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Thema: Detektiv(e) Mallow - Hilflose Schreie (Vorstellung + Trailer)

  1. #21
    Hallo erst ein mal.
    Also an sich sieht das ganze schön aus nur muss ich sagen das einige Räume (nicht nur das Klo) etwas sehr klein geraten sind... zb auch der raum wo das klavir steht. Ansonsten sieht es ganz gut aus nur im wald wiederholt sich dieser eine mappinfehler^^

  2. #22
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Mani
    Ach egal,aber ich glaube ich habe einen Fehler gefunden^^!
    Hoffentlich hat den noch niemand gesehen!





    Ich hab's auch gleich gefunden

  3. #23
    Super...allerdings fehlen mir ein wenig die Lichteffekte...fin die bei so nem Game recht angemessen...wenn du willst, mach ich sie dir!

  4. #24

    Mani Gast
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Super...allerdings fehlen mir ein wenig die Lichteffekte...fin die bei so nem Game recht angemessen...wenn du willst, mach ich sie dir!
    Danke sehr...naja im Haus sollte doch kein Licht brennen, wenn es nicht bewohnt ist. Und wie man sieht ist wenigstens der Zug mit einem LE versehen.

  5. #25
    Das sieht doch mal ziemlich gut aus
    Ich hab mal ne Frage:
    Wird es kämpfe gben? Ich fänd es nähmlich ohne irgendwie besser
    Aber sonst hört sich das gut an

  6. #26

    Mani Gast
    @Renegade 92:

    Bei der Demo, die den 1. Fall beinhalten wird, denke ich Mal nicht.
    Aber bei irgendeinem bestimmt. Nur eben gegen keine Monster, sondern gegen den Täter oder anderem. Auf jeden Fall ein menschliches Wesen.

    Edit:

    @Leon: Natürlich stehen die Rätsel im Vordergrund, keine Frage. Aber es kann schonmal passieren.

  7. #27
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Das sieht doch mal ziemlich gut aus
    Ich hab mal ne Frage:
    Wird es kämpfe gben? Ich fänd es nähmlich ohne irgendwie besser
    Aber sonst hört sich das gut an
    Detektiv Spiel?Kämpfe?Oh no Mister xD
    Rätsel muss man Lösen!

  8. #28

  9. #29

    Mani Gast
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Wann soll den die Demo rauskommen?
    Muss es unbedingt wissen^^!
    Naja, festgelegt ist noch nichts sicher, aber ich denke Mal von Februar bis Juni. Steht übrigends auch im Trailer. ;]

  10. #30
    ma kurz vorneweg find ich es ganz schön mutig sein spiel so lange im voraus anzukündigen und das auch regelmässig zu updaten...

    Die Fallbeschreibung ist mir zu kurz und leider nicht sonderlich spannend. Ein kurzer gesprächsausschnitt, ein fetzen beschriebenes papier oder so etwas in der art als ergänzung hätte ich schön gefunden. Ansonsten ok, ich kann verstehen, wenn du nicht soviel spoilern willst, aber das ist etwas kurz geraten.

    hauptcharaktere:
    Mallow. Ok. Wer noch? Gibt es weitere charaktere die durch die fälle hindurch vorkommen? ausführliche beschreibung?

    Screens:

    We gesagt, der fehler bei dem wald, den schon zig andere vor mir genannt haben. Der Held: ich finde blaue augen passen da einfach nicht, aber letzten endes must du das wissen . MMn passt er nicht so ganz ins Szenario (farbkontrast?). Ansonsten recht solide, gut auch das die räume meist nicht übergroß sind sondern schön klein, das könnte ein dickes atmoplus geben, wenn das im spiel beklemmend wirkt.

    features:

    sag ich ungern was dazu bevor ich es angespielt habe. Hört sich aber alles ok an.

    trailer:

    Musik viel zu eintönig. Was unterschwellig bedrohlicheres wäre hier angebrachter. der tote Chara am boden suckt, er sieht irgendwie arg nach marke eigenbau aus. ud wie schon erwähnt mach das Fall 1, Fall 2 Fall 3 weg.

    Was hat gefallen:

    +die innenscreens weitestgehend
    + das titelbild
    +die storyidee

    Was wäre (mMn) zu verbessern:
    - das Charadesign
    - die charset grafiken (Leiche und Held)
    - den trailer nicht so lang machen, kürzer und prägnanter, vor allem schockmomente einbauen. nach dem einmaligen verdunkeln nicht nochmal aufhellen
    - Schrittgeschwindigkeit editieren: Wer um alles in der welt will langsam laufen?o.O ok, könnte atmosphärischer sein (unter Umständen) aber bei einer Fluchtsituation sieht man dumm aus der wäsche (oder einer aufgabe unter zeitdruck).

