Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Daylight II [Download inside!]

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Ich glaube, wir haben die Demo des Jahres gefunden. Nächstes Jahr wirds dann das Spiel des Jahres.
    Und sowas sagt man über das Jahr, das noch nicht mal begonnen hat und in dem die Allreise erscheinen wird.

Najoa, ich hab mal bis irgendwo gespielt, uhm, da wo der Typ bemerkt, dass die Luke nach oben versperrt ist und wieder zurück geht und danach war ich in so 'nem Raum mit 'nem großen Computergebilde... Danach ist mein Laptop verkackt und nochmal neu anzufangen hab ich grad keine Lust, weil ich Alone spiele. xD Dabei hatte ich 4700€ oder so. -.-

Jedenfalls sah das, was ich bereits gespielt hab, sehr geil aus und nach Alone werd ich mich wohl nochmal dransetzen. Die Atmosphäre ist enorm gut gelungen, die Grafik, von der ich bisher anhand der Screens nich so überzeugt war, ist ebenfalls klasse. Manche Lichteffekte sind meiner Meinung nach zwar etwas grell, aber das geht schon in Ordnung.

Alles in allem sieht's halt sehr gut aus, obwohl ich noch gar nicht so viel gespielt hab und wenn's nach mir ginge, solltest du einen Preis dafür bekommen, wie viele verschiedene Kommentare man für Kisten, Töpfe etc. machen kann.

ich muss gestehen dass ich wahrscheinlich enttäuscht sein werde. Schon der Lebensbalken und dann die Waffen auf den ersten Screens sagen mir dass es wohl ganz anders sein wird als daylight.

Iiiiiinsgeheim hoffe ich aber dass der kern des Spiels gleich geblieben ist. ich hoffe es, hoffe es *wie ein kleines kind dem downloadbalken 2 minuten lang zuseh und sich einen Schneekönig freu*

Ich geb ein Feedback sobald ich es ein paar Stunden gespielt hab.

Dankeschön fürs Weihnachtsgeschenk ... mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen, von daher habe ich schnell mal zugeschlagen

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis dahin gefällt es mir recht gut. Auch die Effekte mal wieder klasse hinbekommen. Alles in einem wieder ein tolles Spiel. Bin gespannt auf die Vollversion und eventuell Nr 3 ?

^^

endlich isses fertig hehe^^

Hab den ersten Teil schon gern gezockt, jetzt saug ich mir den zweiten =)

Joa mein guter Senf!

Graphik
    Ich habe ja nichts gegen das RTP; und Canas hat wirklich einniges rausgeholt. Aber die Lichteffekte sind meiner Meinung nach nichts besonderes. Gut, aber nicht perfekt. Denn die Effekte hätten rurch etwas transparenter gemacht werden.

Das Mapping gefällt sehr, die Maps sind nicht unnötig groß und leer und doch, wie ich es mag klein und fein! ABER, die Gegner die durch Schockeffekte, auftreten, machen das Kämpfen unmöglich!

Womit ich zum Gameplay komme:
    Die Gegner, sind stark und schnell! Leider sind die meisten Räume klein! Wenn man nur mal flüchten möchte wird man ständig in die Ecke gedrängt und wird nach hinten geschleudert. Das flüchten fällt daher weg! Wenn ich nun meine Waffe zücke um dem Vieh den Gar auszumachen, bringt es nicht. Denn was bringt mir eine Fernkampfwaffe ohne Ferne?

Rätsel:
    Der wohl schwächste Punkt im ganzen Spiel! Lauf ans andere Ende des Areals und suche einen Schlüssel, dann lauf zurück um was zu öffnen und wieder ganz zurück um es zu benutzen, was du gefunden hast. Maps sollen zwar öfter benutzt werden, aber nicht so! Der einzige Vorteil daran ist, dass ein neuer Schockeffekt meinen "Herzschrittmacher" zum explodieren bringen kann! Die größte Enttäuschung war der Spindschlüssel A?! Ich finde einen Schlüssel für einen Spind, da hab ich mich gefragt: "Wo ist dieser Spind?" Tja gute Frage, wieder geht das Suchen los!
    Das zieht das ganze Spiel sehr runter.

Was sehr gefällt ist die Musik- und Soundkulisse! Da muss ich Canas wirklich sagen! Du hast ein Händchen dafür; Grusel- und "Oh man ich trau mich nicht einen Schritt weiter zugehen, weil ein Monster kommen könnte"Feeling sind auch schön eingesetzt, meiner Meinung nach etwas ZU oft. Da jedes Vieh mit einem Effekt auf die Map kommt. Nach 3 Monsterschockeffekte, hat man sich dran gewöhnt und der Rest des Spiels wird zu nervigen Suchspiel!

