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Thema: Sprinten/Dash

  1. #1

    Sprinten/Dash

    Wie kann ich das einbauen als Common Event, so dass es mit inem Switch getrigger twird? (RM2k3)

  2. #2
    Was willst du in ein Common Event einbauen?

  3. #3
    Na das der Spieler sprinten kann wen eine Taste gedrückt gehalten wird, so wie in den alten FFs

  4. #4
    Nehmen wir mal an, dass du die Taste "Enter" zum Sprinten haben willst...dann sähe das so aus:
    Code:
    Input Key Processing
    If [Var: Renntaste = 5]
      If[Switch: Rennen = off]
        Switch: Rennen = On
        Move Event: Hero: +Movespeed
      End if
    Else
      If[Switch: Rennen = on]
        Switch: Rennen = off
        Move Event: Hero: -Movespeed
      End if
    End if
    So müsste das ungefähr aussehen!

    Das Common Event muss als Parralel-Process ablaufen, das durcheinen Switch aktiviert wird, damit du auch das Rennen an gegebenen Stellen abstellen kannst. :P

  5. #5
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, dass du die Taste "Enter" zum Sprinten haben willst...dann sähe das so aus:
    Code:
    Input Key Processing
    If [Var: Renntaste = 5]
      If[Switch: Rennen = off]
        Switch: Rennen = On
        Move Event: Hero: +Movespeed
      End if
    Else
      If[Switch: Rennen = on]
        Switch: Rennen = off
        Move Event: Hero: -Movespeed
      End if
    End if
    So müsste das ungefähr aussehen!

    Das Common Event muss als Parralel-Process ablaufen, das durcheinen Switch aktiviert wird, damit du auch das Rennen an gegebenen Stellen abstellen kannst. :P
    Totaler Schwachsinn. Hast du das mal ausprobiert?

  6. #6
    Wie soll ich das machen: If Variable=???

    Und funktioniert das wirklich nicht?

  7. #7
    Es braucht ein paar wichtige Korrekturen.

    Das "If" steht für eine Fork Condition (Falls du es nicht weißt: Diesen Befehl findest auf der dritten Event-Command-Seite rechts).
    Wichtig ist, dass nach diesem Code noch ein Wait von 0.1 sec hinsollte. Außerdem sollte die Variable für die Tastenabfrage nachdem Move Event nullgesetzt werden. Aber dann sollte es auch schon gehen (Sprich "totaler Schwachsinn" war ein wenig überzogen von mir. Tut mir Leid =D).

  8. #8
    geht trotzdem nicht.
    (Ich habs mit dem Rm2k3 auf Shift gestellt!)


    Und es soll so sein, das man SHIFT HALTEN muss

  9. #9
    Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    geht trotzdem nicht.
    (Ich habs mit dem Rm2k3 auf Shift gestellt!)


    Und es soll so sein, das man SHIFT HALTEN muss
    Du musst bei "Enter Password" oder wie auch immer der Befehl bei dir heißen mag "Wait until Key Hit" ausschalten (oder wie auch immer ...)

  10. #10
    Geht trotzdem net.

    Könnte jemand ein richtiges Script posten?

  11. #11
    Wenn man etwas sucht, sollte man doch ersteinmal die Skriptliste auf der Seite hier durchforsten ._.

    Das zweite von oben

  12. #12
    ja aber da gehts nicht darum eine Tate gedrückt zu halten.

  13. #13
    Ich hab mal >>das hier<< gebaut, ist aber mit dem 2k, und deswegen liegt das rennen auch noch auf der Bestätigen-Taste... aber das solltest du wohl umbauen können, oder?

    Edit: oops, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, hier die richtige version...

    Geändert von Schromp (28.12.2007 um 14:14 Uhr)

  14. #14
    hab was besseres gefunden, danke an alle trotzdem, kann ,man closen!

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