Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Ich bin auch mit deswegen mit recht niedrigen Erwartungen in den Film gegangen, hab mich dann aber während des Films köstlich amüsiert. ^^ Die Zwerge in Aktion waren so überstark, dass es wieder lustig war.
Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Cate Blanchett verdient es allerdings mit allen Goldenen Himbeeren abgeschmissen zu werden die es gibt für die pisslustigste unfreiwillig komische Szene die ich seit langem gesehen habe. "DUUUUU HAST KEINEN NAMEEEEEN!" Alle Leute im Kino müssen mich für die lauten Grunzer gehasst haben die mir da entfleuchten.
Was unfreiwillig komische Szenen angeht, war das Thorin-Mauerloch-Telefon™ unser absolutes Gruppenhighlight Wie sein Kopf da auftaucht und seitlich wieder verschwindet, ohne eine Miene zu verziehen, war schon irre lustig irgendwie, und hat vor allem bei zwei meiner BegleiterInnen zu einem Kicher-Anfall geführt *g*

Ansonsten dito @ steel bezüglich der Länge. Hat sich auch für mich besonders nach dem Beginn der Schlacht unnötig und auffällig hingezogen. Der Film hätte insgesamt von 20 bis 30 Minuten weniger Laufzeit profitiert. Stattdessen werden sie aber wie gewohnt noch eine letzte Extended-Fassung raushauen! Dabei war das eher mal ein Film, wo ich Kürzungen ausnahmsweise befürworten und mir eine konzisere Fassung wünschen würde :-/