Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Juhuu wir spielen alle nur noch Barbie auf grßer Wanderschaft X_x
    Ja, aber nur weil Barbies Ponyhof wegen Verherrlichung von Tierquälerei verboten wurde!

wann wird eigentlich das Atmen in Deutschland verboten?
    Denn Amokläufer und Terroristen atmen die selbe Luft

Ich sehe in diesem Text noch eine ganz andere Aussage:
    Zitat Zitat
    Bundeskanzlerin Angela Merkel will separat mit den Regierungschefs der Länder darüber sprechen, wie der Kinderschutz in der Praxis verbessert werden könnte. Dabei soll nach Ansicht der CDU-Politikern unter anderem der Datenschutz gelockert werden.
    Zitat Zitat
    "Aktiver Kinderschutz geht vor Datenschutz"
    Fällt keinem was auf?
    Noch ein weiterer Schritt in Richtung Stasi2.0
    Momentan sind viele misshandelte Kinder in den Medien zu sehen.
    Dies machen sie zu Nutze, um den Datenschutz zu lockern.
    Hört sich ja für (naive) Eltern toll an, dass Kinder- und Jugendliche "besser" geschützt werden sollen.
    Aber zu welchem Preis?

Vorallem: Vor was will man Jugendliche schützen?
    Man sollte auch nicht zu behütet aufwachsen, den spätestens beim Bund gibt es 'ne Knarre in die Hand. Was ist damit?
    Warum nicht die Medienkompetenz der Eltern schulen?
    Oder: Warum keine Ethikerziehung in der Schule statt Religionsunterricht? Gesetze, Regeln und Normen sollten verinnerlicht werden und dazu gesellschaftlich begründet werden. Was nützen dem Schüler Regeln und Verbote, wenn der sich dadurch auch noch bedroht fühlt? (sprich: Persönlichkeitseingrenzung)

Warum keine Trennung zwischen Arten der Gewalt? Gewalt in einem Ghetto-Gangste-möchtegern-coolen-Hip Hop-Game ist ja muss man doch anders bewerten, als sagen wir Halo.

Warum werden auch auch Erwachsene indirekt in das Verbot mit einbezogen?

Warum Videospiele zensieren bla bla, wenn eine Korrelation zwischen Gewalt und Videospielen nicht belegbar ist?

Ich glaube denen geht es fast nicht um Videospiele, sondern einfach darum den Datenschutz zu aufzulösen. Klappt es nicht mit dem Terrorismus, so nimmt man halt Videospiele als Grund die Gesetze der Bevölkerung zu beschneiden.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Denn Amokläufer und Terroristen atmen die selbe Luft
    Und Nazis.

Find ich persönlich... einfach zu sehr aus der Luft gegriffen.
    Gab es überhaupt Fälle, in denen normalpsychische Menschen durch Gewaltspiele zu Amokläufern wurden?
    Gibt es überhaupt RICHTIGE Beweise dafür, dass ein Killerspiel die Psyche eines normalen Menschen zerstört und so umkrempelt, dass dieser Amokäuft?
    Oder irgendwelche Beweise dafür, dass die Leute nicht auch den Amoklauf gemacht hätten, wenn sie diese Spiele nicht gespielt hätten?

ôO

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gab es überhaupt Fälle, in denen normalpsychische Menschen durch Gewaltspiele zu Amokläufern wurden?
    Nein.
    Gibt es überhaupt RICHTIGE Beweise dafür, dass ein Killerspiel die Psyche eines normalen Menschen zerstört und so umkrempelt, dass dieser Amokäuft?
    Nein.
    Oder irgendwelche Beweise dafür, dass die Leute nicht auch den Amoklauf gemacht hätten, wenn sie diese Spiele nicht gespielt hätten?
    Nein.

Es wurde zwar geschriehen, dass der Amokläufer aus erfurt Counterstrike gespielt hätte, was aber die Medien verschwiegen haben ist, dass laut dem offiziellen Polizeibericht keinerlei Ego-Shooter oder Gewaltverherlichte Spiele auf seine Festplatte zu finden waren.
    Dieser ganze Aufrur dient nur zu einem Zweck: Auflösung des Datenschutzes.
    Der Rest ist nur Scheinheilige Verpackung, als ob die Regierung nur das Beste für die Kinder will.

Ich seh mich schon mit einem "Judenstern" durch die Straßen gehen weil ich Killerspiele zocke.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich seh mich schon mit einem "Judenstern" durch die Straßen gehen weil ich Killerspiele zocke.
    Okay, Godwin's Law and all that shit, can we PLEASE stop this shit now?

This is getting ridiculus once again.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    This is getting ridiculus once again.
    Indeed.

Zitat Zitat
    "Leider finden sich noch etliche Haare in der vermeintlich guten Suppe", monierte Stewens. Zum einen gelte die geplante Neuregelung nicht für den Onlinebereich. "Gerade hier lauern aber für unsere Kinder und Jugendlichen die größten Gefahren." Zum anderen hätte sich die Ministerin ein klareres politisches Zeichen gewünscht, "dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben". Diese seien "mit dem Wertesystem unseres Grundgesetzes unvereinbar".
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/100903

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie wusste ich, dass sich der Thread GENAU in diese Richtung entwickelt. Und manche Beiträge so selten dämlich werden, das es weh tut.

Aus dem Grund -> CLOSED!