Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 435

Thema: [FAQ] Alone - Eternal Nightmare

Zitat Zitat von wusch
    Der macher ist Biohazard.
    Nee, der hatte keinen Nick. Das war ein richtiger Name, der kaum zu entziffern ist.

Also es handelt sich um diese Map:

Es gibt auf ihr unten rechts kein Gebäude. Nur halt diese Tür da oben rechts und das komische Zelt dort unten links. Dies ist auch die Map, wo ich oben nicht weitergehen kann.

Ja das Zelt! da musst du mit der Vodoo-Oma sprechen!
    hab rechts und links verwechselt

Ich bin gerade bei den Mönchen und stecke auch fest.

Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    1) Verknüpfung von der .exe erstellen, dann bei "Ziel" am Ende "TestPlay" hinzufügen, z.B. "...\Alone - Eternal Nightmare\RPG_RT.exe.exe" TestPlay
    2) Im Spiel dann bei den Mönchen F9 drücken, dann den Switch 1236 umstellen
    3) Et voila, es geht weiter!

Sorry aber ich check gar nix.
    Testplay dahinterschreiben..okay..
    F9 drücken...okay...
    Switch 1236 umstellen ... ??
    heißt das das spiel editieren ? ich krieg das spiel schonmal gar nicht in den maker rein ..

kanns mir jemand nochmal für dumme erklären ??
    anscheinend bin ichs..

du musst es nicht in den MAker packen, ist eh codiert.

1: erschaffe eine Verknüpfung
    2: Bei dieser Verknüpfung schreibst du bei Ziel Test play dahinter
    3: Starte das Spiel mit der Verknüpfung und geh bis zu den Mönchen bis da wo das Problem ist
    4: drücke F9
    5: geh zu Switch 1230-1240/1235-1240 oder so
    6: drücke Enter
    7: geh zu Switch 1236
    8: drücke nochmal Enter jetzt müsste es da von on zu offf oder umgekehrt
    9: Kill die Mönche!

wie jetz gehe zu switch 1230-1240
    was bedeutet das?

Es muss bei der Verknüpfungz.b. so aussehen:

CUsers\Arbeitsplatz\Desktop\RPG-Spiele\alone-eternal-nightmare\RPG_RT.exe.exe TestPlay
    und dann müsste es klappen
    oder dein F9 ist kaputt

Zitat Zitat von wusch
    Ja das Zelt! da musst du mit der Vodoo-Oma sprechen!
    hab rechts und links verwechselt
    Der Eingang des Zeltes ist irgendwie nicht ersichtlich. Und wer soll bitteschön das Schild auf dem Friedhof finden? Aber egal, denn ich bin im Schloss! Hurra! Nur leider habe ich vergessen, wie man sich von beißenden Zombies befreit.

Abwechselnd rechts und links drücken.

Einen wunderschönen guten tag erstmal^^
    ein großes lob an das bisher gesammelte^^ bringt einen echt weiter wenn man mal wieder sinnlos durch die gegend irrt und nicht weiter weiss*hust*
    nun denn trotzalle dem hänge ich jetzt fest XD
    und nach einem elendig langen tag voller suche muss ich doch mal rum fragen wer mir weiter helfen kann ( hab den kompletten theard bereits zig mal durch geforstet)
    und zwar bin ich auf der suche nach dem wasser ponte das ja in dem häusschen sein soll wo ich mit dem boot hinkomme...naja ich komme nich weiter hab die federn eingesetzt...hab die statuen(engel-teufel) eingesetzt etc...das buch in die leere spalte gestellt...naja...bin auch schon im glockenturm gewesen wo ja eigentlich dieses schlangen medaillion liegen sollte...etwas grünes rundlkiches befindet sich auch in meinem invent...aber ich kann nich einsehen was es ist und ins garten tior da vor der höhle kann ichs auch nich packen Oo...
    zu hüülf ich hänge v.v

