Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Daylight II [Download inside!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sorry fürs pushen, aber ich wollte zum einen mal fragen, was aus dem Spiel geworden ist, da die Demo ja schonmal ziemlich geil war, und zum anderen wollte ich fragen, ob jemand nen Downloadlink hat, da ich das Spiel in den Dropbox Datenbanken nicht mehr finden kann.

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Sorry fürs pushen, aber ich wollte zum einen mal fragen, was aus dem Spiel geworden ist, da die Demo ja schonmal ziemlich geil war, und zum anderen wollte ich fragen, ob jemand nen Downloadlink hat, da ich das Spiel in den Dropbox Datenbanken nicht mehr finden kann.

    Vielen Dank schonmal.
    Ich hab Canas mal den Link zum Post geschickt. Soweit ich weiß hatte Canas schon ne ganze Ecke von Demo 2 fertig, hatte dann aber einen Datencrash und hat ziemlich viel verloren, vorallem Grafiken aber auch Technick Gefubbel. Das war dann der Punkt, wo er das Spiel gecancelt hat. Ich glaube auch nicht, dass er seitdem nochmal was dran gemacht hat, aber ich kann mich auch irren.

    Edit:

    Zitat Zitat
    [12:14:31] Canas: schick ihm einfach die letzte Version xD
    [12:14:37] Canas: moment ich geb den Link
    [12:14:47] Canas: kannste ruhig verbreiten
    [12:14:57] Canas: die hab ich nie in den Thread gestellt
    [12:15:05] Canas: hat aber kein Ende xD
    [12:15:17] Canas: man läuft durch haufenweise eventleere Maps rum im Anwesen
    [12:15:54] Canas: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ylight%20II.7z da
    [12:16:08] Canas: kannst es ihm ruhig schicken oder in den Thread stellen
    [12:16:23] Canas: "die letzte vorhandene Version von Demo 2"
    Also, bitte sehr.

  3. #3
    Bis dato wusste ich gar nicht mal, dass es einen Nachfolger gibt. Der erste Teil war ja schon grandios.

  4. #4
    Daylight II hätte definitiv eines der besten Games der (deutschsprachigen) Makerszene sein können. RIP in Piess.

  5. #5
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Ich glaube, wir haben die Demo des Jahres gefunden. Nächstes Jahr wirds dann das Spiel des Jahres.
    Und sowas sagt man über das Jahr, das noch nicht mal begonnen hat und in dem die Allreise erscheinen wird.

    Najoa, ich hab mal bis irgendwo gespielt, uhm, da wo der Typ bemerkt, dass die Luke nach oben versperrt ist und wieder zurück geht und danach war ich in so 'nem Raum mit 'nem großen Computergebilde... Danach ist mein Laptop verkackt und nochmal neu anzufangen hab ich grad keine Lust, weil ich Alone spiele. xD Dabei hatte ich 4700€ oder so. -.-

    Jedenfalls sah das, was ich bereits gespielt hab, sehr geil aus und nach Alone werd ich mich wohl nochmal dransetzen. Die Atmosphäre ist enorm gut gelungen, die Grafik, von der ich bisher anhand der Screens nich so überzeugt war, ist ebenfalls klasse. Manche Lichteffekte sind meiner Meinung nach zwar etwas grell, aber das geht schon in Ordnung.

    Alles in allem sieht's halt sehr gut aus, obwohl ich noch gar nicht so viel gespielt hab und wenn's nach mir ginge, solltest du einen Preis dafür bekommen, wie viele verschiedene Kommentare man für Kisten, Töpfe etc. machen kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Und sowas sagt man über das Jahr, das noch nicht mal begonnen hat und in dem die Allreise erscheinen wird.
    Ích hab die Allreise niemals gespielt (und habe auch nicht vor, es zu tun) und außerdem wird es niemals besser sein als DL 2. Phönix Wright ist hohe Konkurren, aber DL 2 bleibt besser.

