Außerdem bekommt man bei Spielen aus Österreich keine sinnlosen Nintendo-Sterne, die man dann gegen sowieso nie verfügbare Points Cards eintauschen kann.

Aber mal ehrlich! Was wollen die damit erreichen? Damit gibt es doch nur noch mehr Illegalität in Deutschland! Und überhaupt: Allein der Gedanke, dass jemand wegen eines Videospiels Amok läuft. Wo haben die diesen Müll überhaupt her? Ist zwar schon uralt die Diskussion, aber ich begreife es immer noch nicht! Und vor allen Dingen noch behaupten, der Amokläufer hätte durch Computerspiele das Zielen gelernt. Klingt logisch! So mit Maus und Tastatur! Echt ein realistisches Spielgefühl. Ist ja fast schon Wii. Aber vor zwei Jahren gab es die ja noch nichtmals.

Eigentlich spiele ich solche Spiele ja auch nicht wirklich. Aber ich habe so die Befürchtung, dass dann selbst so Spiele wie Metroid in Deutschland verboten werden. Und dann wird es wirklich Zeit für Importe. Und schon sind wir beim nächsten Problem, nämlich, dass eigentlich alle TV gebundenen Konsolen regional locked sind. Das heißt nichts da US-Importe. Man muss dan schon aus Europa importieren. Und übrigens bin ich mir auch nicht so sicher, ob diese Spiele dann überhaupt eine deutsche Übersetzung bekommen, wenn sie nur in Österreich erscheinen. Es wäre zwar schon gut möglich, aber vielleicht auch nicht.

Es gibt einfach noch so vieles, worüber ich mich bezüglich dieses Themas aufregen kann. Aber ich muss erstmal meine Gedanken ordnen. Dieser ganze Quatsch macht mich echt fertig im Kopf!