff7 einfach nur göttlich ist <3)
Jade Cocoon (kennt leider kaum jmd. T.T)
Crash Bandicot
Digimon World 2003 (fands auch gut)
Legend of the Dragoon (ebenfalls unbekannt -.-)
n64
Banjo Kazooie >.<
Ocarina of Time
Super Mario 64
bis auf ein paar ausnahmen kann ich mich meinen vorposter nur anschließen,
die meißten spiele werden einfach zu modern
man achtet lieber auf gute grafik und irgendwelche spezialigen Features anstatt sich auf story und charakterdesign zu konzentrieren
hab mir ff12 immernoch nicht geholt, trau ich mich garnet
btw hab ich mir grad mal nen trailer von ff13 angesehen, hoffe die teile werden wieder besser >.<
--
Eines der besten Spiele überhaupt, genauso wie Teil 2 auf des PS2.
Naja Retro ist einfach geil, kein unnötiger Schnickschnack nur das was man wirklich nur braucht - meistens zumindest.
NES
Faxanadu
Zelda 1+2
Final Fantasy
Dragon Warrior
Isolated Warrior
Gradius
Castlevania
Parodius
Ghouls`n`Goblins
...und ich könnte noch ewig weiter machen.
Master System
Wonder Boy :>
Ys
Gauntlet (imo eine der besten Gamereihen die es gibt)
Golden Axe
...
SNES
R-Type
Terranigma\Illusion of Time\Legend of Mana\Secret of Evermore
Tetris Attack
Legend of the Mystical Ninja 8(oemon)
Parodius
Super Ghouls ' n ' Ghosts
Mega Drive
Truxton
Soleil
Thunderforce
Ghouls'n'Ghosts
Gunstar Heroes
Wonder Boy
N64
Mystical Ninja Goemon
Castlevania
Super Smash Bros
Snowboard Kids
Super Mario 64
Star Wars: Podracer
...
Saturn
Radiant Silvergun
Steam Hearts
Magic Knight Rayearth
Vampire Hunter
Shinobie X
Shining Wisdom
Panzer Dragoon
Prikura Daisakusen
Layer Section
Sexy Parodius
Cotton
Albert Odyssey
Dracula X (aka Castlevania)
Guardien Heroes
...DAS könnte jetzt wirklich noch lange weitergehen. ^^
PSX
Grandia
DonDonPachi
Tales of Destiny
Vandal Hearts
Threats of Fate
Rhapsody
Dragon Warrior
Legend of Mana
Blaze & Blade
Jade Cocoon
Resident Evil
...
Hach...ich könnte noch ewig weitermachen, Retro aufm PC mag ich net. D:
--
Also so richtig geile spiele sind folgende:
Seiken Densetus I+II
Die Zelda Reihe.(Bis Majora's Mask)
Tomb Raider 1-5 (TOP!!!!)
Dungeon Keeper 2
Age of Empires 2
Super Mario^^
Terranigma(auch wenns leider geschnitten ist,ich hätte gerne alles gespielt-.-)
Sonic.
Golden Axe
Jill in the Junge (xD)
u.v.m.
Ich spiele heutzutage kaum noch neue Spiele,die werden immer langweiliger(besipiel:Tomb Raider Legend)
Ich habe viele alte Spiele, die ich noch cool finde.![]()
Zum Beispiel Monkey Island, Prince of Persia, Gothic, Stronghold, Battle Realms.
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Indiana Jones und der Turm von Babel (1999)
Bisher zwar erst einmal durch, jetzt will ich's zum zweiten mal angehen. Ich zock' sehr selten, aber das Game ist Gott!Unübertrieben: Für mich das beste Game, das je rausgekommen ist. Gibt nichts geileres.
Eines der von mir aus gesehen genialste Spiel am Pc ist noch immer Might and Magic 8. Der Vorgänger war auch ganz okay aber die Nummer 9 war eine Katastrophe.![]()
Super Nintendo: Ohyeah das waren noch Spiele, Starwing, hats auch gegeben, Kirbys Ghost Trap, die waren echt genial. Ich hab jetzt nichts besseres zu tun als in der Schule zu sitzen und eine Preisliste zu schreiben.
Ist echt langweilig.
Ich lieb diese Egoperspektive wobei man nicht die Waffe sieht so wie bei Ghost Recon oder allen might and Magic Teilen. Elder scrolls 4 sind hingegen auch nicht schlecht aber ich steh nicht so auf neue Spiele.
die alte Grafik hat irgendwie was.
Ganz klar zählen die alten Spiele zu den Besten!![]()
PC
-Monkey Island
-Normality
-Blade Runner
-Day of the Tentacle
-Tomb Raider
-The longest Journey
-Zanzarah (wobei das noch nicht so alt ist)
PS
-Ganz klar Final Fantasy 7-9
-Koudelka
-Galerians
-Suikoden 2
Sonstige
-Mario Kart 64
-Zelda Ocarina of Time
-Super Mario World
Baldurs Gate 1&2, Torment, FF8, FF10, Fallout 2, Vampire Redemption, Grandia2, Icewind Dale, Never Winter Nights, Gothic, Silent Hill 2.