  7. #7
    Demo des Jahres. An dem Spiel hat mir 98% aller Dinge gefallen. Besonders das Faceset gefällt mir

  8. #8
    Hm, kann es sein, dass die Lebensenergie der Gegner sich automatisch beim verlassen des jeweiligen Raumes wieder vollständig regeneriert? Selbige sind btw ziemlich stark, der zweite Zombie ist aber recht dämlich in den Raum geworfen worden, sobald ich von rechts komme, laufe ich dem Kerl direkt in die Arme und verliere einen guten Teil meiner Energie.

    Abgesehen davon tollige Schockeffekte und hübsch aufgebohrtes RTP, gefällt mir =)

    Ansonsten wüsste ich noch gerne über die SaveFunktion Bescheid, wie speichere ich eigentlich?

  9. #9
    Zitat Zitat von Davias
    Hm, kann es sein, dass die Lebensenergie der Gegner sich automatisch beim verlassen des jeweiligen Raumes wieder vollständig regeneriert?
    Das steht auch in der Textdatei, die dem Spiel beiliegt. Leute, wirft doch bitte mal einen Blick da rein... =/

    Zitat Zitat von Davias
    Ansonsten wüsste ich noch gerne über die SaveFunktion Bescheid, wie speichere ich eigentlich?
    Speicherpunkte gibt es nur beim Händler, einfach das Buch untersuchen.

  10. #10
    So ich habe nun den Spindschlüssel A verwednet, und dann bekomm ich nur Geld

    Wie gehts weiter? Bringt es etwas wenn man Lichtschalter ausmacht oder ist das ein netter Nebeneffekt?

    Ich hab alles angelabert, anscheind nicht das was ich muss...

  11. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    So ich habe nun den Spindschlüssel A verwednet, und dann bekomm ich nur Geld

    Wie gehts weiter? Bringt es etwas wenn man Lichtschalter ausmacht oder ist das ein netter Nebeneffekt?

    Ich hab alles angelabert, anscheind nicht das was ich muss...

    Gehe einfach wieder die Treppe hinauf. Es wird ein Spinnensoldat auftauchen (der ist etwas schwächer als der andere). Wenn du willst kannst du ihn besiegen. Wenn nicht gehe dort hin wo noch eben die 2 Kisten standen.

  12. #12
    Geiles game, ist echt gelungen,nur find ich den boss etwas leicht

  13. #13
    Der Vorgänger hatte mir mit seiner Mischung aus abwechslungsreichen (und teilweise fordernden) Rätseln und gut platzierten Schockereignissen gut gefallen. Aber was ich an Teil 1 schätze, habe ich bislang vermisst. Ich klicke hier zu oft nur eine Kiste nach der anderen an, was ich auf Dauer sehr spannungsarm finde. Die Rätseldichte scheint auch abgenommen zu haben und das Schraubendreherschlossknackrätsel ist auch nichts anderes als ärglichere Probiererei (Selbst mit dem Hinweis für Feld 1 bleiben noch 16 Möglichkeiten. Wenn dann erst die vorletzte richtig ist, nervt das schon leicht.)
    Die Kampfmusik ist leider auch nicht mein Geschmack. Sie wiederholt sich zu schnell und ist eher aufdringlich als schweißtreibend. Schließlich: Entweder schieße ich sehr schlecht oder das Kampfsystem hat einen Bug und lässt hin und wieder eine Kugel den Gegner ohne erkennbaren Schaden passieren. Ich bin dann wegen Munitionsmangel gestorben und hatte nicht das zwingende Gefühl, jetzt gleich das Spiel neu starten zu müssen, um es auf ein neues zu versuchen. Dass es offenbar nur sehr wenige Speicherpunkte gibt, hat mich dann auch nicht erfreut.
    Falls Du die Demo noch ein wenig umarbeiten solltest, um wieder das Spielgefühl des Vorgängers aufleben zu lassen, würde mich das sehr freuen.

