Sorry, ich hab das in einem stockdunklen Zimmer mit normaler Lautstärke gespielt, geschockt hats mich trotzdem nich
@The Champ
Sorry, aber ein Magazin auf einen Gegner zu verballern ist in meinen Augen zuviel. Und einige der Räume in denen Gegner rumhängen würd ich keineswegs als groß bezeichnen.
Das Spiel ist auf jeden Fall atmosphärisch gut gemacht, hat aber einige Schwächen beim Gameplay (die der Vorgänger bei seiner Kürze nicht hatte). Ich hab die Demo zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber ich denke nicht, dass sich an meinem Eindruck noch groß etwas ändern wird. Die Schockeffekte haben mich übrigens auch kalt gelassen, aber das ist bei jedem Makerspiel so. Kopffüssler und Horroratmosphäre schließen sich gegenseitig aus. Folgendes ist mir dann also aufgefallen:
- die englischen Texte beim Händler sind doof. Entweder die eine Sprache oder die andere. Die Sprachsamples aus Resi 4 sind mir auch auf die Nerven gegangen, aber daran ist wohl Alone nicht ganz unschuldig. xD Jedenfalls wäre es besser einen eigenen Händler zu benutzen, selbst wenn sich das Spiel an Resi 4 orientieren soll.
- die Räume sind - da muss ich ~Jack~ Recht geben - viel zu eng um vernünftig gegen die Gegner zu kämpfen. Will man die Waffe heben und wird getroffen, blockiert das Spiel und macht Bahn für den nächsten Angriff des Gegners. Hier fehlt auf jeden Fall eine Rückstosswirkung (Alone macht das viel besser). Zumindest sollten die Gegner für einen kurzen Moment außer Gefecht sein. Dass auf die Unfähigkeit des Spielers zu schieben wäre mMn eine schwache Entschuldigung.
- Außerdem sollten Treffer auch grafisch sichtbar gemacht werden. Die Soundeffekte bekommt man kaum mit. Gerade beim Endgegner stört mich das; ich weiß immer noch welchen Teil ich überhaupt treffen muss um ihn zu verwunden.
- Schön, dass alle Gegenständen unterschiedliche Texte haben, aber das kollidiert mit meiner Ungeduld. Entweder Arcade oder Adventure. Alternativ könnte man z.B. durch interaktives Möbilar das Untersuchen anzeigen (sprich Schränke öffnen usw.) Als Spieler will ich nicht wissen was ich da untersuche sondern ob das etwas drinnen ist (gerade hier könntest du dich am Vorbild Resi 4 anlehnen).
- mir fehlen im Moment noch die richtigen Rätsel.
Ich kann bestätigen,das man bei einem Kampf platzt genug hat,denn der gegner geht ein paar schritte zurück, was dann die möglichkeit gibt ihn zu killen.(übrigens bleiben die gegner auch nen moment stehen)
Geändert von The Phänom (28.12.2007 um 19:46 Uhr)
Er hat nicht geschrieben das sie normal aufgedreht sein sollen, sondern stärker. Mich haben die Schocker anfangs auch kalt gelasen. Dann, als ich die Boxen voll aufgedreht habe, bekam ich fast einen Herzinfakt...Probiers mal aus, ich denke es wird dich überaschen.![]()
Ich habe sie nicht als groß bezeichnet, sondern meinte nur das es genug Platz gibt, um die Gegner zu erledigen. Je öfter du Gegner besiegst desto leichter wird es dann später.
Okay Leute, alles mit der Ruhe, ich bin ja da. XD
@ ~Jack~
Im Prinzip sieht es so aus mit Gegnern und der Schadensberechnung:
Die Pistole macht zu Anfang 2 Schaden, ein Critical hat einen 50% Bonus. Das wären also bereits 3 Schaden mit einen einzigen Schuss.
Nun erhöhen wir das ganze mit einem Upgrade: Du machst nun 3 Schaden. Der Critical macht 4 bis 5 Schaden nun. Das sind bereits 1/4-1/5 der Lebenspunkte eines Gegners, die dann futsch sind. Den Rest kannst du dir ja denken.
Es sind also keineswegs 10 Schuss (sprich ein Magazin) vonnöten, um einen Feind auszuschalten. Wusstest du eigentlich auch, dass die Gegner sich erholen bei Flucht von der Map? Steht auch in der Textdatei.
@ Kelven
Die Sache mit dem Deutsch-Englisch kann ich leider nicht mehr ändern, da bereits zuviel Arbeit in das Händlersystem geflossen ist. Ich hätte echt nicht mehr die Lust alles zu übersetzen. Und so großartig behindert das nun wieder auch nicht den Spielfluß, oder?
