Wenn ich mal drei Stunden nichts zu tun habe, krame ich gerne mein SNES hervor und spiele "Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest" mal wieder durch^^.

Ansonsten kaufe ich mir (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) grundsätzlich nur Spiele, die 30€ nicht übersteigen. Vor Kurzem habe ich mir "Mafia" für nichtmal 7€ gekauft und spiele es mit Begeisterung...

Für mich immer noch lohnenswerte Spiele sind so ziemlich alle "Command & Conquer"-Spiele, auch wenn die ersten beiden Teile mittlerweile ziemlich Staub angesetzt haben...

"StarCraft" gehört - obwohl es schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat - immer noch zu den besten Strategietiteln, die spielerisch auch heute noch so manchen Konkurrenten das Wasser reichen kann. Das Gleiche gilt für den Engine-Nachfolger WarCraft 3...

"Thief" 1 und 2 sind sowieso Perlen, ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, was einem so wahnsinnig in die Welt eintauchen lässt...

Die "Legacy of Kain"-Saga ab "Soul Reaver" sind mindestens genauso spielenswert, die Story könnte mMn. sogar einem Herr der Ringe Konkurrenz machen... Leider muss man bei dieser Spielereihe so ziemlich jeden Teil besitzen, um die Story einigermaßen komplett verstehen zu können...