  14. #14
    Zitat Zitat von real Troll
    Der Vorgänger hatte mir mit seiner Mischung aus abwechslungsreichen (und teilweise fordernden) Rätseln und gut platzierten Schockereignissen gut gefallen. Aber was ich an Teil 1 schätze, habe ich bislang vermisst. Ich klicke hier zu oft nur eine Kiste nach der anderen an, was ich auf Dauer sehr spannungsarm finde. Die Rätseldichte scheint auch abgenommen zu haben und das Schraubendreherschlossknackrätsel ist auch nichts anderes als ärglichere Probiererei (Selbst mit dem Hinweis für Feld 1 bleiben noch 16 Möglichkeiten. Wenn dann erst die vorletzte richtig ist, nervt das schon leicht.)
    Zugegeben, Rätsel sind nicht mehr so vielzählig vertreten aber hier herrscht auch ein großer Unterscheid zu Teil 1: es gibt ein KS. Und das sollte auch ausgiebig genutzt werden in Anbetracht der ganzen Upgrades, die man beim Händler erwerben kann. Das Spiel besitzt übrigens noch ein Areal an Schockeffekten, vorausgesetzt man kommt über die Startphase hinaus.
    Wer jedoch ein Freund von Teil 1 war, wird Teil 3 lieben. Aber das muss vorerst warten.

    Zitat Zitat von real Troll
    Die Kampfmusik ist leider auch nicht mein Geschmack. Sie wiederholt sich zu schnell und ist eher aufdringlich als schweißtreibend. Schließlich: Entweder schieße ich sehr schlecht oder das Kampfsystem hat einen Bug und lässt hin und wieder eine Kugel den Gegner ohne erkennbaren Schaden passieren. Ich bin dann wegen Munitionsmangel gestorben und hatte nicht das zwingende Gefühl, jetzt gleich das Spiel neu starten zu müssen, um es auf ein neues zu versuchen.
    Das KS ist bei mir jedenfalls vollkommen funktionstüchtig, die Koordinaten Abfrage liegt hier bei einer Wait Sequenz von 0.1 Sekunden. Alles andere würde erhebliche Lags verursachen. Der Textdatei ist aber auch zu entnehmen, dass es für die USP nur 2 Schuss gleichzeitig sich auf der Map befinden können, Dauerfeuer wäre ein großer Fehler. Nicht zu vergessen, dass selbst Kisten als Wände zählen und nicht durchtrennt werden können von einer einfachen Pistole. Die Reichweite der USP liegt bei 6 Feldern, falls das weiterhilft. Und da die Startmutanten nur um die 20 Lebenspunkte besitzen, können die problemlos mit 10 der 30 Schüsse, die man zu Anfang geschenkt bekommt, ausschalten. Und wer Glück hat, landet sogar einen Critical.

    Ich empfehle erst den nächsten Schuss von sich zu geben, wenn man auch den Schmerzensschrei hört. So ist garantiert, dass die Munition an ihrem ursprünglichen Platz gelangt ist und auf den nächsten Abschuss wartet.

    Zitat Zitat von real Troll
    Dass es offenbar nur sehr wenige Speicherpunkte gibt, hat mich dann auch nicht erfreut.
    Hm, anscheinend bist du noch nicht richtig ins Spiel gelangt. Es existiert in dieser Demo nur ein einziger Speicherpunkt, und das ist das Buch beim Händler.

    Zitat Zitat von real Troll
    Falls Du die Demo noch ein wenig umarbeiten solltest, um wieder das Spielgefühl des Vorgängers aufleben zu lassen, würde mich das sehr freuen.
    Das würde leider das gesamte Konzept des Spiels umwerfen. Das ist leider das Problem mit Richtungswechseln - entweder liebt man sie oder hasst sie. Siehe auch Resident Evil 4.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •