wann wird eigentlich das Atmen in Deutschland verboten?
Denn Amokläufer und Terroristen atmen die selbe Luft
Ich sehe in diesem Text noch eine ganz andere Aussage:
Zitat
Fällt keinem was auf?Zitat
Noch ein weiterer Schritt in Richtung Stasi2.0
Momentan sind viele misshandelte Kinder in den Medien zu sehen.
Dies machen sie zu Nutze, um den Datenschutz zu lockern.
Hört sich ja für (naive) Eltern toll an, dass Kinder- und Jugendliche "besser" geschützt werden sollen.
Aber zu welchem Preis?
--
Vorallem: Vor was will man Jugendliche schützen?
Man sollte auch nicht zu behütet aufwachsen, den spätestens beim Bund gibt es 'ne Knarre in die Hand. Was ist damit?
Warum nicht die Medienkompetenz der Eltern schulen?
Oder: Warum keine Ethikerziehung in der Schule statt Religionsunterricht? Gesetze, Regeln und Normen sollten verinnerlicht werden und dazu gesellschaftlich begründet werden. Was nützen dem Schüler Regeln und Verbote, wenn der sich dadurch auch noch bedroht fühlt? (sprich: Persönlichkeitseingrenzung)
Warum keine Trennung zwischen Arten der Gewalt? Gewalt in einem Ghetto-Gangste-möchtegern-coolen-Hip Hop-Game ist ja muss man doch anders bewerten, als sagen wir Halo.
Warum werden auch auch Erwachsene indirekt in das Verbot mit einbezogen?
Warum Videospiele zensieren bla bla, wenn eine Korrelation zwischen Gewalt und Videospielen nicht belegbar ist?
Ich glaube denen geht es fast nicht um Videospiele, sondern einfach darum den Datenschutz zu aufzulösen. Klappt es nicht mit dem Terrorismus, so nimmt man halt Videospiele als Grund die Gesetze der Bevölkerung zu beschneiden.
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Und Nazis.Zitat von Whiz-zarD
![]()
Find ich persönlich... einfach zu sehr aus der Luft gegriffen.
Gab es überhaupt Fälle, in denen normalpsychische Menschen durch Gewaltspiele zu Amokläufern wurden?
Gibt es überhaupt RICHTIGE Beweise dafür, dass ein Killerspiel die Psyche eines normalen Menschen zerstört und so umkrempelt, dass dieser Amokäuft?
Oder irgendwelche Beweise dafür, dass die Leute nicht auch den Amoklauf gemacht hätten, wenn sie diese Spiele nicht gespielt hätten?
ôO
Nein.
Nein.
Nein.
Es wurde zwar geschriehen, dass der Amokläufer aus erfurt Counterstrike gespielt hätte, was aber die Medien verschwiegen haben ist, dass laut dem offiziellen Polizeibericht keinerlei Ego-Shooter oder Gewaltverherlichte Spiele auf seine Festplatte zu finden waren.
Dieser ganze Aufrur dient nur zu einem Zweck: Auflösung des Datenschutzes.
Der Rest ist nur Scheinheilige Verpackung, als ob die Regierung nur das Beste für die Kinder will.
--
Indeed.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100903Zitat
![]()
Irgendwie wusste ich, dass sich der Thread GENAU in diese Richtung entwickelt. Und manche Beiträge so selten dämlich werden, das es weh tut.
Aus dem Grund -> CLOSED!