Gegner besitzen sehr wohl sowas wie eine Rückstoßwirkung, denn Held und Monster gehen jeweils ein Feld zurück, nachdem der Schaden ausgeteilt wurde. Das Monster wartet danach sogar ein bisschen. Das sollte genug Zeit geben sich aus dem Umfeld zu begeben oder die restlichen Schüsse reinzupumpen. Über die Visualisierung des Schadens werde ich aber noch nachdenken.
Dass die Umgebung frei untersuchbar ist, ist noch lange kein Anlass zur Ungeduld. Kein Text läuft hier mit einer Geschwindigkeit von S[20] und lässt sich mit 1 Textbox wunderbar schnell wegklicken. Ich seh darin jedenfalls kein Problem.
Leider muss man mit einer Reduzierung der Rätselkost rechnen, wenn ein KS zu Einsatz kommt. Aber ich werde versuchen in den nächsten Versionen das etwas auszugleichen.
@The Champ
Meine Lautsprecher sind auf normal schon recht laut. Wenn ich die noch wesentlich stärker aufdrehe kann ich auch irgendein kunterbuntes Adventure spielen und würde allein wegen der Lautstärke nen Schock kriegen xD
Und ich hab ja nich behauptet, dass du gesagt hättest die Räume wären groß
Aber ich empfinde viele nicht als groß genug für einen Kampf. Wenn ich in einem Raum schon immer wieder um einen Hocker rumlaufen muss um dem Gegner zu entkommen aber der nachdem ich ihn anvisiert hab meist schon nah genug fürn Angriff ist stört mich das schon.
Natürlich gibs Räume wo das kein Problem ist, aber einige sind einfach viel zu klein für einen ordentlichen Kampf ohne eine wirkliche Möglichkeit zu bieten die Gegner zu umgehen.
Ja, wusste ich. Das ändert nichts daran, dass ich an einigen Stellen kaum zum Schuss komme ohne vorher verletzt zu werden.Zitat von Evil Lord Canas
Wenn es wircklich größere räume geben würde, könnt man jeden kampf schadenlos erfolgreich beenden,was das spiel recht leicht machen würde.Das Erleiden von Schaden gehört einfach dazu.Ich habe jedenfalls ohne einkäufe alle gegner erledigt ohne zu verlieren.
Tja kann mal wohl nichts machen....villeicht wirds in der VV einige Schocker geben, die dich sogar erschrecken. Wer weiß......![]()
Tja musst ja auch nicht kämpfen sondern kannst die Gegner auch umgehen (Ich denke selbst dir wird das nicht so schwer fallen) Jedoch musst du dann auf jede Menge Geld verzichten.....
Kann ich nur zustimmen......jedoch war es für mich etwas zu einfach.Echt komisch wie so junge Leute wie ich kein Problem mit Daylight 2 und die anderen schon. (z.B Sushi)
Geändert von The Champ (30.12.2007 um 17:58 Uhr)
Sehr schön das Spiel^^!
Hoffentlich wird die nächste Deno besser als die jetzt^^!
Edit:
Mein Bruder "alpha und beta" hat das Spiel ab heute 55 mal durch^^!
Ich habe nur 2 mal^^!
@ Helden
Schön zu hören, das freut mich ;]
Bis zur nächsten Demo könnte es aber noch etwas dauern.
@ Thread
Leider musste ich feststellen, dass einige nicht allzusehr vertraut mit dem Layout sind und jenes auch noch missverstanden wird. Hier nun eine genaue Beschreibung des Gezeigten:
Werde das dem Startpost noch hinzufügen.
Hier findet ihr eine Kompletlösung zu DL 2.
Hier der Link:
http://www.npshare.de/files/36/6900/...etl%F6sung.txt
Geschrieben von The Phänom und The Champ
Geändert von The Phänom (06.01.2008 um 12:17 Uhr)
Hier ist noch ein zusätzliches Video vom Endgegnerkampf. So gewinnt man ohne ein Leben zu verlieren![]()
Der Link:
http://npshare.de/files/36/3952/Film.wmv
Produktion: The Champ and The Phänom
gedreht mit Fraps
Übrigens habe ich denn Gegner mit dem Upgrade besiegt. Aber es klappt auch Problemlos ohne den Upgrade. Es kommt nur auf die Taktick drauf an.![]()
Hab hier noch zusätzlich zwei Videos zu den beiden rätseln gemacht.
Die Link's: http://www.npshare.de/files/36/5486/Film_0001.wmv
http://www.npshare.de/files/36/5030/Film_0002.wmv