ma kurz vorneweg find ich es ganz schön mutig sein spiel so lange im voraus anzukündigen und das auch regelmässig zu updaten...

Die Fallbeschreibung ist mir zu kurz und leider nicht sonderlich spannend. Ein kurzer gesprächsausschnitt, ein fetzen beschriebenes papier oder so etwas in der art als ergänzung hätte ich schön gefunden. Ansonsten ok, ich kann verstehen, wenn du nicht soviel spoilern willst, aber das ist etwas kurz geraten.

hauptcharaktere:
Mallow. Ok. Wer noch? Gibt es weitere charaktere die durch die fälle hindurch vorkommen? ausführliche beschreibung?

Screens:

We gesagt, der fehler bei dem wald, den schon zig andere vor mir genannt haben. Der Held: ich finde blaue augen passen da einfach nicht, aber letzten endes must du das wissen . MMn passt er nicht so ganz ins Szenario (farbkontrast?). Ansonsten recht solide, gut auch das die räume meist nicht übergroß sind sondern schön klein, das könnte ein dickes atmoplus geben, wenn das im spiel beklemmend wirkt.

features:

sag ich ungern was dazu bevor ich es angespielt habe. Hört sich aber alles ok an.

trailer:

Musik viel zu eintönig. Was unterschwellig bedrohlicheres wäre hier angebrachter. der tote Chara am boden suckt, er sieht irgendwie arg nach marke eigenbau aus. ud wie schon erwähnt mach das Fall 1, Fall 2 Fall 3 weg.

Was hat gefallen:

+die innenscreens weitestgehend
+ das titelbild
+die storyidee

Was wäre (mMn) zu verbessern:
- das Charadesign
- die charset grafiken (Leiche und Held)
- den trailer nicht so lang machen, kürzer und prägnanter, vor allem schockmomente einbauen. nach dem einmaligen verdunkeln nicht nochmal aufhellen
- Schrittgeschwindigkeit editieren: Wer um alles in der welt will langsam laufen?o.O ok, könnte atmosphärischer sein (unter Umständen) aber bei einer Fluchtsituation sieht man dumm aus der wäsche (oder einer aufgabe unter zeitdruck).

Persönliche Tipps:

ja ich wage es hier mal noch was anzufügen.
Mallow sollte "Kollegen" haben, oder zumindest leute auf die er öfters trifft, so kann man eine konstante story aufbauen.
Boni: ZB alle fälle sind durchgespielt, also gibt es einen abschließenden bonusfall. Schwierigkeitsgrade einbauen wäre eine überlegung, wobei jetzt wo es da (<-) steht find ich es nicht mehr so gut.
Die Fälle sollte man lieber daheim / in seinem Büro aussuchen können und das zuhause auch immer frei erkunden können ( nach dem fall kommt tante emma, bla): ich weiß das in klammern ist vllt ein sehr schlechtes beispiel, aber es gibt bestimmt wege das interessant einzubauen und eine hintergrund geschichte aufzubauen.

soweit mal von mir. Du hast die Erwartungen ja hoch angesetzt und ich bin gespannt, was die monate februar bis juni so bringen. viel Glück und Motivation von meiner Seite aus. Hoffe, ich konnte dir helfen / inspirieren.

mfG

#ben#