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Thema: Die größten Macken beim Makern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin zu leicht beeinflussbar.
    Wenn ich ein tolles Spiel durchgezockt habe
    denke ich: "Mann! Sowas in der Art musst du auch machen!"
    Dann fange ich an, und habe plötzlich Angst das mein Spiel zu wenig Eigenständigkeit haben könnte und das ich versuche meine Idole zu kopieren und ich ändere Sachen.

    Ausserdem hab ich den Tick unzählige optionale Gebiete zu mappen, anstatt mich mal richtig auf den Hintern zu setzen und an Story und Charakteren zu feilen.

    Naja, inzwischen hab ich das alles aber relativ im Griff.

  2. #2
    meine größte macke?: ich denk mir ne story aus, fang zu mappen und scripten an, und irgendwann kommt mir der gedanke "marcel, deine story ist scheiße so ein spiel will keiner spielen". Dann lösch ich mein ganzes werk wieder. das ist auch der grund warum ich noch kein einziges fertiges spiel zustande bekommen hab

  3. #3
    Abgesehen davon, dass mein Eventscripting pures Chaos ist? xD

    Nja, meine Macke ist/war, dass ich mich nach den Leuten richten wollte und
    machen wollte, was die Comm will. Was rauskam war ein Spiel, das net richtig
    mein Spiel war.

    Ach ja, und ich bin ein Selbermacher. Und ich mach alles kompliziert. Die, die
    wissen wie ich rippe, wissen schon, was ich meine.~

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Trotz mittlerweile knapp 7 jähriger Erfahrung mit dem RPG-Maker bin ich immernoch nicht in der Lage, den aufwand von einer gewissen Technik korrekt einzuschätzen, was ich irgendwo etwas frustrierend finde.

    So dachte ich, dass man für ein Projekt auf der Nato mal eben kurz eine Beat'en Up Engine basteln kann, mit Pixelbewegung und allem.
    ... Yeah, right.
    Was ich in ca. 4-5 Tagen geschafft habe, war eine Anzeige der Kämpfer + Steuerung , eine Trefferkollision und eine einfache Gegner KI...
    Okay, ich war motivationstechnisch nicht auf Hochtouren, aber dennoch...

    Das wäre so eine Maker Macke von mir.

    Eine weitere wäre noch, dass ich mittlerweile anscheinend nicht mehr in der Lage bin, Sachen "einfach" zu machen. Ich habe mir versucht extra für die Nato ein einfaches Konzept für ein Spiel auszudenken, was man dort entwickeln kann... Was dabei raus kam, war eine Spielidee die irgendwo epische Ausmaße annahm... Die war zwar nett, aber trotzdem viel zu aufwändig o_°

    C ya

    Lachsen

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