Edit: Mittlerweile bin ich um einiges weiter hatte das rote licht übersehen neben dem engel -.-

naja erd ponte hab ick etc..und bin nun grad da wo die 4 mönche auch sind und seine tochter aufm altar liegt alo in der kanalisation...und nun?...ein derber bug -.-...
    ich kann KEINE waffe ziehen nich mal des schwert oder ähnliches kein messer keine waffe rein garnichts...naja nun hacken die wie bekloppt auf mich ein und ich fall nichtmal um wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich diesem dämlichen fehler umgehe...diese bugs rauben einen echt den letzten nerv >T.T

Geändert von Solay (10.10.2008 um 22:57 Uhr)

Wie man dieses Problem behebt steht doch auf dieser Seite des Threads

asoooo ich dachte das is das ding wenn man die bereits besiegt hat Oo..omg OO......najut dann muss ich da ma rumfummeln...*frauen und technik hust*

sooo nu hab ick gefummelt und gefummet aber es immer noch nich hinbekommen....hab die verknüpfung gemacht und bin darüber dann ins game bin an die stelle gegangen also in den raum mit den mönchen und f9 gedrückt...aber da kam nichts...also ich weiss nich was mit dem switches gemeint ist müsste da irgend nen menü aufgehen?...oder muss ich mein rpg maker dabei auf haben ich habe kein plan was ich nu machn soll also wie gesagt verknüpfung ist da...aber wenn ich dann an der stelle bin und f9 drück passiert nichts T.T *heul *

Geändert von Solay (11.10.2008 um 21:24 Uhr)

im haus wo man den schlüssel für das schloss bekommt, findet man doch ne SD-Card. dann wird doch bestimmt ein switch umgelegt. wenn man den zurück legt, müsste man doch eigent die SD-Card nochmal nehmen, oder?
    ABER: Welcher Switch ist das?

EDIT:
    Ahhh... molebox geknackt ist switch 276...

Geändert von Omega_3 (01.06.2009 um 19:34 Uhr)

Problem

ich hoff das liest jetzt überhaupt noch wer wenn ich seh wann hier zuletzt wer gepostet hat.

aber ich hab ein großes problem

ich komm bei der kühlkammer einfach net weiter.

bin in dem schloss drinnen und dann renn ich eben in die kammer rein und die anzeige fällt total schnell runter, komm gar nicht nach mitn medizin nehmen. dann blinkts überall am boden weil er teile von schildern und was weiß ich was findet und die zeit wo er braucht die dinge aufzuheben stirbt er dann weil ich nicht wieder rechtzeitig medizin genommen hab,

kann mir bitte wer sagen ob es da einen trick gibt oder ob man in diese kammer überhaupt reingehen muss. aber anders komm ich ja in dem schloss nicht weiter oder??

danke für eure hilfe.

lg

um nicht abzukacken brauchst du die wärmeflasche und die ist hier: ich verlinke mal nett

Noxtis Gast
    Hi, habe mir nach langer Zeit wieder das Spiel zugelegt.
    und da gibt es eine sache die ich beim letzten durchspielen nicht finden hab können.

im klosterkeller, wo ist da das geheimversteck von josef dem großen? und wie kommt man da hin?

danke schon im vorraus

Ich bin mir ziemlich sicher das die Frage schon beantwortet wurde, aber bei einem 20 Seiten Thread geht die Übersicht ja schnell mal flöten.

Ich bin ziemlich am Anfang des Spiel und muss diese Diebe auftreiben, aber ich finde sich einfach nicht. Kann mir irgendwer sagen was ich machen muss um diese Quest zu beenden?

EDIT: Hat sich erledigt.

Geändert von Mivey (30.08.2009 um 20:32 Uhr)

1. Wie löst man das Bilderrätsel im Schloss? Ich habe gelesen, das man die nach dem Todestag sortieren soll. In welcher Reihenfolge ist das denn nun?
    Nach dem Tag selber, nach Monat und dann Tag, oder Jahr, Monat und dann Tag? Und dann noch aufsteigend oder absteigend?
    PS: Da wird ja der Tag, der Beerdigung angegeben.
    Kann mal jemand das in Reihenfolge von unten-links- nach oben-rechts-nummeriert aufschreiben, welche Schalter an den Bildern gedrückt werden soll? Thx

2. Wie kommt man aus der Grotte raus? Ich habe das Rätsel mit den Steinen schon gelöst, da Wasser ist abgeflossen und ich habe mit der alten Frau eine Map über dem Lava-Feld gesprochen (Lios Ausraster, wo er die Steine des Bodens kaputt schlägt). Nun müsste ich noch die feuerspeienden Stauen irgendwie ausschalten, oder nicht ... ?

