Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Alte Spiele und Retrogames, die euch immer noch begeistern!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jau.

Also, da es zur Zeit wenig oder gar garnichts in der Ecke der klassischen RPGs gibt, spiele ich im Moment mal wieder BG2+ToB durch. Demnächst fange ich mit Planescape Tournament an.

Auf der Liste der Spiele die ich nochmal durchspielen möchte stehen solche Titel wie: Albion, Privateer 2, Schleichfahrt und wohl auch Prince of Persia wenn ich die Zeit erübrigen kann.

Diablo + Hellfire. Einfach ungeschlagen.

Allerdings bin ich am PC kein Retrofan, dann doch eher Konsolen.

GameBoy
    Zelda Links Awakening
    Super Mario Land 2
    Metal Gear Solid (Color)

SNES
    Terranigma
    Secrets of Evermore
    Lufia

N64
    Zelda Ocarina of Time
    Star Wars Shadows of the Empire
    Mario 64

PC
    Deus Ex
    Fallout
    Baldurs Gate
    Jagged Alliance 2
    Dungeon Keeper 2
    Anno 1602

Um nur mal eine handvoll Spiele zu nennen die ich immer wieder mal gerne entstaube. Gerade bei den Spielen der letzten jahre fand sich eigentlich keines das ich auch nur mehrfach hätte durchspielen wollen. Crysis? Naja vielleicht wenn meine neue CPU da ist und ich die Effekte etwas raufdrehen kann, und um zu probieren wie linear die Level letztendlich sind. HalfLife2? Einmal durchgespielt und dann nie wieder. Gothic 3? Noch nichtmal ansatzweise durchgespielt. Oblivion? Durchgespielt aber im Leben kein zweites Mal. Den neuen Spielen fehlt schlichtweg der Charme, die Erzählweise oder die Einfachheit trotz aller Komplexität. Grafik juckt mich nicht, Features? Nicht nur der Effekthascherei wegen. Komplexität? An den falschen Stellen zuviel bzw zu wenig. Das letzte Spiel von dem ich sagen konnte "das will ich ein andermal sicher nochmal wieder spielen" war Stalker. Warum? Naja es lässt Freiheiten zu. Ich kann auch mal 2 Stunden durch die Pampa hüpfen, Artefakte Sammeln und Mutanten zu Stalkern locken ohne dass es das Spiel so vorsieht. Ich muss nicht zwingend ununterbrochen von A nach B, habe ausser in Aufträgen keinen Zeitdruck und auf der Oberfläche auch genug Möglichkeiten auf welche Art ich zu einem Ort gelangen will. Dazu eine Atmosphäre die diesen Entdeckerdrang zusätzlich unterstreicht.

Ich spiele immer wieder gerne Thief I weil's einfach saumäßig Spaß macht rumzuschleichen und alles zustehlen was nicht niet und nagelfest ist.Ausserdem werf ich immer wieder gern mein SNES an und spiel rntweder Terranigma oder natürlich Zelda ALttP

Wenn ich mal drei Stunden nichts zu tun habe, krame ich gerne mein SNES hervor und spiele "Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest" mal wieder durch^^.

Ansonsten kaufe ich mir (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) grundsätzlich nur Spiele, die 30€ nicht übersteigen. Vor Kurzem habe ich mir "Mafia" für nichtmal 7€ gekauft und spiele es mit Begeisterung...

Für mich immer noch lohnenswerte Spiele sind so ziemlich alle "Command & Conquer"-Spiele, auch wenn die ersten beiden Teile mittlerweile ziemlich Staub angesetzt haben...

"StarCraft" gehört - obwohl es schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat - immer noch zu den besten Strategietiteln, die spielerisch auch heute noch so manchen Konkurrenten das Wasser reichen kann. Das Gleiche gilt für den Engine-Nachfolger WarCraft 3...

"Thief" 1 und 2 sind sowieso Perlen, ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, was einem so wahnsinnig in die Welt eintauchen lässt...

Die "Legacy of Kain"-Saga ab "Soul Reaver" sind mindestens genauso spielenswert, die Story könnte mMn. sogar einem Herr der Ringe Konkurrenz machen... Leider muss man bei dieser Spielereihe so ziemlich jeden Teil besitzen, um die Story einigermaßen komplett verstehen zu können...

Ich spiele ziemlich viel ältere Spiele. Zu meinen Favouriten an richtigen Retro-Spielen gehören die alten Adventures von Lucasfilmgames (Monkey Island, Maniac Mansion etc.). Auch Quake1/Quakeworld und Quake2, Doom1 und Doom2 find ich richtig geil (hier allerdings auch die neuen Teile, weil sie trotz neuer Engine noch die klassische Spielmechanik haben). Diablo 1+2 (beste Hacknslays ever) und Starcraft (bestes RTS ever, jedem anderen Spiel balancingmässig deutlich überlegen) sind ebenfalls top. Und vieleviele mehr... Ich könnte hier jetzt noch einige Zeit so weiter machen (vorallem, da im Headpost ja selbst PoP: Sands of Time als alt zählt... ), aber das lass ich mal lieber.

Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    (vorallem, da im Headpost ja selbst PoP: Sands of Time als alt zählt... )
    Na ja, gut, so alt isses wirklich noch nicht aber na ja, das neuste isses auch nicht mehr!

Ich spiele gerne neue Spiele...letzte Woche Cod4 und Crysis, aber alte spiele können genauso reizen. Viele wurden schon genannt, aber ich möcht noch Simon the Sorcerer hinzufügen...(Verdammt sogar Fallout mein absoluter Favorit wurde genannt^^)

Whoa, wenns einfach darum geht, welche Retrogames mich heute noch begeistern...

Joah, einmal die alten Final Fantasy-Teile und zum anderen dann jeglicher Sonic The Hedgehog-Teil. Besonders aber Sonic the Hedgehog 3 + Sonic & Knuckles zusammengesteckt. <3 Sonic begeistert durchgehend. <3

Joah, ansonsten fällt mir so auf Anhieb keins ein. Wird aber sicher nach ein wenig Überlegen noch kommen. :P

Edit: Achja und die MGS-Teile. <3