Geändert von Sushi (25.12.2007 um 13:18 Uhr)

Erster

Also, als ich das Spiel zum Ersten mal angespielt habe, war ich richtig überwältigt.(Obwohl es nicht sehr lange ging) Als ich es zum zweiten mal gespielt habe, wurde ich umgehauen.( Spieldauer war ungefähr 1 1/2 mal so viel)
    Aber jetzt die fertige Version vom dem Spiel ist in etwa so sexy wie Ericson.

Es ist ein Meisterwerk. Es ist ein Augenschmauß und es ist ein Meisterwerk.
    Das Kampfsystem find ich prima. Es gibt nur wenige Mängel.
    Zb. sollten es mehr Schockeffekte sein, finde ich.

Aber alles in allem würde ich sagen: Demo des Jahrzehnts.
    Ich bin echt gespannt, wie das Spiel weitergeht.
    Auch wenn das sicherlich für mich nicht lange dauern wird.. .o.

11/10 punkten

Edit: @ Sushi: Naja, ganz ehrlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
    Oft gabs ja nur 1-2 Türen (oder nur eine), die noch verschlossen waren.
    Und das mit dem Spint: Hättest du anfangs alles gründlich untersucht, dann wüsstest du doch auch noch, wo ein Spint verschlossen war.

Edit²: Ist es normal, dass ich an einem Gegner mein ganzes Magazin leere? War doch damals ncht so, oder?

Geändert von Byder (25.12.2007 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat von Byder
    Also, als ich das Spiel zum Ersten mal angespielt habe, war ich richtig überwältigt.(Obwohl es nicht sehr lange ging)
    Tatsächlich, im November haben wir nur bis zum Schraubenzieheraufknackrätsel gespielt...

Zitat Zitat von sexy Byder
    Edit²: Ist es normal, dass ich an einem Gegner mein ganzes Magazin leere? War doch damals ncht so, oder?
    Wenn du schon töten musst, dann halte dich auf Distanz und feuer gezielte Schüsse ab.
    Am besten erstmal in Ruhe lassen, die werden leichter, wenn du deine Waffe upgegradet hast.

@Byder: Also ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch und nervige Sachen in Spielen stören nicht, wie andere ausrasten oder Die ALT+F4 Kombination benutzen, halt ich einiges aus. Und ich laufe inzwischen das 4.mal durch die Hallen und habe jeden Spind angelabert... Wie weit muss man denn zurück?!

@ Spark
    Ich hoffe trotzdem mal, dass es deinen Geschmack treffen wird. Bin auf die Bewertung gespannt =o

@ Jadoo
    Solange ich noch maker, wird es weiterhin Daylight geben, das heißt auch einen 3. Teil. Den werde ich dann aber eher im Stile von Teil 1 ansiedeln, da es etwas sinnlos wäre Teil 2 in Sachen Action zu schlagen, weil da bereits zuviel Arbeit drinsteckt. Und Psycho-Horror könnte ich auch mal gut gebrauchen.

@ Sushi
    So schnell sind die Gegner nicht, einzig eine Spinne vom Spinnensoldaten ist so schnell wie der Hero, der Rest ist äußerst lahm. Das gleicht also den Mangel an Platz weitgehend aus, zumal nach einer Attacke Held und Monster etwas Abstand annehmen. Der Mangel an Rätsel lässt sich damit erklären, dass ich das Spiel viel mehr nach RE4 richte, wo Rätsel so gut wie nicht vorhanden waren. Solange aber das gewisse Angstgefühl beibehalten wird, kann es mir recht sein. Denn das hatte RE4 nämlich nicht xD

Die Sucherei nach dem Spind ist übrigens etwas überspielt von dir, wenn man bedenkt wie wenige Maps im Vergleich zu anderen Titeln es hier gibt und wie klein sie doch sind. Der Spind, den du suchst, ist genau dort, wo du den Tagebuch Eintrag zum Schraubenzieher gelesen hast. Und wenn dir mal die Lust ausgeht -> ab zum Händler, gespeichert, und später weitergespielt xD

@ Byder
    Die Waffe macht im Durchschnitt 2 Schaden (ohne Criticals und Upgrades mitgerechnet), ein Standard Mutant hat um die 20 Lebenspunkte. Es ist also vollkommen normal, dass du ein Magazin dann aufbrauchst.