Geändert von niR-kun (06.09.2009 um 09:53 Uhr)

Du kannst dir am beste alle Daten aufschreiben und das musst du die vom jüngsten anfangen ansprechen und dabei die schalter drücken die in den Bildern verstieckt sind
    ich hoffe ich konnte dir helfen

Das Spiel gefällt mir bis auf die vielen unlogischen Stellen eigentlich sehr gut. Es macht auf jeden Fall Spaß und ist spannend.

Aber... AARRRGGGGHHHH... bitte lass beim nächsten Mal von jemandem deine Texte Korrektur lesen. Ein paar Fehler und komische Ausdrücke sind mir sonst eigentlich egal, aber wenn ich mir an einigen Stellen selbst zusammenreimen muss was da gerade gesagt werden sollte wirds nervig.

Ansonsten: Respekt!

Zitat Zitat von DXJ Beitrag anzeigen
    Du kannst dir am beste alle Daten aufschreiben und das musst du die vom jüngsten anfangen ansprechen und dabei die schalter drücken die in den Bildern verstieckt sind
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    1. k, ich poste das Mal hier rein (unten-links- nach oben-rechts-nummeriert) ...
    1. 23.08.1634
    2. 21.04.1711
    3. 30.10.1654
    4. 01.02.1544
    5. 13.12.1702
    6. 17.07.1564
    7. 05.12.1519
    8. 08.11.1601
    9. 10.06.1634

Man muss mit dem ältesten Bild anfangen und die dann chronologisch bis zum jüngsten Bild sortieren.

2.
    Zitat Zitat
    Wie kommt man aus der Grotte raus? Ich habe das Rätsel mit den Steinen schon gelöst, da Wasser ist abgeflossen und ich habe mit der alten Frau eine Map über dem Lava-Feld gesprochen (Lios Ausraster, wo er die Steine des Bodens kaputt schlägt). Nun müsste ich noch die feuerspeienden Stauen irgendwie ausschalten, oder nicht ... ?
    Es hat etwas mit dem Schalter 631: Ruinenrätsel zu tun ... wenn ich den anmache, so erscheint in Räumen rechts und links neben dem Lava-Feld ein Bild mit 16 Löchern. Ich kann dann bloß nicht dabei machen ...

Zitat Zitat von BeHelmet Beitrag anzeigen
    Aber... AARRRGGGGHHHH... bitte lass beim nächsten Mal von jemandem deine Texte Korrektur lesen. Ein paar Fehler und komische Ausdrücke sind mir sonst eigentlich egal, aber wenn ich mir an einigen Stellen selbst zusammenreimen muss was da gerade gesagt werden sollte wirds nervig.
    Da muss ich dir zustimmen, schlechte Dialoge sind massig in diesem Spiel drin. Ich schlage mal vor, dass das Spiel, was sowieso als "Cold Winter" neu aufgelegt wird, noch mal mit einer anderen Titelmelodie (es war ja die Titelmelodie, warum es aus dem Downloadbereich hier genommen wurde) und ohne Molebox-Verschlüsselung (was das Spiel verlangsamt, wer an die Ressourcen ran will, den hält molebox nicht auf) neu zu releasen, bevor das Remake "Cold Winter" raus kommt. (Ein Hype auslösen )

Bio hat ja sein Erfolg mit diesem Spiel ja schon gehabt, Ressourcenklau ist gang-und-gebe hier, viele Spiele gäbe es ohne Ressourcenklau gar nicht.
    Ich finde nach dem Erfolg sollte man der Community etwas zurück geben.

Geändert von niR-kun (09.09.2009 um 19:37 Uhr)