    Persönliche Tipps:

    ja ich wage es hier mal noch was anzufügen.
    Mallow sollte "Kollegen" haben, oder zumindest leute auf die er öfters trifft, so kann man eine konstante story aufbauen.
    Boni: ZB alle fälle sind durchgespielt, also gibt es einen abschließenden bonusfall. Schwierigkeitsgrade einbauen wäre eine überlegung, wobei jetzt wo es da (<-) steht find ich es nicht mehr so gut.
    Die Fälle sollte man lieber daheim / in seinem Büro aussuchen können und das zuhause auch immer frei erkunden können ( nach dem fall kommt tante emma, bla): ich weiß das in klammern ist vllt ein sehr schlechtes beispiel, aber es gibt bestimmt wege das interessant einzubauen und eine hintergrund geschichte aufzubauen.

    soweit mal von mir. Du hast die Erwartungen ja hoch angesetzt und ich bin gespannt, was die monate februar bis juni so bringen. viel Glück und Motivation von meiner Seite aus. Hoffe, ich konnte dir helfen / inspirieren.

    mfG

    #ben#

  11. #31

    Mani Gast
    Danke für die Bewertung, Ben. Und auch für die PN, dank der ich hier poste.
    Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

    Gleich einmal im Vorraus: Detective Mallow ist nicht gecanselt.
    Die schlechte Nachricht: Die Demo kommt wahrscheinlich Anfangs 09.

    Es ging jetzt einen Monat lang nicht weiter. Der Grund dafür ist, dass ich keine Motivation mehr am Projekt habe. Es hat nichts mit dem Spiel selber zu tun, sondern mit der Story. Am Anfang dachte ich mir noch, dass es ganz leicht wird, diese auszuarbeiten. Doch ich habe mich gewaltig geirrt. Ich hatte bis jetzt keine einzige Idee. Deshalb hatte ich mir eine Person zu Rate gezogen, die die Story schreiben sollte. Er kam auch erstaunlich weit, nur der letzte Teil fehlte. (Danke nochmals. <3) Da der letzte Teil leider auch sehr viel ist, habe ich es auch nicht geschafft, daran weiterzumachen.
    Ich werde noch eine Person zu Rate ziehen, die nach Angaben von Leuten sehr viel Erfahrung punkto Story hat. Leider erst am Anfang der Sommerferien, da ich mich 1.) ein wenig auskurieren muss und 2.) wie schon gesehen ein anderes Projekt habe, dem ich mich zurzeit widme.
    Im Sommer werden dann die Arbeiten wieder aufgenommen. Zurzeit kann man sich keine großen Hoffnungen machen.

    Ich danke allen, die sich für das Projekt interessiert haben.
    Wir sehen uns im Sommer wieder.

    Den Thread bitte offen lassen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht super aus. Hoffe du kommst gut weiter.

    Wie lange dauert es denn noch bis zu Vollversion.
    [FONT="Garamond"]Ich rate 2010.xD
    Schade.Warum machst du den nicht weiter?oO
    Ist das wegen den einem RTP Spiel in deiner Sig?
    [/FONT]

  13. #33

    Mani Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"]Ich rate 2010.xD
    Schade.Warum machst du den nicht weiter?oO
    Ist das wegen den einem RTP Spiel in deiner Sig?
    [/FONT]
    Zitat Zitat
    Der Grund dafür ist, dass ich keine Motivation mehr am Projekt habe. Es hat nichts mit dem Spiel selber zu tun, sondern mit der Story.
    Steht alles im Text.
    Wegen der Story habe ich nicht weitergemacht. Unglücklicherweise fand ich erst in dieser Zeit einen, der für die Story zuständig ist. Da ich leider schon ein anderes Projekt habe (Siehe Sig ^^), verschiebt sich der Termin auf die Sommerferien. Schule kommt auch noch dazwischen. :/

  14. #34
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Steht alles im Text. ;)
    Wegen der Story habe ich nicht weitergemacht. Unglücklicherweise fand ich erst in dieser Zeit einen, der für die Story zuständig ist. Da ich leider schon ein anderes Projekt habe (Siehe Sig ^^), verschiebt sich der Termin auf die Sommerferien. Schule kommt auch noch dazwischen. :/
    Aber die schöne Naricht
    ist,es ist nicht gecenelt^^!

