Demo des Jahres. An dem Spiel hat mir 98% aller Dinge gefallen. Besonders das Faceset gefällt mir![]()
![]()
Demo des Jahres. An dem Spiel hat mir 98% aller Dinge gefallen. Besonders das Faceset gefällt mir![]()
![]()
Hm, kann es sein, dass die Lebensenergie der Gegner sich automatisch beim verlassen des jeweiligen Raumes wieder vollständig regeneriert? Selbige sind btw ziemlich stark, der zweite Zombie ist aber recht dämlich in den Raum geworfen worden, sobald ich von rechts komme, laufe ich dem Kerl direkt in die Arme und verliere einen guten Teil meiner Energie.
Abgesehen davon tollige Schockeffekte und hübsch aufgebohrtes RTP, gefällt mir =)
Ansonsten wüsste ich noch gerne über die SaveFunktion Bescheid, wie speichere ich eigentlich?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Der Vorgänger hatte mir mit seiner Mischung aus abwechslungsreichen (und teilweise fordernden) Rätseln und gut platzierten Schockereignissen gut gefallen. Aber was ich an Teil 1 schätze, habe ich bislang vermisst. Ich klicke hier zu oft nur eine Kiste nach der anderen an, was ich auf Dauer sehr spannungsarm finde. Die Rätseldichte scheint auch abgenommen zu haben und das Schraubendreherschlossknackrätsel ist auch nichts anderes als ärglichere Probiererei (Selbst mit dem Hinweis für Feld 1 bleiben noch 16 Möglichkeiten. Wenn dann erst die vorletzte richtig ist, nervt das schon leicht.)
Die Kampfmusik ist leider auch nicht mein Geschmack. Sie wiederholt sich zu schnell und ist eher aufdringlich als schweißtreibend. Schließlich: Entweder schieße ich sehr schlecht oder das Kampfsystem hat einen Bug und lässt hin und wieder eine Kugel den Gegner ohne erkennbaren Schaden passieren. Ich bin dann wegen Munitionsmangel gestorben und hatte nicht das zwingende Gefühl, jetzt gleich das Spiel neu starten zu müssen, um es auf ein neues zu versuchen. Dass es offenbar nur sehr wenige Speicherpunkte gibt, hat mich dann auch nicht erfreut.
Falls Du die Demo noch ein wenig umarbeiten solltest, um wieder das Spielgefühl des Vorgängers aufleben zu lassen, würde mich das sehr freuen.
Zugegeben, Rätsel sind nicht mehr so vielzählig vertreten aber hier herrscht auch ein großer Unterscheid zu Teil 1: es gibt ein KS. Und das sollte auch ausgiebig genutzt werden in Anbetracht der ganzen Upgrades, die man beim Händler erwerben kann. Das Spiel besitzt übrigens noch ein Areal an Schockeffekten, vorausgesetzt man kommt über die Startphase hinaus.Zitat von real Troll
Wer jedoch ein Freund von Teil 1 war, wird Teil 3 lieben. Aber das muss vorerst warten.
Das KS ist bei mir jedenfalls vollkommen funktionstüchtig, die Koordinaten Abfrage liegt hier bei einer Wait Sequenz von 0.1 Sekunden. Alles andere würde erhebliche Lags verursachen. Der Textdatei ist aber auch zu entnehmen, dass es für die USP nur 2 Schuss gleichzeitig sich auf der Map befinden können, Dauerfeuer wäre ein großer Fehler. Nicht zu vergessen, dass selbst Kisten als Wände zählen und nicht durchtrennt werden können von einer einfachen Pistole. Die Reichweite der USP liegt bei 6 Feldern, falls das weiterhilft. Und da die Startmutanten nur um die 20 Lebenspunkte besitzen, können die problemlos mit 10 der 30 Schüsse, die man zu Anfang geschenkt bekommt, ausschalten. Und wer Glück hat, landet sogar einen Critical.Zitat von real Troll
Ich empfehle erst den nächsten Schuss von sich zu geben, wenn man auch den Schmerzensschrei hört. So ist garantiert, dass die Munition an ihrem ursprünglichen Platz gelangt ist und auf den nächsten Abschuss wartet.
Hm, anscheinend bist du noch nicht richtig ins Spiel gelangt. Es existiert in dieser Demo nur ein einziger Speicherpunkt, und das ist das Buch beim Händler.Zitat von real Troll
Das würde leider das gesamte Konzept des Spiels umwerfen. Das ist leider das Problem mit Richtungswechseln - entweder liebt man sie oder hasst sie. Siehe auch Resident Evil 4.Zitat von real Troll
Danke für die Tipps. Wie ich lese, scheine ich beim Kampfsystem so ziemlich alles falsch gemacht zu haben. Helden wie ich sind offenbar leichte Beute...
Ansonsten scheint es wohl so zu sein, wie Du schon schreibst: Wer den Mut hat, einem erfolgreichen Vorgänger ein neues Konzept zu verpassen, muss einfach damit leben, dass es Enttäuschungen gibt. Na dann freue ich mich schon mal auf Teil 3.
So, habs dann auch mal angespielt und es is zumindest besser als der Vorgänger. Das RTP hast du wirklich gut modifiziert, nur ab und zu gibs Stücke, die wirklich störend aus dem Rest herausstechen wie z.B. die Brücke auf Keller #3.
Lightmaps sind auch allesamt schön und Musik und Soundeffekte sind gut gewählt, aber ich hab genau das selbe Problem, dass ich schon beim 1.Teil hatte:
Es kann mich weder schocken, gruseln, erschrecken noch sonstwas. Die meisten Schockeffekte sind allesamt vorhersehbar wie z.B. Monster die plötzlich auftauchen nachdem man ein Item erhalten hat und wieder gehen will und mehrmals isses mir passiert, dass der Schockeffekt so "günstig" platziert war, dass ich grad die Map verlassen hab als er kam.
Dann zu den Monstern:
Die vertragen einfach zuviel! Und sag mir jetz nich was von wegen Upgrade. Hab ich gemacht, aber in den verdammt engen Räumen komm ich kaum dazu meine Waffe abzufeuern sondern werd andauernd verletzt, am schlimmsten dabei auch noch, dass in mehreren Räumen die Gegner so schlecht platziert sind, dass man fast immer Schaden nimmt wenn man den Raum dort betritt wo sie stehen.
Dann zum Händler. Hast du zwar glaub ich schon angesprochen, aber das Englisch nervt. Ich mag die Sprache zwar, aber wenn plötzlich in nem deutschen Spiel eine komplett englische Stelle kommt...Die Sprachausgabe is mir egal, aber die Texte sollten auf Deutsch sein.
Dann auch nochmal zu den Lightmaps. Schön und gut, aber wenn sie IMMER schon ne Sekunde bevor die Map überhaupt zu sehen ist da sind stört das. Wenn du das alles bis zur VV ändern könntest würd mir das Spiel sicher besser gefallen.
Mal sehen ob ichs noch durchspiele. Momentan nervts mich, dass ich keine Ahnung hab wo ich hin muss und wegen den Monstern nichmal ordentlich alle Maps erkunden kann.
Die vertragen eben nicht zu viel. Für einen Mutanten braucht man (wenn man immer trifft) ein Magazin (10 Schüsse). Die Räume sind groß genug, man muss nur wissen wie man die richtig ausnutzt. Und wenn du nicht willst das die Gegner dir Schaden wenn du den Raum betrittst, dann töte sie einfach. Sooo schwer ist das auch nicht. Habe alle Gegner problemlos besiegt und dabei 1/4 meines Lebens verloren (ohne mich zu heilen). Noch viel Spaß beim spielen.
Sorry, ich hab das in einem stockdunklen Zimmer mit normaler Lautstärke gespielt, geschockt hats mich trotzdem nich
@The Champ
Sorry, aber ein Magazin auf einen Gegner zu verballern ist in meinen Augen zuviel. Und einige der Räume in denen Gegner rumhängen würd ich keineswegs als groß bezeichnen.