Zitat Zitat von very sexy Ericson
    Tatsächlich, im November haben wir nur bis zum Schraubenzieheraufknackrätsel gespielt...
    Wtf. ne. oO
    Wir haben schon länger gespielt.
    Definitiv bis zum ersten Gegner. Canas hatte uns doch vor der sehr schrecklichen Todesanimation gewarnt.

Btw.
    wo muss ich mit der Strichkarte B hin? o_O

(Btw. verdammt hartes Game.Schon 2 mal Gameover gegangen, weil die verfickelten Gegner keinen Schaden genommen haben oder der Kampfplatz zu eng war -,-)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    wo muss ich mit der Strichkarte B hin? o_O
    Die benötigst Strichkarte A und B, um in der Kanalisation den Safe zu knacken.
    Hier nochmal die Locations für diejenigen, die da auch festhängen:

Es kann ab und zu aber zu einem kleinen Anzeigefehler kommen, wenn man den Spindschlüssel anwendet, so sieht es aus, als wäre die Strichkarte nicht mehr im Inventar. Aber keine Panik, die Karte ist sehr wohl noch in eurem Besitz und wird auch wieder sichtbar sein, nachdem man die andere eingesammelt hat.

@Byder
    wenn du beide A und B Strichkarten hast,musst du zu den Raum unter der
    Brücke gehen,wo dieses eine Zeug in der Wand hängt!
    Ein Raum weiter ist ein großer(mit viel Wasser)gefüllter Raum!
    Obenrechts bei diesem Altar oder was das War musst du die Karten einfügen!

Edit:
    Evil Lord Canac war mal wieder schneller als ich^^!
    Egal!

Blackadder Gast
    also, habs mal ein wenig gespielt.
    anders als der erste teil, gefällt mir dieses spiel recht gut. die grafik marke eigenbau weiss zu gefallen, sieht einfach stimmig aus. die soundeffekte sind klar und gut.
    das einzige was nicht ganz perfekt klappt, ist das kampfsystem. zum einen ist die tastenbedienung ungünstig, zum anderen ist es sehr frustrierend in engen räumen zu kämpfen.
    wie dem auch sei, gesamteindruck : äusserst positiv.

denke, ich werde das spiel durchspielen. sofern ich jemals rausfinde, was ich mit der strichkarte B tun soll...

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    äh, wo?

Geändert von Blackadder (25.12.2007 um 15:12 Uhr)

Schon zum zweiten mal krepiert, weil derboss mich hinter der Wand getroffen hat. ;_;

@Amnesiac: Beim Startpunkt runter und dann rechts.

Zitat Zitat von Amnesiac Beitrag anzeigen
    äh, wo?
    Nachdem der Spindschlüssel eingesetzt wurde und du den Inhalt entnommen hast, wirst du verstehen wovon ich spreche. Versuch einfach ganz normal diesen Ort zu verlassen... ehehe.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Schon zum zweiten mal krepiert, weil derboss mich hinter der Wand getroffen hat. ;_;

@Amnesiac: Beim Startpunkt runter und dann rechts.
    aso, dann nochmal rechts. wusste gar nicht, dass da noch ein raum dahinter liegt.
    hab nun beide karten und auch verwendet, nur komm ich nicht an der schlange vorbei...

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Und sowas sagt man über das Jahr, das noch nicht mal begonnen hat und in dem die Allreise erscheinen wird.
    Ích hab die Allreise niemals gespielt (und habe auch nicht vor, es zu tun) und außerdem wird es niemals besser sein als DL 2. Phönix Wright ist hohe Konkurren, aber DL 2 bleibt besser.

Demo des Jahres. An dem Spiel hat mir 98% aller Dinge gefallen. Besonders das Faceset gefällt mir

Hm, kann es sein, dass die Lebensenergie der Gegner sich automatisch beim verlassen des jeweiligen Raumes wieder vollständig regeneriert? Selbige sind btw ziemlich stark, der zweite Zombie ist aber recht dämlich in den Raum geworfen worden, sobald ich von rechts komme, laufe ich dem Kerl direkt in die Arme und verliere einen guten Teil meiner Energie.

Abgesehen davon tollige Schockeffekte und hübsch aufgebohrtes RTP, gefällt mir =)

Ansonsten wüsste ich noch gerne über die SaveFunktion Bescheid, wie speichere ich eigentlich?