  15. #35
    Ich finde, da so oft irgendein Projekt auf Eis gelegt wird, sollte man es alleine und in Ruhe für sich machen und nach der Fertigstellung vorstellen. Was bringt's sonst, sich Kritik zu holen, die man dann eh nicht mehr braucht, da eine Demo eh nie kommen wird (wenn wir mal ehrlich sind).

  16. #36

    Mani Gast
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ich finde, da so oft irgendein Projekt auf Eis gelegt wird, sollte man es alleine und in Ruhe für sich machen und nach der Fertigstellung vorstellen. Was bringt's sonst, sich Kritik zu holen, die man dann eh nicht mehr braucht, da eine Demo eh nie kommen wird (wenn wir mal ehrlich sind).
    Ich bin eher der Typ, der sein Projekt vorstellt; es aber noch nicht fertig ist, aber regelmäßig updatet. In diesem Fall gab's leider noch keine besonderen Updates, außerdem habe ich mit so etwas im Vorhinein leider auch nicht gerechnet.
    Und woher weißt du, dass es zu einer Demo nie kommen wird? Versteh ich nicht.

  17. #37
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du, dass es zu einer Demo nie kommen wird? Versteh ich nicht.
    Es mangelt dir doch jetzt schon an Motivation. Und du kündigst eine Demo für das nächste Jahr an, dabei hat dieses gerade erst begonnen... Na dann, gute Nacht.

  18. #38
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Es mangelt dir doch jetzt schon an Motivation. Und du kündigst eine Demo für das nächste Jahr an, dabei hat dieses gerade erst begonnen... Na dann, gute Nacht.
    MMmm....wenn ich mich recht erinnere hast du doch auch oft ein Projekt angefangen,ein bisschen Infos auf dein Forum gegeben und dann wieder aufgegeben!
    Was ist zum Beispiel mit Flucht 2?
    Hate mich so drauf gefreut die VV zu spielen oder das Reise des Leben oder wie das heißst!
    Die VV wäre super gewesen!

    Jetzt zu deiner Es mangelt dir doch jetzt schon....sproch ein paar Worte!
    Es wird ja auch kein Fanal Fantasy von heute auf morgen gemacht!
    Es hat schon sein Grund,warum es ihn etwas Motivation fehlt!
    War bei mir genauso mit "Spacecontrol"!
    Und?
    Ist es gecenelt,nein!
    Wird es gecenelt,nein!
    Arbeite ich noch drane,ja!
    Nur weil jemanden Motivation fehlt,heißst das nicht,das jemand auch keine Demo bringt!
    Nach zwei Monaten habte ich wieder Ideen für Spacecontrol gesammelt und weitergemacht,dann habe ich wieder gewartet und dann wieder gearbeitet!

    Also PX,
    Mani sagt eine Demo kommt nächstes Jahr raus,dann kommt es entweder nächstes Jahr raus oder eben nicht!
    Schluss Punkt und ENDE.....!

  19. #39
    Mal ehrlich, ihr werdet doch sehn wann es kommt. Außerdem kann Mani doch selber abschätzen wann es nun kommt. Ich, finde es sogar gut das es sagt das es 2009 kommt als wie wenn er es immer wieder herrausschiebt. Naja, PX bist doch aber auch nicht gerade besser oder ? Ich meine, du hast deine Projekte z.b. Flucht auch in einen sehr frühen Zustand präsentiert. Man sollte erstmal bei sich anfangen bevor man andere kritisiert.

    Also... Abwarten und Tee trinken

    Scheen Tag noch.

  20. #40
    @ alpha und beta & Metro:
    Das letzte Mal, dass ich was gezeigt habe, war im September, da gab's immerhin schon ne Demo. Ich spreche ja eben aus Erfahrung, mir hat sowas gerade die Motivation genommen, weil ich nicht mit der Kritik leben konnte oder niemand seine Meinung geäußert hat. Vor Kurzem habe ich wieder mit etwas angefangen, und es soll etwas großes werden, aber ich werde erst die VV vorstellen, weil's davor keinen Sinn macht, finde ich. Eigentlich sollte man sein Spiel nämlich schon beenden, nach einer Demo ist leider meistens Schluß. Ich wollte nur zeigen, dass ich nicht an eine Demo glaube, wenn jemand schon so früh die Lust verliert. Aber gut, das ist bei jedem anders. Eines Tages werde ich sicher auch mein gutes, altes "Flucht" (2) beenden/remaken... Irgendwann...

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